Online Radio Cubic geht nicht
Hallo Q3 Fahrer
Habe folgendes Problem Q3 mit Navi Plus, Audi connect Navigation und infotainmant mit zu gebuchten Datenpaket über Cubic. Bekomme aber kein online Radio bei der anzeige Radio/Quelle könnte mir jemand eine Info dazu geben Mit besten Grüssen und Danke Hollewetter
81 Antworten
Bei den Datenpaketen kriege ich “ An ihrer aktuellen position kann keines der von ihnen gebuchten Datenpakete genutzt werden” obwohl ich ein europaweites Datenpaket gebucht habe.
Beim Versuch Online Radio zu waehlen kriege ich: “Das Datenvolumender Audi connect SIM Karte ist aufgebraucht. Um Online radio zu nutzen.. “usw
Wie gesagt, ich habe ein aktives Datenpaket.
Zitat:
ja amazon music und wlan funktionieren. Bei den Datenpaketen kriege ich “ An ihrer aktuellen position kann keines der von ihnen gebuchten Datenpakete genutzt werden” obwohl ich ein europaweites Datenpaket gebucht habe.
Beim Versuch Online Radio zu waehlen kriege ich: “Das Datenvolumender Audi connect SIM Karte ist aufgebraucht. Um Online radio zu nutzen.. “usw
Wie gesagt, ich habe ein aktives Datenpaket.
Aktiv war unser Datenpaket auch. Das hat nichts zu sagen. Wäre es eventuell möglich, dass damit das Datenvolumen des Smartphones gemeint ist? Auch denkbar ist, dass sich eine zweite SIM-Karte im Slot befindet über die dann der Connect aufgebaut wird.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CubicTelecom Datenpaket gebucht aber Online Radio geht nicht' überführt.]
Online Radio hat bisher immer funktioniert nachdem ich Cubic Telekom Pakete gebucht habe. Setidem habe nichts geaendert, keine zweite SIM karte. Es hat eines Tages einfach aufgehoert zu funktionieren.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CubicTelecom Datenpaket gebucht aber Online Radio geht nicht' überführt.]
Zitat:
Online Radio hat bisher immer funktioniert nachdem ich Cubic Telekom Pakete gebucht habe. Setidem habe nichts geaendert, keine zweite SIM karte. Es hat eines Tages einfach aufgehoert zu funktionieren.
Heißt im Klartext. Es hat funktioniert wie es sollte? Auch die "Verbrauchsanzeige" des Datenpakets im MMI? Wenn dem so ist, ist AUDI einen Schritt weiter. Aber eben nur einen Schritt von noch vielen, wie mir scheint.
Ähnliche Themen
Also ich habe gerade festgestellt dass das gebuchte Datenpaket bei Cubic Telekom geht gar nicht und es betrifft nicht nur Online Radio. Beim Versuch meine gebuchten Datenpakete im MMI anzuschauen kriege ich eine „Auf ihrer Position kann keines der von von Ihnen gebuchten Datenpakete genutzt werden”.
Ich habe naturlich ein Europaweites Paket gebucht und bin in Deutschland. Weiss jemand die Loesung?
Nein, bei mir das gleiche.
Meiner Meinung nach befindet sich alles um Audi Connect höchstens in der Beta Phase mit Tests am Kunden.....
Ich habe das connect plus im sommer nachrüsten lassen seither hat es fast ohne Störung funktioniert.an connect von Audi kann es eigentlich nicht liegen da alle Online daten verfügbar sind
Zitat:
@hollewetter schrieb am 16. Dezember 2020 um 06:43:49 Uhr:
Ich habe das connect plus im sommer nachrüsten lassen seither hat es fast ohne Störung funktioniert.an connect von Audi kann es eigentlich nicht liegen da alle Online daten verfügbar sind
Funktioniert bei Dir die Datennutzung via Cubic Telekom oder nutzt Du diese Funktion nicht?
Hier eine Rückmeldung vom Cubic Telecom Support bzgl. der Datenproblematik in meinem Q3 SB:
Hello Heiko,
Thank you for contacting us.
In our system I can find account with the same VIN and email address. I see that you have used the data from your plan recently.
Audi Q3 has an issue sometime where customer are not able to see the current data amount in the MMI, but with you that is applicable to the website account.
I will escalate the issue to our technical department.
When there is news, or they need additional information I will let you know.
Have a great day!
Best regards,
Vladimir
Cubic Telecom Data Plans Service Customer Support
Also gibt es im Q3 nach wie vor ein technisches Problem mit der Anzeige und Nutzung des Datenpakets.
Ich habe heute Cubic wieder angerufen und sie sagen dass das Problem bei Audi ist. Bei Audi habe ich heute auch angerufen und das Thema beschreibt. Natuerlich hattenn sie keine Ahnung worin das Problem besteht. Termin in Audi Zentrum Munchen Albrechtstrasse am 29. Dezember.
Was soll ich sagen, es wundert mich absolut nicht, dass das Problem bei Audi liegt. Audi Connect ist in der Beta Phase....
Das ist absolut nicht neu, daß die IT bei Audi eher mit einem Hobby Heimnetzwerk vergleichbar ist. Und es betrifft nicht nur die MQB Plattform, auch die MLB, wie ich beim Q5 selbst erfahren mußte. In meinem Audi Zentrum ist man diesbezüglich auch ob der vielen Kundenbeschwerden ratlos und übt sich in Sarkasmus.
Nach meinen Erfahrungen begann das ganze Desaster, als man als Technikpartner zu Vodafone gewechselt hat.
Es ist ein Trauerspiel, was sich Audi bzw. der VW Konzern hier leisten, das bekommt jede Gurkentruppe vom Hinterhof besser hin, geschweige denn Koreaner, ...
Zitat:
@FrankPrCB schrieb am 16. Dezember 2020 um 17:19:06 Uhr:
Das ist absolut nicht neu, daß die IT bei Audi eher mit einem Hobby Heimnetzwerk vergleichbar ist. Und es betrifft nicht nur die MQB Plattform, auch die MLB, wie ich beim Q5 selbst erfahren mußte. In meinem Audi Zentrum ist man diesbezüglich auch ob der vielen Kundenbeschwerden ratlos und übt sich in Sarkasmus.Nach meinen Erfahrungen begann das ganze Desaster, als man als Technikpartner zu Vodafone gewechselt hat.
Es ist ein Trauerspiel, was sich Audi bzw. der VW Konzern hier leisten, das bekommt jede Gurkentruppe vom Hinterhof besser hin, geschweige denn Koreaner, ...
Hi,
wer konstruktive Kritik übt, muss es auch besser können..😎
ich kann nicht verstehen wie jemand von "besser machen" redet die leute verkaufen ein Produkt für nicht gerade wenig Geld und liefern nicht das ist im Sinne des Gesetzes Vertrgsbruch bitte die Vertragslaufzeit mindestens verlängern für diezeit wo nicht geliefert wird das ist das mindeste was man verlangen kann
@hollewetter Korrekt, so ist es. Audi verkauft ein Produkt, das die vertraglichen Eigenschaften zu erfüllen hat. Audi Connect mit seinen Funktionen, auch die App, sind Bestandteil dieser Eigenschaften.