Online Ersatzteile Empfehlung
Hallo,
ich brauche für einen Zweitwagen paar Autoersatzteile. Hat jemand Erfahrung mit http://www.autoersatzteile.de/ ??? Hört sich ja seriös an.
Liebe Grüße
AutoCarer
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kennt jemand diesen Online-Shop?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich empfehle
www.daparto.de, aus folgenden Gründen:
- Preissuchmaschine durchsucht alle Onlineshops nach Günstigstem Preis, mit Wortvorschlag
- Suche über HSN/TSN und Bezeichnung oder OE Teilenummer möglich
- Zeigt an welche Teile am meisten bestellt werden und welche Premium "markiert" sind
- Bezahlen per Paypal und Ware nach spätestens 3 Tagen da, Abwicklung automatisch mit mehreren Shops über daparto
- Stornierungen sind schnell und problemlos
- Optimierter Warenkorb: daparto hilft Versandkosten zu sparen, indem es automatisch den günstigsten Preis bei Bestellungen von mehreren Händlern ermittelt. Beispiel: Man bestellt viele Teile bei verschiedenen Händlern, Warenkorboptimierung zeigt dann wo man besser 1€ mehr bei einem anderen Händler zahlt aber dafür die 6€ Versandkosten spart = insgesamt Versandkosten gespart.
Wenn es etwas bei daparto.de nicht gibt, dann einfach direkt beim Hersteller per Fahrzeugschein bestellen (bei ebay sind spezielle Teile nur gebraucht verfügbar oder logischerweise teurer als beim Auto Hersteller).
Auto Hersteller kaufen genauso ihre Autoteile bei Sachs, SKF, LUK, Bosch, etc. pp. Ich empfehle nicht bei zu sparen bei Sensoren/ Elektronikbauteilen und Teilen die extremen Belastungen ausgesetzt sind wie Radlager, Federn, Bremsen. Sonst droht brutale Zeitverschwendung (= passt nicht, gibt falsche Werte, wieder kaputt, nachkaufen, auseinanderbauen,...)
Nicht wundern wenn bei daparto.de die Teile ungewöhnlich günstig erscheinen. In Werkstätten zahlt man in etwa Teilepreis * Faktor 2,5-3,0. Beispiel: 1x Premium Sachs Gas Stoßdämpfer vorne für Kleinwagen bei daparto.de: 50€... In Werkstatt 50*3 = 150€.
Grüße,
OttoBrutal
95 Antworten
Stimmt. Hab ich dann auch gesehen. Danke Dir.
Hab check24 dann abgebrochen, weil die Lieferzeit ein Witz war, bei dieser Artikel/Händler Kombi (10 bis 15 Tage).
Hab jetzt über Daparto bestellt. Bei einem Autoteile Fuggerer.
Bin gespannt.
Gruss
W.
Ich habe gestern von Autoteile-Teufel (die waren bisher hier und auch bei mir für einen äusserst schnellen Versand bekannt) eine Email erhalten, dass sie ihren eigenen Online Store schliessen und nur noch über daparto verkaufen werden. Sehr schade! Nachdem ja vor 1 oder 2 Jahren schon "Autoteilemann" das Geschäft, allerdings ganz, eingestellt hat....
Hallo MUC6666
wir haben entschieden, unser Sortiment ab dem 6. September 2019 nicht mehr über unseren Onlineshop www.autoteile-teufel.de zu verkaufen.
...
Bestellungen
Bestellungen über autoteile-teufel.de, die bis zum 06. September 2019 eingehen, werden mit dem gewohnten Service und Versand ausgeführt. Danach beschränken wir unseren Verkauf auf den Autoteile-Preisvergleich DAPARTO
...
Für mich gibt's nur Autoteile Wagner ...Hab schon viel probiert ,bin aber immer zu Wagner zurück gekommen.
Ähnliche Themen
Wagner hat zwar ein breites Sortiment, aber in diesem haben "günstige Teile" hohen Anteil. Man bekommt auch Sachen der bekannten Hersteller, aber da ist die Auswahl etwas dünner.
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 3. September 2019 um 23:20:49 Uhr:
Ich habe gestern von Autoteile-Teufel (die waren bisher hier und auch bei mir für einen äusserst schnellen Versand bekannt) eine Email erhalten, dass sie ihren eigenen Online Store schliessen und nur noch über daparto verkaufen werden. Sehr schade! Nachdem ja vor 1 oder 2 Jahren schon "Autoteilemann" das Geschäft, allerdings ganz, eingestellt hat....
Ich sehe da auf Anhieb keinen Nachteil. Ich habe schon mehrfach über Daparto bestellt und bisher sind mir keine Nachteile aufgefallen, dafür aber einen Vorteil: Daparto zieht die Versandkosten in den Teileorder ein und optimiert den Warenkorb, je nach dem wie es halt günstiger ist.
Das mag sein, dennoch ist der Preiskampf auf der Plattform enorm. Man wählt das Produkt beim Händler der Wahl, wahrscheinlich beim günstigsten. Wenn man dann gleich auf der Onlineseite des Händlers schaut, sind die Teile eher teurer.
Als US-Car Fahrer ist eine meiner bevorzugten Adressen www.rockauto.com .
Gestern wurde der Wagner AT empfohlen. Naja heute sehe ich was bei denen Service bedeutet, mein Paket ist falsch adressiert (Deren Verschulden). Die Hotline ist hoffnungslos überlastet bzw. viel zu wenig Personal dafür verfügbar (Kostet ja). Die Abwicklung funktioniert auch wenig professionell, man hört einfach nur das Klingelzeichen, das wars. Und nach ~ 9 Minuten wird man rausgeschmissen.
Ganz ehrlich? Keine Lust auf das Theater. Ich bestelle wieder beim Teufel und gut ist. Der bietet Service und kratzt nicht an jedem Cent Marge herum. Wagner ist mir einfach "zu billig". Klingt nun arrogant, aber ist so. Nötig habe ich das nicht, Bestellung habe ich nun storniert. Kann sich seine Sache behalten.
EDIT: Teufel ist mit den identischen Teilen (Hersteller/Artikelnummer) nur 26 € teurer (158 € Gesamt).
Das ist es wirklich nicht wert! Vor allem bietet Teufel dafür ne funktionierende Hotline und kostenfreien Rückversand, was irgendwie auch refinanziert werden muss. Gerne, denn Service ist eben auch wichtig.
Gut ,wenn ich bei Wagner bestelle brauch ich keine Hotline da ich noch Zugriff auf alle Original Teile Nummern sämtlicher Hersteller habe .
Zitat:
@multiplex79 schrieb am 6. September 2019 um 14:19:36 Uhr:
Gut wenn ich bei Wagner bestelle brauch ich keine Hotline da ich noch Zugriff auf alle Original Teile Nummern sämtlicher Hersteller habe .
Die OE-Nummern nützen mir nichts, wenn die mein Paket falsch adressieren. Scheinbar werden manche Adressen von einer Datenbank abgeglichen oder händisch eingetippt und dann haben sie meinen Straßennamen gekürzt. Klar wenn man den Nachnamen weglässt wird das eben ne andere, ebenso existente Straße....
Ich hab schon 154 Bestellungen über die Jahre getätigt bei Wagner Autoteile getätigt und da ging noch nix schief .Und wenn ich manche Teile nicht mehr gebraucht habe ,hab ich sie einfach zurückgeschickt. OK manchmal lag sogar ein Teil mehr im Paket ohne das ich es bestellt habe.
Vielleicht werde ich auch etwas gesondert behandelt wer weis.
Mit pkw_teile habe ich unter normalen Umständen gute Erfahrung gemacht, aber wehe man muss was reklamieren, dann kann man ewig auf Ersatz oder seine Rückerstattung warten.
Profiteile ist noch schlimmer, da die beim Direktkauf über ihre Seite scheinbar erstmal aus dem Winterschlaf erwachen müssen, bis die was verschicken ist nach Weihnachten und Ostern war dann auch schon mal.
Ich versuche jetzt alle mögliche über Amaz. zu bestellen. Stornieren oder Reklamieren funzt dort 1000mal besser.
Und wenn ein Kuhdorf-Händler dann meint für seine Falschlieferung auch noch Rücksendegebühren erheben zu wollen, dann gibts ne Beschwerde an Amazon und der Mist wird geregelt.
Hab nix gegen Kuhdörfer, find die Charmant, nur so kleiner Hinterwald-Händler wollte mich veräppeln mit falschen Xenon Brennern..Rücksendeticket mit knapp 4€ 😛