ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ominöses Kabel gefunden

Ominöses Kabel gefunden

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 20:41

Guten Abend,

Ich fahre einen e46 mit dem 16:9 Navi ab Werk.

Ich habe heute den Bildschrim ausgebaut und dort war das Kabel (Bild im Anhang) lose am hängen. Weiß einer zufällig was das für ein Kabel ist? Sieht irgendwie wie das Kabel für einen CD-wechsler aus aber der Sitz ja im Kofferraum und nicht vorne.

Das Ominoese Kabel.jpg
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 10. Dezember 2020 um 14:45:33 Uhr:

Interessant. Meiner hatte Navi Prof, CD-Wechsler und Hifi.

Kann ich erwidern. NavProf, CD-Wechsler, HiFi :D

Ich kann im TIS über den Bordmonitor zumindest nichts finden was diesem Stecker ähnlich ist.

Grüße

Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 14:10

Für die die es interessiert, ich habe herausgefunden das der Stecker sich x14118 schimpft. Es ist tatsächlich ein Anschluss für Aux

Zitat:

@BMW Fahrer Fan schrieb am 10. Dezember 2020 um 08:33:59 Uhr:

Hej,

" Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts"

Das große 16:9 Navi, wurde im E46 mindestens ab BJ. 2000 verbaut und damit auch das Kabel.

Keine Ahnung wo du dein Wissen her holst, aber ich würde die Quelle wechseln mein lieber...

https://www.hubauer-shop.de/images/docs/de/SAZ_002_01_03.pdf

Zitat:

@Schmitt76 schrieb am 10. Dezember 2020 um 14:26:09 Uhr:

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 10. Dezember 2020 um 14:12:19 Uhr:

Mein ehemaliger von Bj. 6/2002 hatte es.

Baujahr/-Monat... nicht EZ.

Und meiner von 07/2002 mit NavProf hat dieses Kabel nicht. Wird also doch Ausstattungs-abhängig sein :)

Grüße

Ist das auch das Herstellungsdatum? Es war keine Abhängigkeit von der Ausstattung es ging nur um ein Datum an dem die die Kabelbäume gewechselt haben in der Produktion. Wir haben damals auch recherchiert das es in den Werken unterschiede gab. Aber ab einen Datum hatte jeder denn Auslass drin... Im Teilekatalog stand das damals drin ab wann der Aux von BMW montiert werden konnte an dem Stecker.

Zitat:

@M3CurveRobber schrieb am 10. Dezember 2020 um 19:03:35 Uhr:

Ist das auch das Herstellungsdatum?

Jup, extra nochmal per VIN kontrolliert: 29.7.2002

Erstzulassung dann im nächsten Monat :)

 

Kommt also vermutlich so hin wie du schon sagtest, 2003 wirds gewesen sein.

 

Grüße

Habs gecheckt, Radio muss Mode haben um die Quelle einschalten zu können. Das Kabel war ab dem Datum drin, aber wir haben damals auch Leute gehabt die nach 09/2002 die das Kabel nicht hatten und das lag am Herstellungsstandort. Ab einem gewissen datum sind die immer drin.

https://www.hubauer-shop.de/images/docs/de/SAZ_002_01_03.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ominöses Kabel gefunden