OMG AUDI TTS ER IST DA!!
OH MEIN GOTT IS DIE KISTE GEIL!!!!!!
http://www.autoblog.com/category/audi/
476 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Nicht unschick, ein 3.2er (wie ich) mit gechippten 270 PS wird keinen Grund zum Wechseln haben.
Den Motor gibt es für 600 Euro mehr zum 2.0er schon jetzt (macht die Software).
Der 200PS TFSI hat aber nix mit dem 272PS TFSI aus dem TTS zu tun ausser dass der Hubraum gleich ist 😁
Allein schon der Lader (K04 anstatt K03) ist um einiges grösser. Natürlich kann man den 200PS TFSI auf ca. die Fahrleistung bringen die der TTS hat, aber den kann man ja auch nochmals auf gut über 300PS chippen !!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ShadowS3
Was mich mal interessieren würde, wer von euch hat den am 24.01.2008 nen Termin beim Freundlichen 😉
Äääähh, was ist denn genau am 24./31. 01. oder wann auch immer? Annahme von Bestellungen, Vorstellung, Auslieferung, Geburtstag des Verkäufers, ... oder wie oder was 😕 ?
Gruß Olli, der Ahnungslose
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Naja gut den 3.2er ziehen sie bis 600PS mit Turboumbau etc.
Aus jedem Motor lässt sich Leistung ohne Ende entziehen.
Was kostet so ein Umbau auf 600PS.?
Beim 2.0 sind solche Leistungen auch zu realisieren.
Zitat:
Und Sorry, aber 200PS Literleistung - da kannst nach jedem Gasstoß noch ne CD wechseln bis sich was tut 😉
Entweder gehst Du zum falschen Tuner, oder Du hast nicht besonders viel Ahnung von richtigem Motortuning...Auch mit 400PS lässt sich ein 2.0TFSI gut fahren.
Zitat:
Original geschrieben von quattroracer
40.000€ bei B&B.
Zitat:
300 PS Literleistung ?
Das halte ich für ein Gerücht 😉
Was brauchst du da für nen Lader/Ladedruck ?
Der 3.2er ist ein BiTurbo - zeig mir mal wie du BiTurbo bei einem R4 realisierst.
Zitat:
Entweder gehst Du zum falschen Tuner, oder Du hast nicht besonders viel Ahnung von richtigem Motortuning...Auch mit 400PS lässt sich ein 2.0TFSI gut fahren.
Klar doch - dein Supertuner hebelt jegliche Physik aus...gehst du zum gleichen wie mapspanien ?
Emulex
Ähnliche Themen
Zitat:
40.000€ bei B&B.Zitat:
Zitat:
300 PS Literleistung ?Zitat:
Das halte ich für ein Gerücht 😉
Was brauchst du da für nen Lader/Ladedruck ?
Der 3.2er ist ein BiTurbo - zeig mir mal wie du BiTurbo bei einem R4 realisierst.
Zitat:
Klar doch - dein Supertuner hebelt jegliche Physik aus...gehst du zum gleichen wie mapspanien ?Zitat:
Entweder gehst Du zum falschen Tuner, oder Du hast nicht besonders viel Ahnung von richtigem Motortuning...Auch mit 400PS lässt sich ein 2.0TFSI gut fahren.Emulex
Bist Du Kunde bei B&B?!?
Mit 40000.- kann man beim 2.0TFSI sehr viel machen. Und dann müsste sich der 2.0 nicht gegen den B&B Bi-Turbo schämen....so viel ist sicher.
Ich hab mal eine Karre bei B&B machen lassen. Einmal und nie wieder...so viel zu deren Kompetenz.
Was mein Tuner kann und was nicht kannst Du nicht beurteilen. Du weisst ja nicht mal wer das ist.
Zitat:
Bist Du Kunde bei B&B?!?
Mit 40000.- kann man beim 2.0TFSI sehr viel machen. Und dann müsste sich der 2.0 nicht gegen den B&B Bi-Turbo schämen....so viel ist sicher.
Ich hab mal eine Karre bei B&B machen lassen. Einmal und nie wieder...so viel zu deren Kompetenz.
Was mein Tuner kann und was nicht kannst Du nicht beurteilen. Du weisst ja nicht mal wer das ist.
Nö ich hab mit B&B nix am Hut - war nur der einzige von dem ich wusste dass 600PS angeboten werden und man auch Preise dazu findet.
Du verstehst glaub ich das Grundprinzip von (aufgeladenen) Motoren nicht ganz bzw. den Zusammenhang aus Hubraum, Ladedruck und Leistung.
Für einen 600PS TFSI brauchst du irgendwas um die 3 bar Ladedruck aus einem einzigen Turbolader.
Der S3-Motor hat 1,2bar Ladedruck, der kleine TFSI hat 0,7 - nur um das mal in ein Verhältnis zu setzen.
Und schon bei 1,2bar ist das Turboloch sehr ausgeprägt und das Ansprechverhalten relativ schlecht.
Ein 3bar Turbolader ist mir nicht bekannt - ich kenne noch nichtmal ein Serienauto mit mehr als ~1,8bar.
Die einzige Alternative wäre, das Ding auf Hochdrehzahl+Turbo auszulegen, aber dafür ist wahrlich nicht konstruiert 😉
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Äääähh, was ist denn genau am 24./31. 01. oder wann auch immer? Annahme von Bestellungen, Vorstellung, Auslieferung, Geburtstag des Verkäufers, ... oder wie oder was 😕 ?Zitat:
Original geschrieben von ShadowS3
Was mich mal interessieren würde, wer von euch hat den am 24.01.2008 nen Termin beim Freundlichen 😉
Gruß Olli, der Ahnungslose
Da is der Geburtstag vom Verkäufer 😉 ne Schmarn. ab 24.01.2008 kann man das Auto beim Händer konfigurieren und bestellen! Einige sagen aber das es auf 31.01 verschoben wurde.... Keine Ahnung was jetzt stimmt mein Händler sagt 24.01.2008 und genau da werd ich bei dem sein und nen TTS bestellen.
Sind die Aussenspiegel-Gehäuse jetzt aus Alu oder nur lackiert?!?!?
Zitat:
Außenspiegel elektrisch einstellbar, links asphärisch, rechts konvex, Gehäuse in Aluminiumoptik, mit integriertem
LED-Seitenblinker, beide Außenspiegel sowie Scheibenwaschdüsen beheizbar
Zitat:
Nö ich hab mit B&B nix am Hut - war nur der einzige von dem ich wusste dass 600PS angeboten werden und man auch Preise dazu findet.
Du verstehst glaub ich das Grundprinzip von (aufgeladenen) Motoren nicht ganz bzw. den Zusammenhang aus Hubraum, Ladedruck und Leistung.
Für einen 600PS TFSI brauchst du irgendwas um die 3 bar Ladedruck aus einem einzigen Turbolader.
Der S3-Motor hat 1,2bar Ladedruck, der kleine TFSI hat 0,7 - nur um das mal in ein Verhältnis zu setzen.
Und schon bei 1,2bar ist das Turboloch sehr ausgeprägt und das Ansprechverhalten relativ schlecht.
Ein 3bar Turbolader ist mir nicht bekannt - ich kenne noch nichtmal ein Serienauto mit mehr als ~1,8bar.Die einzige Alternative wäre, das Ding auf Hochdrehzahl+Turbo auszulegen, aber dafür ist wahrlich nicht konstruiert 😉
Emulex
Ich weiss sehr wohl über aufgeladenen Motoren bescheid...Aber ich werde mich hier nicht rechtfertigen...Dafür ist mir Deine Meinung zu unwichtig.
Wie auch immer. Meine Wahl fällt auf den 2.0TFSI. Ich hab meine Gründe, diesen Motor zu bevorzugen. Ausserdem hab ich nicht vor irgend ein Motor auf über 400PS zu tunen 😉
Zitat:
Original geschrieben von LAU-TT
Es gibt schon einige Zeit keine Spiegelkappen mehr aus Aluminium (angeblich wegen des Fußgängerschutzes)
Dehalb steht dort ja auch Aluminum
optik, und das wird aussehen wie bei allen anderen aktuellen S-Modellen auch 😉
Zitat:
Original geschrieben von BedrocK
Es gibt schon einige Zeit keine Spiegelkappen mehr aus Aluminium (angeblich wegen des Fußgängerschutzes)Zitat:
Dehalb steht dort ja auch Aluminumoptik, und das wird aussehen wie bei allen anderen aktuellen S-Modellen auch 😉
und wie ist dass bei allen anderen aktuellen S-Modellen?
Ist dass eine Lackierung (also die ein Lackierbetrieb auch hin bekommt) oder ist dass eine Beschichtung?
Zitat:
Ich weiss sehr wohl über aufgeladenen Motoren bescheid...Aber ich werde mich hier nicht rechtfertigen...Dafür ist mir Deine Meinung zu unwichtig.
Das ist mir klar dass so ein oberkrasser Quattro-Racer nix auf die Meinung andrer gibt, egal wie wenig Ahnung er selbs hat 😉
Hier hat's schon lustige Vögel *gg*
Emulex
Zitat:
und wie ist dass bei allen anderen aktuellen S-Modellen?
Ist dass eine Lackierung (also die ein Lackierbetrieb auch hin bekommt) oder ist dass eine Beschichtung?
Das hätte ich Dir gesagt, wenn ich es so genau wüsste 😉
Ob es eine Lackierung/Beschichtung ist oder gar durchgefärbt weiß ich nicht genau.
Aber ein Lackierer bekommt sicher nahezu alles hin, wenn er denn weiß, wie das Original aussieht 🙂