Online-Entertainment
Wer die SA "Online-Entertainment" sein Eigen nennt bzw. sie bestellt hat, sollte den enthaltenen Voucher unbedingt für Napster nuten. Napster gibt's ja erst seit Ende Januar im "Online-Entertainment", vorher stand nur rara zur Verfügung. Eigentlich gehört da ja Spotify rein, aber kommt bestimmt noch.
Ich hatte anfangs nur rara zur Auswahl und habe infolgedessen den Voucher dafür verballert, aber sowohl Klang als auch Musikkatalog können nicht überzeugen. Die Songs sind so stark komprimiert, dass es kein Vergnügen ist, sie zu hören. Napster ist wirklich besser, natürlich genausowenig CD-Qualität, aber absolut hörbar und keine Beleidigung fürs Ohr. Vor allem aber ist der Musikkatalog von Napster größer, er enthält deutlich mehr Songs.
Für all jene, die schwanken, ob sie sich diese SA überhaupt leisten sollen: ja, ja und nochmals ja. Man pflegt seine Playlisten zu Hause oder im Büro via Handy, Tablet, Notebook oder großem Rechner, steigt ins Auto, startet den Motor, und schon sind die Songs da bzw. werden geladen. Genial. Vor allem nicht der Umweg über Bluetooth Audio.
Viele Grüße
a6_pilot (inzwischen F10)
Ähnliche Themen
88 Antworten
Hallo!
Ich denke mal, dass der Umfang von Napster via der SA Apps identisch ist mit dem Umfang beim Online Entertainment.
CU Oliver
Kann man denn für OnlineEntertainment einen FSC erwerben? Das wäre doch die optimale Lösung, wenn man schon einen Napster ACC hat!
Grüße
Könnte evtl. mit dem demnächst startenden App Store kommen.
Aber in den BMW Gebühren ist ja auch der Datentarif enthalten. Der dürfte vermutlich nicht einzeln buchbar sein.
Zitat:
Original geschrieben von a6_pilot
Wer die SA "Online-Entertainment" sein Eigen nennt bzw. sie bestellt hat, sollte den enthaltenen Voucher unbedingt für Napster nuten.
Mal ´ne Frage dazu: Wann bzw. wie bekommt man eigentlich diesen Voucher? Liegt der bei Abholung im Auto? Kommt der vorab per Post?
Kann man den evtl. auch nutzen, um seinen bestehenden Napster-Account "umzuwandeln"? Möchte ungerne meine ganzen Playlisten und Downloads neu machen müssen.
Gibt es eine Moeglichkeit Napster "Radio" zu hoeren?
Direkt, oder auf Umwegen, z.B. Umwandlung in eine Playlist?
vg,
bbb
Hatte ich auch schon gefragt. Bisher ohne Antwort.
In 6 Wochen kann ich selber testen.
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
Zitat:
Wer die SA "Online-Entertainment" sein Eigen nennt bzw. sie bestellt hat, sollte den enthaltenen Voucher unbedingt für Napster nuten.
Mal ´ne Frage dazu: Wann bzw. wie bekommt man eigentlich diesen Voucher? Liegt der bei Abholung im Auto? Kommt der vorab per Post?
Kann man den evtl. auch nutzen, um seinen bestehenden Napster-Account "umzuwandeln"? Möchte ungerne meine ganzen Playlisten und Downloads neu machen müssen.
Bei der Erstinbetriebnahme von Online-Entertainment ist der Voucher im System hinterlegt, d. h. es ist kein Zettel oder so was.
Ich hab anfangs auch versucht, einen bereits bestehenden Account zu nutzen. Das war aber vor genau einem Jahr, als das Online-Entertainment noch neu war. und ich mein Fahrzeug ausgeliefert bekommen habe. Da ging's beim besten Willen nicht. Hab auch mit der Hotline telefoniert, die's aber auch nicht hinbekommen hat. Ob's mittlerweile mit einem bestehenden Account klappt, kann ich nicht sagen. Was aber natürlich geht, ist, den BMW-Napster-Account auch zu Hause zu nutzen, z. B. für Sonos oder vergleichbare Systeme.
Zitat:
Was aber natürlich geht, ist, den BMW-Napster-Account auch zu Hause zu nutzen, z. B. für Sonos oder vergleichbare Systeme.
Klar. Auf wieviele Geräte ist das denn beschränkt? Der normale Account akzeptiert ja 3 PCs + 3 mobile Endgeräte.
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
Zitat:
Was aber natürlich geht, ist, den BMW-Napster-Account auch zu Hause zu nutzen, z. B. für Sonos oder vergleichbare Systeme.
Klar. Auf wieviele Geräte ist das denn beschränkt? Der normale Account akzeptiert ja 3 PCs + 3 mobile Endgeräte.
Ich denke, es ist wie beim regulären. Es ist ja auch ein regulärer Account, der eben ein Jahr lang von BMW gesponsert wird. Ich selbst nutze meinen im Fahrzeug, auf meinem Smartphone und auf meinem Sonos - ab und zu sogar noch auf meinem iMac im Büro. Probleme wegen zu vieler Endgeräte gab's bisher nie. Was aber nicht geht, ist, dass der Account auf zwei Endgeräten gleichzeitig betrieben wird. Dann meckert das Online-Entertainment. Ich hatte das Erlebnis kürzlich, als ich ins Auto einstieg. Da lief die Napster-App vom Handy noch und spielte einen Song. Die musste ich dann erst beenden, um im Fahrzeug über Online-Entertainment Musik hören zu können.
Das ist dann aber definitiv ein Unterschied zum normalen Abo.
Zitat:
Original geschrieben von bbb34
Gibt es eine Moeglichkeit Napster "Radio" zu hoeren?
Direkt, oder auf Umwegen, z.B. Umwandlung in eine Playlist?
vg,
bbb
Hab vorhin noch mal durchgeschaut. Radio gibt es nicht bei Napster im Online-Entertainment. Aber es gibt zumindest Charts und Genres als Playlisten. Trotzdem wird auch hier jeder Song einzeln runtergeladen. Ist eben kein Streaming.
Hallo!
Internet-Radio bekommt man am einfachsten mit einem angeschlossenen iPhone samt Connected Drive App und TuneIn.
CU Oliver
@a6_pilot: Ja, soweit war ich eben auch schon.
@milk101 & @a6_pilot: Napster Radio ist weder Internet Radio noch anderweitiges Streaming, sondern einfach eine andere Form von Playlist Angeboten.
vg,
bbb
Hallo!
@bbb34
Weiß ich doch, schließlich nutze ich Napster schon seit langem. Will man also wirkliches Internet-Radio, dann bleibt halt TuneIn.
CU Oliver
Weiß jemand ob sich bis April nächsten Jahres (mein nächster Leasingwechsel) was in Sachen Musik-Dienst evtl. tut?
Bin eigentlich spotify-Nutzer und nutze das auch in meinem aktuellen 3er (mit SA Komforttelefonie und einem dauerhaft angeschlossenen älteren iPod Touch, ohne Navi). Skippen geht, Cover geht auch, aber Playlist wechseln über iDrive nicht. Also etwas nervig.
Am liebsten wäre mir neben rara und Napster natürlich eine implementierte spotify Lösung. Aber ich befürchte die kommt nicht so schnell. Alternativ Apple Carplay über iphone, aber das wird wohl auch noch dauern.
Wenn gar nichts kommt bis April, muss ich wohl zu Navi Prof + Online Ent. mit Napster greifen. Wie ist die Soundqualität wirklich? Ich bin nicht 100% audiophil, lege aber auch im Auto wert auf guten Klang.