Omega MV6 säuft wie ein Alkoholiker

Opel Omega B

Hallo,

mein Omega MV6 Automatik 155Kw schluckt selbst bei äusserst gemässigter Fahrweise 14,5 Liter minimum.

Das kann doch nicht normal sein, hab schon mal eine 12 Zyl. BMW gefahren (750 er) der Verbrauch lag unter 13 Liter, also kann es nicht an meiner Fahrweise liegen wie mir der Verkäufer weismachen will.

Deshalb ein Aufruf an alle MV6 Fahrer was verbraucht euer Auto.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen kann, soweit ich es bis jetzt nachvollziehen konnte steigt der Verbrauch mit der Nutzungsdauer, also bei 100 km in einem Tag ist der Verbrauch wesentlich niedriger als bei 100 km in 3 Tagen.

Als ob das Benzin verdunsten würde, es riecht aber nicht danach, auszulaufen scheint es also nicht.

Also Leute haut mal in die Tasten, ich bin gespannt.

libelle99

Beste Antwort im Thema

nach über sechseinhalb Jahren bestimmt!

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hi

Ganz meine Meinung

14,5 Liter bei normaler Fahrweise ist sicher zu viel, aber im Winter auf Kurzstrecken kann das schon mal sein.

Nur ich hab lieber ein Auto mit ner anständigen maschine vo der Türe stehe, und bezahle halt etwas mehr für Sprit, als das ich mir einen kleinen 1.6er kaufe und mich freue das der nur 7 Liter verbraucht.

Soll keine Beleidigung gegen alle 1.6er, 1.8er etc. sein, aber ich denke wer einen MV6 fährt muss mit Verbräuchen in dieser Grössenordnung rechnen.
Ist schließlich ein 3 Liter Sechszylinder mit 211PS, der etwa 1600kg wiegt.

Gruß Hoffi

@Hoffi

dazu kann ich nichts mehr sagen,
Du hast es auf den Punkt gebracht,
so ist es und nicht anders, 211 Pferde wollen gefüttert werden
Mein Turbo kann auch saufen wenn er getretten wird,aber ich würde ihn nicht mehr tauschen,obwohl ich traue meinem Vectra A V6 bis heute nach (es war eine KLASSE Maschine)
Kann ich nur jedem empfehlen.

SirAdam

Hi

@SirAdam

Eben. Mein Vectra B V6 säuft auch wenn ich ihn prügel. Vollgasritte auf leerer Autobahn können auch schon mal 20 Liter nach sich ziehen. Das war so das höchste bis jetzt.
Aber dann bin ich aber nicht unter 220km/h.

Aber du trauerst deinem V6 wohl nur wegen dem Sound nach, oder??
Von der Leistung eher nicht😉

Gruß Hoffi

Hi Hoffi

da muss ich dich entäuschen,Sound ist beim Turbo QP jetzt besser als beim V6
jaja
obwohl ich jetzt serien Auspuff habe und beim Vectra war eine Remus ab Kat montiert.
ich weiss nicht woran es liegt , aber es ist so.
Und dem Vectra traue ich nach wegen der "Gemütlichkeit"
im allgemeinem , der TQP(Turbo Coupe) ist halt auf sportlichkeit ausgelegt , und jetzt mit Phase1 sowieso
237 PS und 394 Nm bei 2700U/Min wollen geritten werden ;-)
Aber man kann auch "normal" fahren , so mit Tempomat 140Km/h auf der Autobahn - geht auch :-)
Eins muss ich noch loswerden - die Laufruhe ist bombastisch bei dem Turbo,ich könnte es mit "fast" jedem 6 Zylinder aufnehmen.Im ganzem bin ich ganz zufrieden mit dem Turbo
und das bei Verbrauch von 10,2 Ltr./100Km im Drittelmix
also ;Stadt,Land,Autobahn mit Geschwindigkeiten bis 250Km/h.

Oman jetzt ist es schon ein OffTopic geworden-möge es mir der Mod verzeihen (verspreche Besserung ;-) )

MfG
SirAdam