ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. onceagain.. Hockenheim Treff 23.01.05

onceagain.. Hockenheim Treff 23.01.05

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 0:11

Sonntag is wieder offen... wie schauts aus???

wenn das Wetter passt wär ich wieder für ein, zwei Turns zu haben :):)

AlexX!!

Anbei ne kurze Terminübersicht

So 23.01.05

So 06.02.05

So 13.02.05

Do 28.04.05

Do 12.05.05

Do 02.06.05

Do 16.06.06

Do 30.06.05

Ähnliche Themen
63 Antworten

Wären auch ein paar BMW E46 erlaubt? Könnte dann mal nachfragen :)

Gruß Souler22

Sonntag müsste klappen!

@souler:

Na klar könne auch die BMW's kommen, weißte doch ;)

Grüße

Steffen

muß mal schaun meine Frau redet mir immer son schlechtes gewissen ein "Ich tröste Dich nicht wenn dein Auto kaputt ist" ^^

denke aber schon das ich vorbei schau mit Anhang und dann in die Bar?

Sowas sagt meine auch immer, wenn sie weiss, dass ich mal ne Runde aus Spass los DÜSE

Würd auch gerne mal vorbeischauen - aber habe im Moment kein Auto mehr :-(

Mein VTI ist seit Weihnachten weg und der CTR immer noch nicht da - snief - obwohl er KW2 kommen sollte.

Wo trefft ihr euch denn immer? Drinne im Fahrerlager?

Wie stellen sich denn eigentlich die Bremsen des CTR auf dem Ring an?

Gruß

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 10:47

hiho..

meistens treffen wir us drinne im Fahrerlager, oder in der Boxengasse.

und ja.. Bremsen ist ne gute Frage, die sind da schwächste Glied wenn du

mit nem Stock CTR auf der Strecke bist :( 5-6 zügige Runden GP-Kurs und

die Bremesen kommen an ihre Grenzen.

Dann am besten erst mal ne Runde slow machen um die Bremsen abzukühlen

AlexX!!

der 28 .4 gefällt mir gut könnte man da was ausmachen???

oder am 2.6 dann wird wärend dem fahern nebeneinader angestoßen zum 21ten*lach*

Zitat:

Original geschrieben von BLACKPLAGE

hiho..

meistens treffen wir us drinne im Fahrerlager, oder in der Boxengasse.

und ja.. Bremsen ist ne gute Frage, die sind da schwächste Glied wenn du

mit nem Stock CTR auf der Strecke bist :( 5-6 zügige Runden GP-Kurs und

die Bremesen kommen an ihre Grenzen.

Dann am besten erst mal ne Runde slow machen um die Bremsen abzukühlen

AlexX!!

was ist denn deine erfahrung? reichen einfach bessere beläge oder doch noch andere Scheiben dazu?

Aaa, das Thema betrifft mich gerade brandheiss. War am Sonntag mit meinem CTR auf der Strecke, und nach so ca. 10 Runden hat die Bremse ganz furchtbar angefangen zu vibrieren. Ich habe vorne Ferodo DS Performance drauf, sonst Stock bis auf Stahlflexleitungen und andere Flüssigkeit. Man merkt deutlich daß die Bremsscheiben nicht dafür gemacht sind, wenn man länger so eine heftige Belastung ausüben möchte dann sollten es eher andere Scheiben sein. Muss mich mal umschauen was es da so gibt. Und bei den Temperaturen muss ich sagen haben die Reifen sehr gut mitgemacht, während die im Sommer auch schon gerne früher mal aufgeben, also nur noch schmieren, war es jetzt ideal, die haben echt bis zum Schluss gut gehalten.

Also, CTR Stock-Scheiben *thumbs-down*

scheisse! das mit den Bremsen finde ich eh mist! die fangen bei mir schon mit vibrieren an wenn ich auf der Autobahn von 200 runterbremse (nicht mit Gewalt)! Solche Bremsen darf man sich überhaupt nicht leisten!

Ich mein wenn man sich da bei Honda beschwert! Gibts da evtl. möglichkeiten??? Weil so einen Bockmist bei 200PS reinzubauen ist fahrlässig

und neue gescheite scheiben sind ja auch nicht billig, oder?

was sind gute Bremsbeläge?

Wäre auch dabei. Habe ja eh Urlaub :D. Nur das Wetter muss mitpielen.

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 13:50

bremsentechnisch... ich hab bei mt noch alles Original, hab ja erst 13tkm runter.. würd mir aber auch nen kleines upgrade leisten.

@Ofenschorsch

sei froh das du 10 Runden Stoff geben konntest :)

@all

ich denke es muss an den scheiben liegen, die Beläge sind die gleichen wie im S2000 und dem seine Bremsen packen besser und standfester zu obwohl der ja

schwerer ist.

bei den Kollegen im Nürburgring Forum hab ich mal gelesen das die Kombi "ATE Powerdisk" mit "Pagid Gelb" die beste Standfestigkeit haben soll.

Die "gelben" sind wohl recht hart und quietschen ziemlich wenn sie kalt sind, Tüv ham sie wohl auch nicht, es gibt aber scheinbar auch "rote" die etwas milder und Alltagstauglich sein sollen.

wär mal ein Versuch wert.. ABER... wenn die Bremsen nicht mehr schwächstes Glied sind, ist es was anderes.. warscheinlich die Reifen :)

AlexX!

@CTR_Sanshiro

Ich habe meine Bremsen vorne auf Garantie neu bekommen nach 25.000km!

Mal gucken ob ich Zeit/Lust/Geld habe, aber um wieviel Uhr seit ihr dort und woran erkennt man euch?

Einfach zu der CTR "Horde" gehen und jemand anquatschen und gut?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. onceagain.. Hockenheim Treff 23.01.05