ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. omi macht keinen mucks mehr :-(

omi macht keinen mucks mehr :-(

Themenstarteram 28. November 2006 um 9:21

hallo und guten morgen erst mal !

ich hab ein großes problem mit meinem opel omega b, ez 10/95, 2,0 16v, 100 kw.

vorab, ich habe keine richtige ahnung von autos und lasse alles von einem schrauber machen, der aber momentan auch ratlos ist, glaube ich wenigstens.

folgender sachverhalt: ich bin vor einer woche mit dem omega in die arbeit gefahren, ganz normal, ohne probleme oder irgendwas. als ich nachmittags zu einem kunden fahren wollte, sprang er nicht mehr an. anlasser zieht durch, kontrolllämpchen sind alle normal, aber er springt einfach nicht an. seit knapp einer woche steht er nun in der werkstatt :-( und ich glaube die rechnung wird echt giftig....

ein überblick, was ich das letzte halbe jahr schon alles dran machen habe lasse. immer alles mit neuteilen !

vielleicht hilft es euch ja beim tipgeben (hoffe ich), also ich tippsel mal alles rein, was mein schrauber gewechselt hat.

neue stoßdämpfer vorne und hinten, neue federn vorne und hinten, komplett neuer auspuff, neues flexrohr, traggelenke li/re, pendelstütze/stabies li/re, querlenker li/re, spurstangen li/re, leeraufregler, alle zündkabel, neue zündkerzen, ventildeckeldichtung, ot-geber, zahnriemen, wasserpumpe, nockenwellensensor, bremse hinterachse komplett, neue reifen, neue alus und ne neue batterie. so, ich glaub das wars dann. achja, noch was: kilometerstand ist 169.000 wobei 1997 (von opel) ein komplett neuer motor eingebaut wurde, also ist die moterleistung ca. 140.000 km.

geprüft wurde: Zündfunken, spritzufuhr, zahnriemen. was kann das nun sein ???? ich bin da ziemlich ratlos ! habt ihr da einen tip ? ich hab da inzwischen so viel geld rein gesteckt und bin momentan auch nicht gerade gut bei kasse, also um jeden tip dankbar. wüde mich echt freuen !

gruß und einen schönen tag noch.

p.s.: hat jemand vielleicht ne ahnung, was dieser omega bei einem verkauf noch bringen würde, weil irgendwann werde ich die sucherei in der werkstatt abbrechen müssen. ( autoausstattung ist gut, alles auser leder und cd-player, tüv und au ist im oktober neu gemacht worden ). der kat wurde von der werkstatt auch schon geprüft !

also nochmals danke !

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also wenn genug Benzin im Tank ist :D fällt mir spontan nur

- Kraftstoffpumpe

- Kraftstoffpumpenrelais

- verstopfter Benzinfilter

ein.

Da er ja vorher lief, gehe ich mal davon aus, dass im Bezug auf Steuerzeiten etc alles in Ordnung ist.

Gruß

Herbert

Themenstarteram 28. November 2006 um 9:34

:-)

benzin ist drin, ca. 20 liter super

benzinpumpe ist ok,

relais auch,

benzinfilter wurde auch schon nachgesehen.

gruß

Moin,

habt Ihr schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Vllt. gibt der ja was verwertbares her...

Gruss

Marcus

Themenstarteram 28. November 2006 um 9:44

hallo marcus !

der fehlerspeicher sagt auch garnix !

gruß, marcus

achja, nochwas. meine werkstatt is auch keine stümperwerkstatt, die kennen sich normalerweise wirklich gut aus mit autos. ist eben nur eine freie werkstatt, die noch bezahlbar ist.

Moin

Wie isses mit der Wegfahrsperre?

Hatte den fall mal bei einem Mercedes.

Mfg

KLF

Hallo,

wie sieht es denn mit der Luftversorgung aus, ist die ok?

Vielleicht ist ja der Leerlaufregler wieder defekt? Schon mal Gas gegeben, beim Starten?

Ansonsten scheint Deine Werkstatt schon systematisch an die Sache ranzugehen.

Ciao, Dieter

also wegfahrsperre hätte ich jetzt auch getippt.

blinkt denn die MKL lampe beim starten???

Themenstarteram 28. November 2006 um 12:55

hallo !

mkl leuchtet beim starten normal auf, blinkt nicht !

luft bekommt er auch genug !

inzwischen steht er schon den 7ten tag in der werkstatt................. grusel !

werd ich morgen mal den araber anrufen müssen und fragen, was er mir für den omi löhnt, bzw. ob er ihn überhaupt will.

Also, ich habe mir mal einen 2,0l angesehen. Als ich in mal fahren wollte sprang er auch nicht an. Es stellte sich heraus das der Kurbelwellensensor defekt war.

Ist für dich vielleicht auch eine Möglichkeit!?

Moin

Hast mal den zweitschlüssel probiert.

Kann ja sein das deine Elektronik im Schlüssel ne Macke hat.

Probieren geht über Studieren.

Wünsch dir ein wenig Glück dabei..

Mfg

KLF

Hallo,

wie siehts mit der Stomversorgung der Einspritsdüsen aus?

Pitze

am 28. November 2006 um 14:38

Also bei der Liste an Teilen die verbaut wurde , würde ich den sogar nehmen. Jetzt hast du schon soviel investiert , da würde ich dann doch mal den Opelhändler ranlassen oder eine 2. Meinung eines anderen Meisters einholen.

Themenstarteram 28. November 2006 um 16:30

hallo,

also den zweitschlüssel habe ich gerade probiert, funzt wieder nicht.

sicherungen sind nun auch alle überprüft, ebenso der kurbelwellensensor.

mal ne frage: wie muß die kompression bei einem omega b sein.

von den vier zylindern sind 2 dabei die eine kompression von 7,5 und 8 haben.

kann da vielleicht irgendwo ein massekabel ab sein ?! wo hat der moi überall massekabel ?

wir haben es auch schon mit anschleppen probiert, da sprang er aber auch nicht an :-(

schön langsam bin ich echt ratlos und mein schrauber auch, obwohl da heute schon 2 meister dran waren.

was meint ihr bekomme ich für den omi noch ?

zur ausstattung: omega b, 2,0 liter 16 v, 100 kw, 2. hand, ez 10/95, austauschmotor mit einer jetzigen laufleistung von. ca. 135.000 km, karosserie ca. 169.000 km, neuteile habe ich am anfang schön erwähnt. tüv und au sind im november gemacht worden, achja, die bremsleitungen sind auch neu !

er hat auch ne funktionierende klimaautomatig, 5 gang schaltung, radio mit casette, bordkomputer, getönte scheiben, grünkeil, winterreifen auf stahlfelgen 15 " ca. 50 % profil, sommerreifen auf alu 16 " tiefbellt (alleine die felgen 1400.-- euronen) ca. 70 % profil, farbe aussen eine mischung aus gold- und olivmetallik, innen dunkelgrauer stoff, zv mit fernbedienung, nebelscheinwerfer, garagenwagen ( sehr wenig rost, nur an den hinteren türen unten ). hm, wurzelholz hat er auch noch, fahrer- und beifahrerairbag. alles im originalzustand und unfallfrei.

Laut Etzold :"Sollwert Benzinmotor.... 12-15 bar. Der Druckunterschied der einzelnen Zylinder darf maximal 1,0 bar betragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. omi macht keinen mucks mehr :-(