Online Radio Cubic geht nicht

Audi Q3 F3

Hallo Q3 Fahrer
Habe folgendes Problem Q3 mit Navi Plus, Audi connect Navigation und infotainmant mit zu gebuchten Datenpaket über Cubic. Bekomme aber kein online Radio bei der anzeige Radio/Quelle könnte mir jemand eine Info dazu geben Mit besten Grüssen und Danke Hollewetter

81 Antworten

Hi,

konstruktiv kritisieren ist erlaubt, aber wer von den Kritikern ist selbst so perfekt, dass er an seinem Platz fehlerfreie Arbeit abliefert..?😕

Zitat:

@peteramm schrieb am 15. Dezember 2020 um 08:46:20 Uhr:

Byfahrer kannst Du uns bitte an das von dir erwaehnte Forum leiten wo wir wie Du sagst die Loesung finden? Danke.

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CubicTelecom Datenpaket gebucht aber Online Radio geht nicht' überführt.]

habe vor einer Stunde eine Mail von Cubic bekommen die Techniker hätten etwas verändert ich sollte es überprüfen und siehe da der Laden läuft mit richtigem Datenverbrauch und ohne Fehlermeldung ich habe nur ca. 5min laufen lassen ich hoffe es bleibt stabil.

So, habe gerade mit dem Audi Connect Support telefoniert und einen Case eröffnet.
Ganz unbekannt war das Thema dem Mitarbeiter nicht.
Habe jetzt jede Menge Screenshots vom MMI geliefert und jetzt wollen sich die Spezialisten drum kümmern.

Der Case bei cubictelecom läuft parallel dazu.

Warten wir es mal ab......

Ähnliche Themen

Zitat:

@hollewetter schrieb am 17. Dezember 2020 um 12:46:21 Uhr:

habe vor einer Stunde eine Mail von Cubic bekommen die Techniker hätten etwas verändert ich sollte es überprüfen und siehe da der Laden läuft mit richtigem Datenverbrauch und ohne Fehlermeldung ich habe nur ca. 5min laufen lassen ich hoffe es bleibt stabil.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ich habe gerade eine Nachricht von Cubic Telecom erhalten dass die Stoerung erhoben wurde und ich kann bestaetigen dass es funktioniert!

Habe mich mal für alle Fälle bei Cubic angemeldet. Man weis ja nie.......

Die haben mir 3 GB kostenlos gebucht. Wie lange gelten die 3 GB?

Der Test im Auto hat ergeben, dass die kostenlos gegebenen 3 GB über Cubic Telecom nicht funktionieren.

Leg ich eine eigene Multi SIM von der Telekom ein gehen sowohl Internet Radio, als auch der W-LAN Hotspot einwandfrei.

Wenn die schon 3 GB kostenlos geben, sollte es auch funktionieren. Hab ein Ticket bei Cubic Telecom erzeugt, mal abwarten.

Scheint bei jedem Q3 ein Problem zu sein.

Gibt es jemanden bei den es ohne Support funktioniert hat?

Habe auch so ein Problem mit Onlineradio....
Habe derzeit testweise meine Datenkarte (Telekom) vom iPad im Audi. Alexa, onlineradio geht.
Will mir jetzt eine Datenkarte separat zu der verbauten eSim kaufen. Was ist der Unterschied von cubic Telekom und anderen Anbietern?
Ist das von cubic auch eine eigene Karte die ich in den Slot im Handschuhfach stecke?
Könnte doch, soweit ich informiert bin, jeden Anbieter mit der Karte einbauen, oder?

Ja, grundsätzlich kann jede SIM rein.
Allerdings mußt Du beachten, dass dann sämtliche Datenverbindungen über die eingelegte SIM laufen und die eSIM abgeschaltet wird. Also auch die Daten, die der Q3 bzw. das MMI/Connect nutzt. Z.B. Navigation, Kartenupdates, Sonsitige Audi-Update via Air etc. , da kann einiges zusammenkommen.

Ich sehe den Vorteil bei der Datennutzung via eSIM über CubicTelekom, dass diese EU-weit nutzbar sind. Egal in welchem Land man so unterwegs ist. Länderliste kannst Du bei CubicTelecom einsehen.

Konnte bisher jemand die kostenfrei gebuchten 3 GB nach dem Anmelden bei Cubic Telecom nutzen?

Bitte löschen

Zitat:

@NoFear-MK schrieb am 22. Dezember 2020 um 13:58:28 Uhr:

Ich sehe den Vorteil bei der Datennutzung via eSIM über CubicTelekom, dass diese EU-weit nutzbar sind. Egal in welchem Land man so unterwegs ist. Länderliste kannst Du bei CubicTelecom einsehen.

Ist die Karte von cubic eine eSim? Wenn ja, habe ich doch schon eine beim Neukauf, die ich derzeit ja schon nutze.Sind dann 2 eSim im Auto nutzbar oder wie geht das dann?

Nein, da ist eine eSIM im MMI verbaut und die nutzt eine Datenverbindung von cubictelecom für die Audi Connect Daten.
Von dieser bestehenden Datenverbindung der Connect Dienste kannst du ein Datenkontigent für zB das Online Radio oder den WLAN Hotspot zukaufen um diese quasi mitzubenutzen.

Deine Antwort