1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Online-Kartenupdate hängt bei 97% fest

Online-Kartenupdate hängt bei 97% fest

Mercedes E-Klasse W213

Ja, ich habe schon entsprechend die Suche bemüht, aber kaum Hilfe gefunden. Wie Kann ich denn Z.B. die Installation beenden und Neustarten. Das wäre mir eigentlich am Liebsten, da schon ein neues Online-Update vorliegt und ich gerne gleich das neue Update herunterladen und Installieren möchte!

5 Antworten

Ich kann nur empfehlen: Geduld haben. War bei mir genauso. Obwohl ich längere Strecken gefahren bin, ging es sehr zügig bis 97%. Und dann passierte gefühlt 4 Wochen lang nichts. Das Fortschrittsrädchen im rechten Bildschirm unter Software-Update drehte und drehte sich. Aber nichts ging mehr voran. Und dann auf einmal vergangenen Samstag auf einer kürzeren Fahrt ging es ganz schnell. Das System meldete: Ihr Multimedia-System wurde aktualisiert. Navigation ging ganz normal weiter. Beim Kunden geparkt und nach dem Termin wieder gestartet. Meldung: ihre Navigation wird eingerichtet. Dauerte etwa eine Viertelstunde, in der ich über AndroidAuto navigieren musste, telefonieren und Radio funktionierte ganz normal. Und auf einmal funktionierte auch die bordeigene Routenführung wieder. Allerdings hat mir das wieder einmal gezeigt, um wieviel besser doch ComandOnline und MBUX sind.

Ich erkläre mir das so: inzwischen müssen Mio. Mercedes ge-updatet werden. Unser Bordsystem zeigt, dass es auf Daten wartet und bereit ist. Die Server haben aber nicht ausreichend freie slots. Daher ist es Zufall, dass man irgendwann mal ,,dran kommt''.

Bin jetzt bei 98%! Ich hatte gehofft, das läuft heute endlich durch, aber...

Also ich mache das Update immer, ohne dass das Navi läuft. Unser Dicker ist von 08.2020 Vormopf Comand.

Bin heute wieder 1 Stunde gefahren, um das Update fertig zu installieren Ich war seit Ca.2 Wochen bei 98% Installation und nach ca, 1Stunde fahren stand dann das Update sei Fertig installiert. Jetzt warte ich noch darauf, dass die App anzeigt, dass installiert wurde! Dann steht schon das nächste Update zum Herunterladen an!

Deine Antwort