Omegafahrerhobbys ?
Hallo!
Mich würde mal Interessieren was ihr Omifahrer noch für Hobbys habt ausser dem Omi ? ich bastele seit 5 Jahren an einem Motorad herum. Und wie stehen eure Mädels zu dem oder den Hobbys.
Mfg
FalkeFoen
51 Antworten
Tja... Also da ich ja den Kombi hab, der ja einen großen Kofferraum hat, packe ich da gerne mein Golfbag rein und streife so über die edlen Wieden zwischen den karrierte-Hosen-tragenden Rentnern rum :-)
Ansonsten ist mein Beruf mein Hobby, dem ich ehrenamtlich auch in meiner Freizeit die Zeit opfere.
Basti
An Haus und Garten ist immer was zu tun, wenn dann doch mal etwas Zeit ist, angeln !
Hi,
ich kurve gerne mit dem Mountainbike durch das Weserbergland, wenn es die Zeit (im Moment eher nicht) zulässt. Ansonsten bin ich stark an Heimkino interessiert, will mir so ein kleines Teil auch einrichten. Ausserdem verbringe ich viel Zeit vor dem PC und webmastere so ein wenig für den Hausgebrauch vor mich hin, hab aber meine eigene Page immer noch nicht fertig, denn: mein anspruchsvollster Zeitvertreib sind meine beiden Jungs, die mich die meiste Zeit in Beschlag nehmen. Ach ja, und wenn es der Rest der Zeit noch zulässt, schraub ich an meinem Ommi rum, kümmere mich im Rahmen meiner Möglichkeiten (und auch des Interesses) um den Garten und repariere die Dinge, die meine Jungs so über die Wupper schaffen. Und der Kleine ist da reichlich erfinderisch.
Jackson5
Hallo!
@Jackson5 kenne das von meinem Junior , wenn ich irgendwelche Kleinteile vom Moped gesucht hab , braucht ich nur in Juniors Grabbelbox suchen, zu 90% waren sie dort.
Mfg
FalkeFoen
Hör mir auf. Letztens war ich mit ihm unterwegs und hatte ihn im Wagen sitzen lassen. Als ich zum Wagen zurückkomme, seh ich gerade noch, wie er sich wieder nach hinten lehnt (er sass mit seinem Sitz auf dem Beifahrersitz). Ich mach die Tür auf, da sagt er schon "ich hab nix gemacht". War leider nicht so, denn die Gitter der Lüftungsdüsen lagen auf dem Boden. Hat er die Dinger schneller raus als ich...
Und beim Einladen vor der Rückfahrt hat er den einen Schalter von den vorderen Leseleuchten auch "ausgebaut".
Manchmal würd ich ihn am liebsten mit Handschellen versehen in seinem Sitz festschnallen ...
😉
Hallo!
Meiner ist zum Glück jetzt schon 13 Jahre alt, aber wenn ich ihn mit seinen Homies heisst das glaub ich ,wo hinfahre kann ich anschließend meine Kopfstützen vom Haargel befreien:-) .
Das Zeug klebt widerlich.
Mfg
FalkeFoen
Hi,
Wenn mir nach meinem Stressjob noch Zeit bleibt sammle ich Uhren und versuche auch sie ab und zu wieder in Gang zu bringen.
Und meinen Hund den darf ich natürlich nicht vergessen.
Grüße Micha
Hallo miteinander,
außer Omega gibt es bei mir noch: Pfadfinder, als aktiver Leiter auch mit über 40 Jahren noch oder wieder. Kommt auf die Betrachtungsweise an!
Dann stehen im Büro noch 3 "Pfützen", sprich Aquarien verschiedener Größen rum.
Damit die Fitness nicht zu kurz kommt steht einmal die Woche Judo auf dem Programm und die Familie verlangt auch nach ihrem Recht.
Gruß
Pfadiopa
ich hab einen omega kombi weil...
... ich meinen lancia y vor ziemlich genau 2 jahren zersemmelt hab (unverschuldet) und meine exfreundin, jetzt frau und ich uns gedacht haben: besser jetzt was großes als was zu suchen wenn kinder da sind.
der kinderwagen passt klasse rein, man kann auch mit ihm gut umziehen, außerdem ist er perfekt fürs hobby: ich baue modellbote --> funktionsmodelle. die meißten boote die ich hab sind über einen meter und jenseits der 15kg verdrängung, bzw so sperrige segelboote...
außerdem liebe ich motorroller, egal ob vespa oder iwl... zz hab ich noch 4 roller :-)
ein großes auto ist eben super pracktisch und ich bin sicher das ich das richtige damit gemacht habe. wir haben ihn mitlerweile 2 jahre und schon 40.000 km gefahren (jetzt hat er 185.000 km runter)
lordi
- Heimkino & Kino
- fotografieren und photoshopen 😁
- Gartenarbeit (seit dem Umzug ins neue Zuhause vor 2 Mo.)
- PC & Internet (coden, surfen, zocken)
- Online Soccer (www.online-soccer.de)
Beim schrauben bin ich ziemlich alleine :-))
Aber sonst macht meine LAG und ich noch so einiges neben dem Beruf. Wir haben 3 Hunde, einen großen Garten, ich bin 1. Vorsitzenden in einem Tierschutzverein und nebenbei wollen 3 Kinder auch noch etwas Aufmerksamkeit.
Und wenn ich mal ganz meine Ruhe will, geh ich in meine Laube und lese "Perry Rhodan".
Gruß
Uwe
Hallo will meinen Senf auch noch dazugeben !
Meine Hobbys
Meine Kinder Pc & Internet Paintball
Gruß Backmann
Bei mir ist es der Betreuerjob beim Fussball und der Traum das, das Haus endlich irgendwann fertig ist. Von der Familie brauchen wir ja garnicht reden.
Saje
Mein Hobby außer den Omega??
Also wenn ich mich nich grad mit dem omi beschäftige, kümmere ich mich um mein haupthobby (meinen Calibra V6)!
Nach Calibra kommt Omega, dann generell Autos, dann meine Freundin (die nix gegen mein hobby hat und shcon langsam bissl was weiß) .... und dann kommt Fitness, Reisen, Geographie und Geschichte!