1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OMG wenn ich den erwische

OMG wenn ich den erwische

BMW 3er E36

mein "geliebtes" anfänger auto ist total zerkratzt worden habe es grade erst gesehen .... und das sind nur die 2 schlimmsten stellen -.-.-

ich könnt echt heulen .....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stormy94

ne anzeige hab ich nicht gemacht .... aus erfahrung weiß ich aber auch anzeige gegen unbekannt bringt eh nix ...
Doch, eine Anzeige bringt IMMER was!

Und sei es nur für die Statistik. Sei es nur dafür, dass mehr Polizei mehr Streife fährt.
Macht keiner eine Anzeige passiert sowas wie bei uns:

Die übelsten Assis bauen ständig die übelste Schei*, immer mehr Sachen werden beschädigt oder geklaut, JEDER regt sich drüber auf und trotzdem sagt keiner was. Mit dem Resultat das die Gemeinde die geringste Kriminalitätsrate der Umgebung hat und die Polizeiwache ab 22 Uhr und Sonn+Feiertags ab 20 Uhr GESCHLOSSEN ist.

Also ab, Anzeige machen!

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SupraMaxxx

Meine 2 Stellplätze werden mittlerweile 24/7 Videoüberwacht 😁
Wenn mir da jemand was verkratzen sollte, geh ich mit dem Material einfach zu den Grünen...
Man sollte nicht unterschätzen, was Neid bei gewissen Leuten alles auslösen kann. Ging früher schon los bei den Baumhäusern 😠

Baumhäuser...ich hatte nie eins...*schluchz*....hab immer die von den anderen zerstört.... 😁 ne spaß

Zitat:

Original geschrieben von SupraMaxxx

Meine 2 Stellplätze werden mittlerweile 24/7 Videoüberwacht 😁

Auch nicht schlecht. In meiner Limo ist eine AA (Inpro F1) eingebaut, Innen- u. Außenüberwachung (Mikrowellensensor) + Bewegungssensor. Ist schön eingestellt, Leute können normal vorbei laufen, aber wehe jemand bleibt zu lange stehen, dann geht die sofort los und nicht zu leise 😉. Ich kann die aber auch so scharf stellen, dass wenn z. B. ne Taube übers Auto fliegt, dann geht die los oder wenn es regnet etc. Oder ich lass den Außensensor aus und nur Innensensor an, dann passiert von außen nix, aber sobald die Tür öffnet oder ne Fliege im Auto ist, geht die Alarmanlage an 😉

Ps.: Hat mir bisher schon 1x geholfen, vor 3 Jahren etwa sind bei Dunkelheit (ca. 2:30h morgens) 2 Männer auf mein Privatgrundstück gelaufen und haben sich am Türgriff der Fahrerseite zu schaffen gemacht, der Alarm ging sofort los und die dann sind die Penner weggelaufen. Dann kam die Polizei weil ein Nachbar sie angerufen hat und was ist passiert? Ich durfte 115€ wegen Ruhestörung zahlen 😠

@ Patnic:

LOL? War doch aber ein berechtigter Alarm, warum dann Ruhestörung?

Ich hatte früher auch eine Alarmanlage, die hat leider zuviele Fehler gemacht. Fuhr ein Wagen mit zu lautem Auspuff vorbei: Alarm. Es achtet auch niemand mehr auf ein Auto, bei dem der Alarm an ist.

Daher hab ich immer schiss bei einem Fehlalarm. Die Anlage muss wirklich gut sein und 0,0% Fehler machen. Sonst passt man vorallem nachts ständig auf, schläft schlecht und muss rennen, wenn mal wieder die Technik spinnt. Und eine Anlage, die keine Fehler macht kostet bald mehr als mein Auto. Lohnt net.

Mir wurde das Auto auch schon mehrfach zerkratzt, Spiegel und Nummernschilder geklaut. Ich hab schon überlegt eine kleine Cam zu installieren, gibts da gute / günstige? Und wenn ich einen erwische, den schleife ich an den Haaren zu der Rennleitung.

Ich hab die hier 2x gekauft.

Kamera

Liefert bei Tag ein super Bild, und auch bei Nacht erkennt man alles. Sie schaltet automatisch die IR LED's dazu, wenn es zu dunkel wird.
Dann noch eben ein passendes Gerät dazu, was alles auf Festplatte aufnimmt, oder über den PC auf Platte. Da gibt es genug Sachen in der Bucht.
Dann zahlst auch nix wegen nem Fehlalarm, hast aber alles schön aufgezeichnet. Denn dass heut noch ne Alarmanlage solche Typen davon abhält, ein Auto zu zerkratzen, bzw einzubrechen, ist auch eher selten, zumindest nachts, wenn eh alle schlafen.

Ähnliche Themen

Ist schon traurig, wenn man nicht mal mehr ein ~15 Jahre altes Auto ohne Bewachung abstellen kann. Manchmal frage ich mich wirklich was mit den Menschen los ist😕

Es spielt keine Rolle, wie alt das Auto ist, sondern dass es eben ein BMW, oder Porsche, oder Mercedes ist. Die Autos sind neu teuer gewesen, und da kommt immer nur die Frage, wie kann der sich sowas nur leisten, auch, wenn die Teile nach 10 Jahren nicht mehr soviel wert sind. War schon immer so und wird immer so bleiben. Ich wohn in ner sehr ruhigen Gegend seit 30 Jahren, mit weitestgehend älteren Nachbarn, aber seitdem ich letztes Jahr nen "Drohbrief aus der Nachbarschaft" bekommen habe ( wegen Sperrmüll, der in der Einfahrt auf den Abholer gewartet hat ), bin ich doch etwas vorsichtiger.

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

@ Patnic:

LOL? War doch aber ein berechtigter Alarm, warum dann Ruhestörung?

Ganz einfach, weil die Rennleitung keine Spuren am Türgriff gefunden hat, also keine, die beweisen, dass die Typen meine Karre öffnen/klauen wollten.

Achja....

Hab da auch einige Stories zu.

Neuster Fall:
Meine Mutter war mit unserem 6er in Frankreich (630i, E63) in der ersten Nacht beide Seitenscheiben zertrümmert und ne Delle in der Dachsäule, außerdem die Seite zerkratzt.

Weiterhin haben wir einen 40 Jahre alten Citroen DS (Bilder im Profil) bei dem vor kurzem mit Shampoo alles zugesaut wurde und im Herbst letztes Jahres wurde sogar das Dach aufgeschlitzt. Der Wagen steht bei uns in der Einfahrt unterm Carport.

Vor ein paar Jahren wurde mein fast 30 Jahre alter Peugeot Roller geklaut. Auch der stand unterm Carport HINTERM Auto unter einer Plane. Hab ihn nen Tag später zerschlagen im Feld wieder gefunden.

Und daher wird die Einfahrt bei uns jetzt mit diversen Lichtschranken abgeleuchtet und passend Alarm gegeben (Alles selber entwickelt und gebaut).

Eine Videoüberwachung gesteuert über die Lichtschranke (erster Impuls = einschalten der Kamera) wird wohl die nächste Stufe sein. Erstmal dient es nur dazu, dass man es merkt wenn jemand auf dem Grundstück herumläuft.

Die nächste Stufe wird dann eine automatisierte Schussanlage 😁

Edit:
Nicht zu vergessen die unzähligen Dellen, die sich in den letzten Jahren an meinem E36 angesammelt haben.
Wenn einer ne Lösung für eine realisierbare 360° Videoüberwachung aus dem Auto heraus hat bitte melden.

mir wurden heute auf der arbeit die nebelscheinwerfer geklaut, frag mich echt wie die heute drauf sind.
mitten im industriegebiet und am hellichten tag. einfach nur zum kotzen.
nicht ganz so schlimm wie zerkratzt, aber trotzdem voll ärgerlich, leide mit dem te

Einem Forumskollegen wurden die Aerotwin-Wischer gestohlen 😮

Einem Bekannten wurden vor ca. 1 1/2 Jahren mal das halbe Auto in der Nacht mit Bremsflüssigkeit übergossen. Was das mit dem Lack macht dürfte wohl bekannt sein...
Das skurrile an der Sache war, dass der Täter derjenige war, der vom Bekannten eine Anzeige wegen Diebstahl bekommen hatte, sozusagen als Racheakt.

Es war zwar nur ein alter Renault 19 aber wer hat schon als Stift die Kohle sein Auto neu lacken zu lassen? Der Täter war ja zu allem Überfluss noch Harzer, also konnte man dem auch nichts abknöpfen...
Naja im Endeffekt haben wir das Teil schwarz matt gerollt, sah an sich gar nicht mal so übel aus und für das 1 Jahr dass das Teil noch auf Deutschlands Straßen verbracht hat ging das schon.

Trotzdem schon übel was es für Leute gibt. Bin ja froh dass ich in einer ruhigen ländlichen Gegend wohne und eine Garage hab aber wenn ich am Wochenende bei meiner Freundin in Erfurt bin bekomm ich mittlerweile auch immer leichte Bedenken das Auto draußen stehen zu lassen. Aber ich glaub da hab ich noch den Vorteil dass sie einen A6 hat, da werden die wohl eher rangehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Lol jetzt klaut man schon 18€ Wischer? Echt armseelig 🙄

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Lol jetzt klaut man schon 18€ Wischer? Echt armseelig 🙄Du sagst es!!!😰

Hoffentlich waren sie wenigstens schon fertig und haben schön streifig gewischt...😉

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Edit:
Nicht zu vergessen die unzähligen Dellen, die sich in den letzten Jahren an meinem E36 angesammelt haben.
Wenn einer ne Lösung für eine realisierbare 360° Videoüberwachung aus dem Auto heraus hat bitte melden.

am besten stellst du nachtwächter mit großkaliberwaffen ein. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Edit:

am besten stellst du nachtwächter mit großkaliberwaffen ein. 🙂

Am besten kauf ich mir einen Panzer.

Deine Antwort