Omega sprang nach einer kurzen Pause nicht mehr an.

Opel Omega B

Hallo, habe da ein Problem.

Ich fuhr heute mit meinen Omega zur Tankstelle, der Wagen lief wie immer und ohne Probleme. Als ich wieder losfahren wollte, hatte ich noch schnell die Funkfernbedienung neu programmiert und wollte dann starten. Der Anlasser drehte ganz normal aber er sprang einfach nicht mehr an, er war zwar einmal kurz davor aber wollte dann doch nicht.

Kann das was mit den neu programmieren der Fernbedienung zu tun haben ?

Habe auch den Fehlerspeicher ausgelesen, der zeigte 0100 also LMM an das war aber auch schon davor.

37 Antworten

Hi,

Springt er denn an wenn er etwas abgekühlt hat ?

Mit dem OBD Gedöns , hast du aber nicht an der Tanke rumgefummelt und deine Fernbedienung neu programmiert ?

Hatte es ca. 30 minuten später nochmal aber auch ohne Erfolg.

Doch ich hatte es an der Tanke neu programmiert, war das schlimm ?😰

Hi,

Nöö , schlimm nicht ...aber wenn ich mir vorstell was man da im Eifer des Gefechts in dem Karrosserie-Menü , alles verstellen kann .

Jetzt steh ich auf dem Schlauch 😕

Was soll das sein "Karrosseriemenü" ?

Ähnliche Themen

Man setzt sich doch rein, macht Zündung an und schließt zu. Oder hast Du was anderes gemacht ? Die FB lernt man im Normalfall nur an wenn die Batterie der FFB gewechselt wurde.

Hi,

@ xx2...
reden wir vom OBD Karrosserie-Menü oder mach ich mir im Moment Gedanken über eine falsche Richtung ?

In selbigem kann man Schiebedach , Zentralfernbedienung , Alarm , WFS , Klima und sonstiges verstellen .

ich denk mal ich Brauch ne neue Battereie für die FFB, da sie nach ner weile einfach nicht mehr geht und ich sie dann neu anlerne.

Kann es sein das jetzt die Wegfahrsperre spinnt und deshalb der Wagen nicht mehr anspringt ?

Bei Problemen mit der WFS blinkt die MKL.

Die MKL blinkt nicht, wird auch kein Fehler angezeigt.

Geht die MKL denn bei Zündung an mit an ?

Hi,

Bordspannung OK ?

Ja die MKL geht mit der Zündung an.

Da ich zu oft versucht habe zu starten ist jetzt die Baterie leer, werdie diese jetzt erst mal laden und es nochmal versuchen.

Hi,

Und auch messen nach dem laden .

Mein problem ist nun gelöst 🙂 🙂

Ich kann es immer noch nicht glauben. Als ich über nacht die Batereie abgehangen habe zum laden und heute wieder eingebaut habe, startete er sofort als wäre nie etwas gewesen 🙂

Frag mich aber trotzdem was das dann war 😕

Danke euch für die Hilfe 🙂
Wünsch euch noch einen schönen Feiertag

Deine Antwort