Onkelzaudi
Wer hätte das gedacht. Sind mit einem Audi 80 Typ 81 mit über 200.000 km von Waldshut bis an Lausitzring gefahren. Das sind 900 km ein Weg. Alles Autobahn und voll beladen mit Bier und vier Leute. Aber siehe da - der Audi läuft und läuft und läuft, und das noch schnell!!!
185 km/h auf gerader Strecke mit 75 PS Vergaser ( DT - Motor ). Nur auf den letzten 20 Km haben wir Angst ´bekommen. Auf dem Heimweg wurde die Kupplung immer weniger. Auf jeden Fall sehr robust diese Autos. Nur zu empfehlen.
Mfg Realasti
49 Antworten
Zitat:
jo, die Tachos vielleicht schneller vor!
jo, denke ich auch...wenn ich euch erzähle, wieviel Km/h der alte Audi 100 mit dem 2.8L Motor von meinem Vater auf dem Tacho anzeigte, werde ich gleich todgeschrieben 🙂...nur so als Hinweis: das Tacho geht bis 280 😁...wie nah die Nadel da dran war, verrate ich aber nicht *lach*.
leute könnt ihr eigt den ganzen tag NUR über tachos und abweichung und geschwindigkeiten reden?? lasst doch einfach mal dieses dumme gelaber was den thread uninteressant macht. 3Seiten nur sch*isse wie ungenau die tachos laufen und son mist.
zum starter: respekt an den alten wagen dass er das geschafft hat. 🙂
jooo, Rieesschpeckt! Jea! 🙂...
Ne, mal im Ernst. Das Thema hat sich doch längst erledigt und alles ist geklärt 🙂.
Aua, schon wieder einer dieser "lustigen und eigentlich völlig überflüssigen" Threads...
Zitat:
Der cw-Wert vom Typ 81 liegt doch bei 0.29 (N*s²)/(kg*m²). Das ist zwar gut, aber mein B4 ist nicht schlechter,
Wo hast du das denn her...?
Der cw-Wert eines Typ 81 liegt je nach Modell und Ausführung bei 0,39 bis 0,41...
Für heutige Zeiten Brotkastenwerte.
Erst der Typ 89 oder B3 erreichte die gesagten cw 0,29, ähnlich der B4, wobei hier die Stirnfläche geringfügig größer ist.
Ein Typ 81 mit 75PS erreicht als Spitze gut 160km/h, alles andere ist völliger Blödsinn.
Schon erstaunlich wie man völlig sinnlose Diskusionen auslösen kann.
*g*
Also bergab rennt er 198 laut Tacho.
mit vier Mann Besatzung. Man beachte dann das Gewicht.
Kein KAT Keine Servo Keine Klima Kein gar nix.
Ist einfach gut eingefahren.
Golf drei habe ich hinter mir gelassen ( 90 PS ).
Ist ein Freund von mir. Haben es getestet.
Er ist auch KFZ Mech.
Konnte es auch nicht fassen.
Übrigens, den Wagen hatte ich mal geschenkt bekommen weil er keinen TÜV mehr bekam. Hab dann doch TÜV bekommen und habe Ihn jetzt zwei Jahre gefahren.
Mit normaler Optik.
Jetzt war er dann so fertig das ich Ihn für die letzte Dienstfahrt umlackiert habe.
Jetzt ist er auf dem Weg in die Presse.
*heul*
Sonst hätte ich das auch nicht gemacht.
Also ich find die Karre geil!
Klasse Idee, damit aufs Konzert zu fahren. Das war bestimmt ein Hingucker und jeder wusste wo ihr hinwollt.
@avarus: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei! 😁
Chris
Das war wohl ein hingucker!!
Wir waren schon im Stau die Helden.
Zu pflegen gab´s an dem Auto schon nix mehr als ich ihn bekommen habe.
Da standen schon 4 cm Wasser drin als ich Ihn bekam.
Da gibt´s mit Sicherheit bessere Basis als dieser. Diente dann zwei Jahre als Winterauto, Geländefahrzeug, Nutzfahrzeug, Springfahrzeug, Spassmobil, Konzertbus usw.
Hat Spass gemacht.
Ich glaube ein Opel hätte da schon nach zwei Monaten abgekackt.
Hei!
sagmal, was hattest du mit dem typ81 nun vor? denn, falls du ihn ausschlachtest, wollt ich noch n paar teile, wenns recht wär *g*
grüsse,
Martin
@tbird
der is auf dem Weg dorthin. Noch komm ich dran.
Was für´n Teil brauchst denn?
Wenn´s noch dran ist und in Ordnung ist ist das kein Problem.