Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. ONLINE ENTERTAINMENT GUTSCHEIN 36 Monate für 1€

ONLINE ENTERTAINMENT GUTSCHEIN 36 Monate für 1€

BMW M5 F90, BMW 5er G31, BMW 5er G30, BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 24. August 2019 um 9:48

Aktuell bekommt Ihr bei BMW ein Superangebot!

Ich habe es auch gerade gebucht für alle mit Navi BUSINESS.

Viel Spaß und ein schönes Wochenende!

Beste Antwort im Thema

Mag sein das mir noch meine Urlaubsgelassenheit in den Knochen steckt aber so manche Aussage kann ich gar nicht verstehen.

Für mich stellt sich eigentlich nur eine Frage.....

Benötige ich das Online Entertainment oder nicht?

Brauche ich es, kaufe ich es zu einem realistischen Preis der sonst dort steht oder eben in den sonst üblichen Angebotszeiten.

Oder brauche ich es nicht und will es nur haben weil offensichtlich falsch ausgezeichnet wurde?

Dazu möchte das ganze auch noch mit einem Anwalt durchgesetzt werden........

Fragt euch mal ob jeder eurer eigenen Fehler mit einem Anwalt bekämpft wird.

Hat meiner Meinung auch gar nichts dem dahinter steckenden Großunternehmen zu tun.

Wenn der Bäcker ums Eck sein Brot, das sonst für 3,99Euro ausgezeichnet ist, aus versehen für 99Cent auszeichnet bestehe ich auch nicht auf die 99cent.

Dieses raffgierige Verhalten sobald es etwas billig gibt oder eben weil andere offensichtlich etwas falsch gemacht haben muß man echt nicht verstehen.

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

Ich lach mich kaputt hier.

Den 1-Monats-Gutschein mit 36 Monaten Gültigkeit gibts alle paar Monate mal im Store als Angebot.

Viel Glück mit euren Rechtsstreits :D :D :D

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 24. August 2019 um 19:59:13 Uhr:

Ich lach mich kaputt hier.

Den 1-Monats-Gutschein mit 36 Monaten Gültigkeit gibts alle paar Monate mal im Store als Angebot.

Viel Glück mit euren Rechtsstreits :D :D :D

Habe gerade auch nachgeschaut. Kann bei mir eh erst im November verlängern. Für mich sieht das so aus, als wenn BMW so ein paar Gratis Kaffees zurück holen möchte... Zahlen ja viele 1€...

Also ich lese das genauso, für 1€ = 36 Monate testen.

Für Office 365 steht es ja genauso da. Nur das es tatsächlich 1 Monat ist.

Screenshot_20190824_235248.jpg

Zitat:

@TommySassoon schrieb am 24. August 2019 um 19:00:50 Uhr:

Schon alleine der Verweis, dass die „Verfügbare[n] Laufzeiten […] je Fahrzeugmodell abweichen [können].“ reicht aus, um auf der sicheren Seite zu sein. Irreführung gibt es hierbei nicht, da der Fehler durchaus erkennbar ist.

Verrätst du uns auch, auf welcher Rechtsgrundlage diese Argumentation fußt? :confused:

Zum einen wird auf eine Laufzeit verwiesen, die unterschiedlich sein kann je nach Fahrzeugtyp und zum anderen wird explizit nur auf einen Gutschein verwiesen, der 36 Monate Gültigkeit besitzt. Meines Wissens nach ist dies der Fall bei den Angeboten von 220 Euro und auch 1 Euro. Allerdings hat der Gutschein für 220 Euro eine Laufzeit von 12 Monaten, sobald aktiviert. Einschränkende Hinweise sind also genug vorhanden. Ganz klar nach dem Motto: Wer lesen kann ist im Vorteil. Wer es aber auf rechtlichen Weg probieren will, der soll es tun.

Wo findest du diese Hinweise?

Ich werde mich sicher nicht mit BMW streiten, aber da haben sie mit Sicherheit einen Fehler gemacht.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 25. August 2019 um 11:17:47 Uhr:

Wo findest du diese Hinweise?

In den AGB, die direkt im Angebot verlinkt sind.

Einschlägiger Abschnitt im Anhang.

Zitat daraus:

Zitat:

[...]Der Kunde kann den Gutschein innerhalb von drei Jahren in ein zwölf Monate laufendes Abonnement bei einem der Kooperationspartner einlösen. [...] Die Einlösefrist beginnt mit Ablauf des Jahres, in dem der Kunde den Dienst erworben hat.

Agb_oe

Dann müsste das 1 Euro Angebot aber mindestens 1 Jahr gültig sein und nicht 1 Monat. Wenn sie sich darauf beziehen würden.

Die normale 12-Monats-Laufzeit (auf die sich o.a. bezieht) kostet 220€.

Das 1€-Ding läuft 1 Monat zum testen.

Die Diskussion hier wird langsam lächerlich.

Es währe für BMW kein Problem gewesen die Sachlage in der ersten Zeile klarzustellen, aber so ??

Nicht, wenn der Teszeitraum immer mit einem Monat definiert ist. Zumal das Angebot von einem Euro ja auch als Testzeitraum definiert ist.

@KaiMüller Danke für das posten :)

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 25. August 2019 um 11:22:29 Uhr:

Zitat:

@AgentMax schrieb am 25. August 2019 um 11:17:47 Uhr:

Wo findest du diese Hinweise?

In den AGB, die direkt im Angebot verlinkt sind.

Daß diese Angabe direkt im Angebot sichtbar sein muß und nicht in einem Link versteckt sein darf, ist dir aber bekannt, oder?

Zitat:

@MH444 schrieb am 25. August 2019 um 11:27:43 Uhr:

Es währe für BMW kein Problem gewesen die Sachlage in der ersten Zeile klarzustellen, aber so ??

Dafür gibts AGB, die man schon lesen sollte als Verbraucher, bevor man Geld ausgibt.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 25. August 2019 um 11:29:38 Uhr:

Daß diese Angabe direkt im Angebot sichtbar sein muß und nicht in einem Link versteckt sein darf, ist dir aber bekannt, oder?

Quatsch

Zitat:

@TommySassoon schrieb am 25. August 2019 um 11:28:09 Uhr:

Nicht, wenn der Teszeitraum immer mit einem Monat definiert ist. Zumal das Angebot von einem Euro ja auch als Testzeitraum definiert ist.

Da ist aber nirgends etwas definiert ;)

Auch nicht in den AGB.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 25. August 2019 um 11:26:37 Uhr:

Die normale 12-Monats-Laufzeit (auf die sich o.a. bezieht) kostet 220€.

Das 1€-Ding läuft 1 Monat zum testen.

Die Diskussion hier wird langsam lächerlich.

Das das 1€ Ding nur 1 Monat geht steht aber nirgends. Lächerlich ist da überhaupt nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. ONLINE ENTERTAINMENT GUTSCHEIN 36 Monate für 1€