Omega Kombi...Qualität?

Opel Omega B

Hi!

Ich bin schon dauernd am rumsuchen aber keiner kann was konkretes sagen.
Ich suche mir irgendeinen Kombi und in die nähere auswahl fallen renault laguna opel omega/vectra.
zur verfügung hab ich knapp 4000€ 🙁 bin halt noch schüler...D.h. es muss eines von den älteren Modellen her, die anderen sind zu teuer.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der autos (BJ ca 96/97)???
Ich wäre für jede Hilfe dankbar :-)

17 Antworten

Hallo DottiDiesel,

stimmt, der Xantia ist innen sehr gutbürgerlich geraten, auch in der Exclusive-Ausstattung mit schrecklichem Plastikholz, die ich habe. Aber alles ist sehr gut verarbeitet.
Der XM ist ein Riesen-Raumschiff und technisch absolut Oberklasse. Allerdings soll er eine sehr anfällige Elektrik haben und die V6 Motoren sind sehr durstig. Da darf man sich von den billigen Einstandspreisen nicht täuschen lassen- der XM bietet Oberklasse-Komfort und Platzverhältnisse zu Oberklasseunterhaltskosten.

schau dast einen 2,5 dt bekommst iss zwar in der unterhaltung Immer hin 400 euro steuer nett der biliggste aber dafür kan man an ihm nichts kaputt machn iss sehr zuverlässig bis auf die bekannten wärme props aber auch die bringt man für wenig geld ins reine von den wartungs kosten gans zuscjhweigen wennst ihn nett jedes ma trittst bis zur vergasung sind bis zu 500000 kilometer ohne grössere prosps machbar

siehe Dotti*

Ich selbst fahr soar biodiesel mit ihm sehr erfolgreich

ansonnsten sehr zuverlässig und wartungs arm und verbräuche zwischen 7 -13 Litern {< Automtik sind drinn je nach fahr weisde selbst kilometer ab 200000 sind kein proplem wenn der vorgänger nicht ein Dreschvlegel war

da sollte was für 4000 euros schon dabei sein

kann dir wärmstens die automatik empfehlen ein besseres schwebe gefühl bekommt man für das geld nicht geboten **gruss

Hannes

Moin,
ich hatte Passat-Kombi, Astra-Kombi, 3er BMW-Kombi, Chrysler Voyager, aber bin immer zurück zu Omi. Fahre jetzt meinen 3. A und bin zufrieden. Rep-Kosten gering, weil man viel selber machen kann, günstig im Verbrauch und Versicherun. Dafür Platz satt.
Gruß
Uwe

Deine Antwort