Online Verkehrsinformationen
Liebe Forummitglieder,
habe 05/11 einen A6 3.0 TFSI mit Bluetooth Autotelephon online in Italien erworben (leben in Suedtirol). Mein Mobiltelephon (SG II) verbindet sich problemlos inkl. Internetanbindung mit Abruf von online Informationsdiensten, myAudi und Navigation mit Google Maps.
Bisher war ich der Ueberzeugung, dass die "Audi Verkehrinformationen online" automatisch in das System einfliessen wuerden, da ich aber in den letzten Monaten niemals das Symbol Verkehrsinformatonen online (unten links im Display - bei mir scheint immer nur TMC auf) aufschien, habe ich bei genauerer Suche im MMI (Menu - Info) entdeckt, dass der Punkt zur Aktivierung der online Verkehrsinformationen fehlt.
Fazit: Verkehrinformationen online ist nicht aktiv, aber ich kann den Dienst auch nicht aktivieren.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ist das bei Euch schon mal vorgekommen?
Herzlichen Dank fuer jegliche Hilfe.
Gruss - P.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Konvi
Hurra, ich bin nicht allein 😉: Endlich erkennen auch noch einige andere was für ein hinterwäldlerischer Schrott für teuerstes Geld bei breitestem Marketinggeschwurbel verbaut wird…
Prima, ich freue mich so für Dich. Erzähle uns doch bitte jetzt noch einmal wie toll doch Dein iPad im Auto funktioniert. Mit dieser tollen Navi-Software, und der tollen Halterung. Und das alles andere ist Sch...
Hab ich erst gefühlt 200 mal gelesen hier. 🙄
Goose
1029 Antworten
PN ist doch raus🙂.
Hallo,
da 4f-Devil den Anpassungskanal nicht veröffentlichen will und ich ihn leider auch nicht über PN überreden konnte, frage ich nun hier alle Forum Teilnehmer, ob jemand eine Anleitung posten kann, wie ich beim meinem 5/2011 die Online Verkehrsinformationen freigeschaltet bekomme. Danke
Das schaten wir schon frei...Rest PN.
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Das schaten wir schon frei...Rest PN.
Hallo, habe das selber Problem, Händler nicht in der Lage Lösung zu geben. Könnt ihr ggf. mir notwendige Info geben.
Danke
Ähnliche Themen
Kurzer Bericht von meiner Erfahrung: A6 3.0 TFSI in Trento (Italien) gekauft 05/11.
Haendler konnte das Problem nicht loesen. Offizielle Aussage von Audi (direkte Anfrage aus Trient an Audi Deutschland): einstweilen nichts zu machen.
Um diese Antwort zu hoeren, war mein A6 2 Tage (vor ca. 1 Monat) in der Werkstatt in Trient zur offiziellen Inspektion.
Kommentar meinerseits: fuer all dieses Geld bin ich schon etwas enttaeuscht. Das Auto ist aber super.
Gruss - Peter
ps: was "einstweilen" fuer Audi Deutschland heisst, weiss ich nicht. Tatsache ist, dass die "online" Verbindung fuer Verkehrinformationen ca 2 - 3 Wochen nach der Produktion meines Autos funktioniert (sagt Audi). Mit dieser Aussage kann ich aber nichts anfangen ...
Hole diesen Thread mal hoch, weil der Name am besten passt.
Hat jemand eine Idee, warum die Online-Verkehrsinfos im Audi schlechter sind als bei der kostenlosen Inrix-App? Sollten doch die selben Daten sein, da Audi doch auch auf Inrix zurück greift. Google maps ist allerdings noch genauer.
Ach, noch etwas: Für eine bessere Übersicht scrolle ich mal gerne durch die Karte. Dabei ruckelt der Cursor nervig, manchmal reagiert er auch gar nicht. Da hätte ich viel lieber die Möglichkeit mit einem Drehrad zu arbeiten. Die Eingabe von Zahlen und Buchstaben funktioniert mit dem Touchpad aber sehr gut, nur viel langsamer als mit dem Controller. Ich kann keinen Vorteil des allseits hochgelobten Touchpads erkennen,
meint der Homberger6
Das Touchpad fristet bei mir auch eher ein Schattendasein. Zum Scrollen muß man es per Controller erst aktivieren, das ist umständlich. Ansonsten nutze ich vorwiegend die Pfeile. Buchstaben lassen sich bei der Interpretensuche bei Media nicht eingeben usw.
BTW: Die Scrollgeschwindigkeiten kann man im hm anpassen, das hilft schon mal.
Ich hole das Thema mal aus der Versenkung, weil ich gerne mal wissen möchte was passiert, wenn die drei Jahre nach Aktivierung der Lizenz abgelaufen sind. Werden die online Trafficdaten dann abgeschaltet? Weiß jemand, was die Reaktivierung kostet? Wie das funktioniert? 😕
Hallo zusammen
Ich hab mal eine Frage:
Habe kein Bluetooth Online (resp. kein Audi Connect).
Habe heute zufällig gesehen unter dem Punkt Navi-Funktion, dass ich Online-Verkehrsdaten aktivieren kann und auch der Punkt der Lizenzvergabe ist nicht ausgegraut.
Könnte ich "nur" per rSAP dies aktivieren?
MJ 11, Naviversion K770
Google mal nach Ontika MMI
Ja das Kit kenne ich.
Ich meinte ohne das Kit, nur per rSAP?
Weiss keiner ob es möglich ist?
nein das wird nicht gehen; du hast ja keine unit ab werk mit SIM sondern dir eher die Online funktion im hidden menü aktiviert?!
weil ab werk hast du es ohne connect nicht
Danke für die Antwort, Scotty.
Ich hab im Green Menü eigentlich nix freigeschaltet.
Bis auf WLAN-Funktion. Diese ist aber ja unter Media ersichtlich mit dem Wlansymbol.
Deswegen war ich verwundert, dass Onlineverkehrsinfos "nicht ausgegraut" ist.
Implizierte mir, dass es eventuell möglich ist per rSAP das Handy mit dem MMI zu koppeln, auch ohne SIM-Slot.😉
Schade.🙂