ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega MV6 säuft wie ein Alkoholiker

Omega MV6 säuft wie ein Alkoholiker

Themenstarteram 15. Oktober 2002 um 18:17

Hallo,

mein Omega MV6 Automatik 155Kw schluckt selbst bei äusserst gemässigter Fahrweise 14,5 Liter minimum.

Das kann doch nicht normal sein, hab schon mal eine 12 Zyl. BMW gefahren (750 er) der Verbrauch lag unter 13 Liter, also kann es nicht an meiner Fahrweise liegen wie mir der Verkäufer weismachen will.

Deshalb ein Aufruf an alle MV6 Fahrer was verbraucht euer Auto.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen kann, soweit ich es bis jetzt nachvollziehen konnte steigt der Verbrauch mit der Nutzungsdauer, also bei 100 km in einem Tag ist der Verbrauch wesentlich niedriger als bei 100 km in 3 Tagen.

Als ob das Benzin verdunsten würde, es riecht aber nicht danach, auszulaufen scheint es also nicht.

Also Leute haut mal in die Tasten, ich bin gespannt.

libelle99

Beste Antwort im Thema

nach über sechseinhalb Jahren bestimmt!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

N 750 13 Liter? Hab gelesen dass die 18-20 Liter verbrauchen.

der omega b caravan mit ecodreck 16v 2.0 schluckt so um die 11L

der mv6 hat ja immerhin ne 3L maschine und ne automatik

die frisst alleins mindestens nen liter

ich denke eher, der verbrauch ist normal

hab zwar keinen mv6 aber , mein onkel .

laut bordcumputer liegt sein durchschnittsverbrauch bei 10.2 liter .

warum deiner mehr braucht , keine ahnung .

aber das es an der fahrweise liegen kann ist nicht abzustreiten, der verbrauch den du in einem anderen auto hattest spielt eigentlich keine rolle .

wenn du einen kennst der nen mv6 hat , ausleihen und auf den bordcomputer gucken , der geht recht genau.

Du hast evtl. einen Teil der Antwort schon gegeben: bei Kurzstreckenbetrieb (100km in drei Tagen) ist der Verbrauch natürlich deutlich höher im Schnitt als bei 100km am Tag.

Gerade wenns kalt ist macht das bei Hubraumstärkeren Autos einiges aus. 14,5l finde ich dennoch viel. Mein Carrera braucht 11,5l.

MV6 Verbrauch !

 

Habe auch einen 750 iL gefahren und der brauchte auch nicht mehr als 12.5 ltr. Ausser im Winter Berg hoch und runrter hier, da kam er auch mal auf 21 ltr.

Fahre seit ein paar Tagen einen MV6 Kombi mit Automatik.

Über Land lag ich bei 8.5 ltr, aber man muss schon sehr sinnig fahren. Auf der Autobahn kam ich dann auf 14.5 ltr.

Aber bin dann auch 245km/h gefahren und meine der Verbrauch ist OK.

gruss aus hameln an der weser

andreas

am 21. Oktober 2002 um 20:39

hab nen omega a 2,0 automatik (Rentnergurke) braucht laut BC 10,5 aber gerechnete 11,5 ltr

werksverbrauchangaben sind immer niedriger ,da nie beladen, immer mit neuen auto´s gefahren wird (ältere brauchen mehr)

und du kannst keinen 12 zylinder mit nem v6 vergleichen sieh dir mal den gewichtsunterschied an ! 12 zyl ziehen 1,6 tonnen leichter weg als 6 !

ansonsten mal die lambda sonde checken !

Hallo alle zusammen

Ich fahre jetzt den dritten MV6 und muß sagen,das 14,5l AUCH MAL drin sind,aber nicht in der Regel.

Meine Erfahrungswerte des Verbrauchs liegen bei 10,5-12,5 l auf 100 km je nach Belastungszustand.

Lass den MV6 mal beim Händler testen,aber viel Hoffnung das sie was finden hab ich nicht,da so etwas 1000 Ursachen haben kann.

Schöne Grüße Dirk

wirklich viel

 

Hi

Also ich hatte den Omega 3000 Automatik, den konnte man mit unter 10l/100km bewegen.

Mein jetziger Volvo V70 R AWD Automatik (292PS) kann ich mit 11l/100km fahren aber auch mit 22l.

Jetzt will ich mir den GTS 3,2 kaufen, aber bei dem SPritverbrach werd ich mir das dann doch mal überlegen oder nachforschen ob das normal ist.

SID

alkoholiker

 

hatte änliches problem mit vectra 1.6 nz mit durchschnittl. verbrauch von 13l 75PS!!

setze den wagenheber auf der linken farzeugseite an und hebe so hoch es geht,

warte 5min

mache dies später auch auf der rechten seite

du wirst überlegen warum?

ich hatte im tank ein loch, rost was sonst

dieses loch befand sich aber nicht am tankboden, sondern auf der seitenwand oben

daraus folgt: ist der wagen gerade gestanden war kein benzinaustritt feststellbar, doch in jeder linkskurver

verlor ich ein "klein" bischen durch die fliehkraft

ok?

mfgerhard

hallo, fahr auch nen MV6 der braucht bei vernünftigern Fahrweise ca 11 liter. Ich hatte aber auch mal das Problem. da lag er bei ca.15, und Grund war der Zahnriemen der schon so ausgeluscht war, das er bereits einen Zahn übersprungen war, also kurz vorm Motorschaden. daraus folgt das man andere Einspritzzeiten hat uns so mehr verbraucht! Ich weiss ja nicht wann dein letzter Zahnriemen´wechsel war, aber schau lieber mal nach! MfG JAN WOLF

BMW 12 Zylinder .... da musst total bewusst dahingleiten, ohne jemals stärker zu beschleunigen ... dann kommst auf Langstrecken vielleicht mal unter 14 L/100km

Vor 1 Jahr hatte ich für 2 Wochen einen 850i

Meine Verbrauchswerte : min 14 max 20 Schnitt 16,5 L

mfg

Re: MV6 Verbrauch !

 

Zitat:

Original geschrieben von ZX7R

Auf der Autobahn kam ich dann auf 14.5 ltr.

Aber bin dann auch 245km/h gefahren und meine der Verbrauch ist OK.

gruss aus hameln an der weser

andreas

Und wer soll das glauben ???????????????

245 Km/h und der verbrauch bei 14,5 Ltr. ???

Sorry aber mit besten Willen kann ich das nicht glauben,

es sei denn Du bist nur 5 Min. mit dieser Geschwindigkeit gefahren und sonst so um die 140Km/h - DAS wäre glaubhaft.

Schon ein C20XE (150PS Maschine Vectra,Calibra,Kadett GSI)

schluckt bei dieser Geschwindigkeit (wenn er sie erreicht)

20-25 Ltr/100Km.

Kannstdu mir das erklären ???

 

MfG

SirAdam

Sorry,

aber wer sich nen MV6 kauft sollte bitte nicht über den Spritverbrauch HEULEN!!! :D

fahre selbst MV6 (allerdings mit Handschaltung) und kann wie oben schon erwähnt, bestätigen dass er auf Kurzstrecken sicherlich auch 12-15L verbraucht.. ist doch normal denke ich

Dies sieht allerdings bei Langstrecken dann auch anders aus.. bei durchschnittlicher Geschwindigkeit von 140 km/h liegt der Verbrauch bei ca. 9L/ 100km!!

Denke das ist vollkommen in Ordnung und wer Omega Mv6 fahren will, sollte sich besser vorher über den Spritverbrauch informieren!!!!!!

Kann ich nicht nachvollziehen sorry :D

Zitat:

Original geschrieben von LadyLuder

Sorry,

aber wer sich nen MV6 kauft sollte bitte nicht über den Spritverbrauch HEULEN!!! :D

Stimmt!

Hubraum kost halt-> entweder genieesen uund zahlen oder nicht kaufen

SIXPACK RULEZ!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega MV6 säuft wie ein Alkoholiker