ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Online Verkehrsdaten nur sporadisch verfügbar

Online Verkehrsdaten nur sporadisch verfügbar

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 15:25

Hallo Leidensgenossen, seit Wochen stelle ich fest das Verkehrsdaten immer schlechter verfügbar sind. Meist nur TMC, also völliger Schrott.

 

Der Sim scheint immer LTE zu haben, aber auch z.B Wetterdaten finden nicht. Daher schließe ich auf generelle Connect Probleme.

 

Muss ich bei meinem Auto suchen, oder kennt Ihr die Probleme auch.

 

PS. Habe das kleine Navi, denke aber das sollte keinen Unterschied machen.

Beste Antwort im Thema

Die Probleme werden leider noch länger andauern da Audi bisher keine Ahnung hat was eigentlich schief läuft;

 

Es gibt sporadisch immer wieder hohe Anfragen an die Audi Connect Landschaft was regelmäßig die Load Balancer und Firewalls aussteigen lässt. Woher genau die Last kommt und ob es sich eventuell um eine DDoS Attacke handelt weiß man nicht. Grundsätzlich sind es massiv viele Fahrzeugadressen, ob es aber wirklich Fahrzeuge sind oder vielleicht doch nur gehackte Adressen ist unklar. So lange wie keine Ursache gefunden ist wird es wohl weiterhin zu Ausfällen kommen.

 

Funktion Wetter kommt leider auch nicht wieder und bleibt wohl dauerhaft deaktiviert.

430 weitere Antworten
Ähnliche Themen
430 Antworten
am 13. Oktober 2019 um 7:31

Zitat:

@hirschc schrieb am 12. Oktober 2019 um 17:49:15 Uhr:

Es scheinen mehrere (inkl. mir) betroffen zu sein. Siehe den Thread „Navi/MMI...“.

Gibts denn irgendwen bei dem Connect aktuell funktioniert?

Also ich war jetzt 10 Tage in Polen und bin gestern zurückgekommen;

hatte und habe keinerlei Probleme mit Connect-Diensten in den letzten Wochen - ich hatte immer aktuelle Stau-Daten (gestern bei Breslau, kurz vor Kirchheim, Frankfurter Kreuz), alle APP-Dienste (Fahrzeug-Ortung, Statusabfrage, Fernverriegelung, Alarme...) etc.

habe das grosse MMI mit aktuellem Software-Stand (Update vor 2 Monaten)...

gibt es vielleicht unterschiedliche regionale Server oder haben alle Betroffene ein zu schlechtes Netz ?!

Tippe auf regionale Server, denn heute sind wir nach Prag gefahren und kurz vor Dresden ging es dann. In und um Berlin geht wohl nichts.

Oder es ist eine zeitliche Übereinstimmung und es geht seit Mittag überall wieder.

Südliches NRW, Rheinland-Palz und nordwestliches Hessen immer online, keine Probleme. Auch die letzten Tage nicht. Online-Anbindung dauert nur Sekunden (so 20-30 nach "Zündung an").

 

Eigene SIM !

 

Xello

Es ist leider so, dass immer mal wieder andere Nutzer betroffen sind, nie alle gleichzeitig. Allerdings ist gerade quer über alle Modellunterforen wieder festzustellen, dass es wieder gehäuft Probleme bei den Connect-Diensten/myAudi gibt...angeblich wird gerade an den Servern gearbeitet. Leider liefert Audi bei dem Thema schon mittlerweile monatelang kein gutes Bild ab, was Software/IT-Kompetenz betrifft.

Hallo, seit Tagen in und um München nur selten Online Traffic, auch Wetter geht dann nicht obwohl LTE 4-5 Balken anzeigt.

Tut sich irgendetwas ?

Nachdem es am Sonntag eine Zeit lang funktionierte, ist seit 2 Tagen wieder alles tot.

Kein Verkehr, keine Verbindung zum Fahrzeug.

Bei mir hingegen geht es seit ein paar Tagen wieder normal (gut). Auch die vom Smartphone gesendeten Naviziel kommen zügig an zur Zeit.

Gestern und heute funktioniert wieder alles.

Bei mir auch seit Montagmorgen alle online-Daten wie gewohnt wieder da.

Hatte am Wochenende auch Probleme ...

Da hat die IT wohl Server gewartet...

Auch habe aktuell keine Probleme mehr

 

Hat einer offizielle Audi Infos ?

 

Oder machen die was sie wollen

Das müsst ihr schon verstehen, Serverproblem Freitag Nachmittag, die Rufbereitschaft hatte das Diensthandy im Büro vergessen...

;)

Bei mir geht es seit heute auch wieder, ebenso Kartenupdate 2020.1 für Südost, Wetter ging teilweise nicht.

Zitat:

@Warcry schrieb am 15. Oktober 2019 um 22:33:38 Uhr:

Bei mir geht es seit heute auch wieder, ebenso Kartenupdate 2020.1 für Südost, Wetter ging teilweise nicht.

Also noch nicht vollständig in Ordnung

 

Die versprochene Leistung wird weiterhin nicht erbracht

Heute Morgen im Raum Stuttgart innerhalb einer halben Stunde innerstädtischer Fahrt keine online Verkehrsdaten und keine anderen Connect Dienste verfügbar- einschl gesendeter Ziele

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Online Verkehrsdaten nur sporadisch verfügbar