Online Radio Cubic geht nicht

Audi Q3 F3

Hallo Q3 Fahrer
Habe folgendes Problem Q3 mit Navi Plus, Audi connect Navigation und infotainmant mit zu gebuchten Datenpaket über Cubic. Bekomme aber kein online Radio bei der anzeige Radio/Quelle könnte mir jemand eine Info dazu geben Mit besten Grüssen und Danke Hollewetter

81 Antworten

Audi weiss immer noch nicht wann es ein Update gibt....

Ich kann nur jedem raten es zunächst über eine eigene SIM zu realisieren.

20210111_095809.jpg

Zitat:

@NoFear-MK schrieb am 11. Januar 2021 um 09:59:23 Uhr:

Audi weiss immer noch nicht wann es ein Update gibt....

Ich kann nur jedem raten es zunächst über eine eigene SIM zu realisieren.

Servus., gute Idee mit der eigenen SIM Karte, aber hast du jetzt eine reine Daten Karte ohne Telefon Funktion?
Wenn ja, müsste der Notruf und Audi Connect über die eSIM vom Auto laufen.
Danke vG

Ich habe zu meinem Vodafone Vertrag zusätzlich 2 Simkarten. Eines für das Auto und eines für mein iPad.
Da ist auch Telefon Funktion integriert.
Aber es gibt auch nur Daten Simkarten, aber ob das billiger ist, muss man prüfen.
VG Reitgrufti

Cubic Telecom hat mal wieder Änderung, die zum Erfolg führen sollen per email verkündet!

Jedoch ohne den gewünschten Erfolg.

Gut, dass ich nur die kostenlosen 3 GB gebucht habe.

Ähnliche Themen

Ich habe auch meine Multi SIM von der Telekom drin.
Online Radio geht natürlich jetzt.
Ich habe jedoch festgestellt, dass bei wenigen Sendern die Meldung: „Sender oder Podcast nicht verfügbar“ kommt.
Bei mir z.B. Hitradio Ö3 und auch Radio Vorarlberg.
Vielleicht kann ja mal jemand testen. Die beiden Sender habe ich vorher schon empfangen mit der SIM.

Kann mir jemand etwas zum Datenverbrauch sagen - habe die integrierte eSIM mit cubic telecom und bin erstaunt, dass bei amazon music für ca. 45 min. Music = ca. 75 MB schon ca. 500 MB verbraucht wurden. Wenn ich über das Handfy selbst höre, merke ich den Verbrauch fast gar nicht. In den neuen wie meinem wird kein Simkartenslot mehr verbaut. Daher kann ich nur mit der eSim hören. Oder gibt es kabellos mit meinem Android-Handy andere Möglichkeiten (Wlan-Verbindung...) ?

Zitat:

@rcc07 schrieb am 19. Januar 2021 um 18:18:27 Uhr:

Ich habe auch meine Multi SIM von der Telekom drin.
Online Radio geht natürlich jetzt.
Ich habe jedoch festgestellt, dass bei wenigen Sendern die Meldung: „Sender oder Podcast nicht verfügbar“ kommt.
Bei mir z.B. Hitradio Ö3 und auch Radio Vorarlberg.
Vielleicht kann ja mal jemand testen. Die beiden Sender habe ich vorher schon empfangen mit der SIM.

Also bei mir geht Hit Radio Ö3 direkt über das MMI auch nicht. Gleiche Meldung.

Da ich aber das Smartphone Interface habe kann ich OpenRadio per Android Auto nutzen und so läuft auch Hit Radio Ö3.

2021-04-29-16-54-13-0210.jpg
Deine Antwort