Omega Orginal Regensensor
hallo
ich hab noch ein kleines Problem, oder ich mein das es vielleicht eins ist ;-)
Mein Omi ist ein Design Edition EZ 10/2002 2,2 Dti
Laut Internet haben die Design Edition ab Oct. 2001 Serie eine Regensensor haben, am Wischerhebel hab ich kein Rendelrad wie die älteren Omi haben für den Intervall, kann nur intervall/Stufe 1 und Stufe 2 stellen
Wie schalt ich den Regensensor ein, das er automatisch zu wischen anfängt?? wenn ich auf Intervall stelle, wischt der Intervall immer im gleichen abstand!!
Oder kann es an der Orginal verbauten Solarreflexscheibe liegen??
schon mal danke im Vorraus
sascha
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Helldriver_2
Nö, FIN wäre wichtig!Zitat:
Original geschrieben von General O.
Kann man daraus was erkennen?
Upps, vergessen!
WOLOVBP3521022076
ist halt ein Modelljahr 2002 und da die Einführung Regensensor Serie im Executive in MJ 2002,5 war läßt sich das nicht genau abgrenzen. Aber wahrscheinlich anhand der EZ: einen Monat später gekauft wäre Regensensor/auto. Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung mit dabei gewesen. Sorry.
Liest Du nochmal hier: http://www.omega-freak.de/.../#post80016
autom. abbl. Innenspiegel habe ich aber. :-)
Was ist denn mit Ambientebeleuchtung gemeint?
Die Lampen im Innenspiegel, welche das Amaturenbrett beleuchten?
Zitat:
Rischtig. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von admiral54
Rischtig. 😁Zitat:
Das habe ich dann wiederum nicht.🙁
Ist ja auch wurscht! Hauptsache Omi fahren!
Wenn´s regnet bekomme ich den Scheibenwischer auch gerade noch so selbst an.😁😁
Ich hol das Thema mal hoch da ich denke dass meine Frage hier mit reinpasst. Kann man bei verbautem Regensensor, auch wieder zurückrüsten auf den Wischerhebel mit Verstellrädchen? Kann ich den einfach einbauen und das tut? Mich nervt die Nervösität des Regensensors, wenns bissle regnet auf der Autobahn und man eigentlich sogar ganz ohne Wischer fahren kann, wischt er dauerhaft wie ein Blöder.
In der Stadt und Landstraße ist's ok, nur bei Tempo 140 aufwärts und leichtem Regen wischt er sich einen Wolf. Ich tendiere hier dann dazu den Wischer ganz auszumachen und tippe den Hebel aller 30 Sek. mal an für einen Wisch. Bei meinem anderen Omega ohne Regensensor würde ich das Rädchen ganz runter auf maximale Wischpause machen und es wäre perfekt.
Hier sind die programmierbaren Relais die beste Lösung.
Rückrüsten ist zudem genau so möglich, wie das Nachrüsten.
Programmierbare Relais? Ich stehe gerade auf dem Schlauch. 😕
Wenn man z.B. mittels Tech2 die Empfindlichkeit des Sensors etwas runterstellen könnte wäre das ggf. auch schon ausreichend. Aber Rädchen is halt Rädchen, da sag ich was gemacht wird. 😁
Nein, bei VW / Audi (Relais 99), anderen Herstellern und auch im freien Markt sowie bei ELV erhältlich, gibt es über den Wischerhebel programmierbare Relais die sich die Intervall-Zeiten merken, die zwischen zwei Betätigungen des Wischers vergehen und behalten diese Zeit bei, bis du z.B. eine kürzere Zeit wählst, oder ihn ausschaltest.
thomas, i hab noch Programmierbare Relais da, hatte alle meine Opel (ausser
Astra G) damit ausgestattet, nur der jetzige hat (noch) Regensensor,
schreib mir deine Adr. dann schik i dir eines