Omega Tds Problem?
hallo
ich habe ein Problem mit mein Motor....(bmw motor tds)
Im leerlauf er macht tk tk tk tk tk tk... ween ich Gas geben, dann ist tktktktktk mehr laut und schneller. Es ist wie Ventil und Kolben schlagen zusammen. Mein Auto habt 218.000km.
Fehlercode ist 64-Kraftstoff mengen eingriff regelabweichung
aber das Fehlercode war 1 Jahr fruher mit kein Schallen.
Steurkette ist gut!
29 Antworten
wenn ch denke was es ist könnte das sein das deine gleitschienen lose sind und die steuerzeiten nicht richtig passen
kannst du die steuerkette vom zahnrad oben am einfülldeckel etwasabheben?? wenn ja ist deine gleitschiene nicht mit richtig spann kraft vorhanden
gruss Hannes
nein ich kann nicht die Kette vom zahnrad abheben.Sie ist gespannt.
Der Schall ist nicht von Kettenplatz, aber von Motor(5 oder 6 Zylinder)-ich denke
keine Wirkung
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Hast du schon mal das Spritzbild der Einspritzdüsen überprüft.
Vielleicht ist ja eine kaputt ?
Du kannst auch mal eine nach der anderen kurz an der Verschraubung lösen (=außer Betrieb setzen wenn der Motor läuft), somit könntest du schon mal den Zylinder ausfindig machen der das Geräusch verursacht.
Gruß
Karle
Könnten auch die Hydros sein ........ welches Öl fährst Du , und wie lange ist es schon drin ? ( Alternativ : Was war vorher drin ) Ölstand ist O.K. ?
Zitat:
Original geschrieben von imilet1
ich habe castrol TXT
olstand ist OK
ich hore Zylindern mit dem Schraubendreher und alles laufen gut.
Zitat:
Original geschrieben von Karle
Hast du schon mal das Spritzbild der Einspritzdüsen überprüft.
Vielleicht ist ja eine kaputt ?
Du kannst auch mal eine nach der anderen kurz an der Verschraubung lösen
Würde ich auch als nächstes vorschlagen.
einpritztdusen sind OK. Wenn ich auf die Steigung abwärts
und GAS lassen dann ist also horen ckckck was bedeuten die Dusen sind OK.Mehr GAS mehr ckckckcck wie kratzen.
SORY ABOUT MY DEUTSCH-I am from SLO
Zitat:
Original geschrieben von imilet1
SORY ABOUT MY DEUTSCH-I am from SLO
No Problem 🙂
Welches Baujahr , und wieviel Kilometer hat der OMI auf dem Buckel ?
Nur eine idee: Kontroliere mal das Abgasrückführungsrohr, auch unter den Muffen auf Riße. Bei mir war es am Krümmer komplett abgerißen. Im Leerlauf hatte ich zwar keine geräusche aber unter Last doch in etwa wie du es beschreibst. Das Rohr geht vom Abgaskrümmer vorne am Motor vorbei zum AGR-Ventil.