Omega Kombi Kabelverlegung

Opel Omega B

Hi,

Ich würde gerne, da ich ja viel Kofferraum habe, möchte ich einen Verstärker und eine Bassbox dort einbauen.

Meine Frage ist nun, da ich nichts im Suchergebniss gefunden habe, wo ich die Kabel einziehen kann. Gibt es da einen Pfropfen der dafür vorgesehen ist, oder muss ich an einem Vorhandenen Kabelbaum entlang oder wie? ....

Wie lang müsste das Kabel sein? Komme ich mit 5m hin oder brauche ich längeres Kabel?

Vielen Dank schonmal.

30 Antworten

du findest einen Pfropfen direkt neben deinem Bremskraft verstärker kommt auf höhe gaspedal raus

von der Länge Her würde Ich dir 6 Meter empfehlen den rest kannst du jha dann als masse leitung nehmen

gruss Hannes

Schau mal, ich hab da was:

Und noch eins:

Zu guter letzt:

Ähnliche Themen

Vielen Dank!

Naja das verlegen mache ich nicht zum ersten mal, nur hat jedes Auto seinen eigenen Weg... Die Bilder und der Tipp von euch werden mir schon helfen... thx!!!

@masteryankee
willst Du die Anlage nur so in den Kofferraum stellen oder willst Du den Kofferraum koplett ausbauen???
Wir haben unseren Kofferraum auch ausgebaut, zwar beim Omi A aber wenn Du möchtest, kann ich Dir mal nen Bild anhängen!
LG Nadine

Wichtig ist auch die dicke des Kabels. Was für einen Verstärker und wie dick ist das Kabel? Man verschenkt immens Leistung wenns Kabel zu dünn ist, der Verstärker wird wärmer, er verzerrt früher! Masse sollte auch zur Karosse verstärkt werden...

@ unseromega: Hatte an einen Kofferraumumbau nachgedacht... Nicht viel, weil ich will doch schon KofferRAUM beibehalten, aber so ein drittel, also so direkt hinterm Sitz wäre schon schön. Bilder fänd ich super. Ideen find ich immer gut.

@ Mr Omega A: Jaha... 800W Verstärker... Kabel muss ich noch kaufen, aber ist mir bekannt, dass Armdicke gut wäre *grins* und Masse hab ich bisher immer an die Karosse gehängt!!!

Leg dann aber noch ein zusätzliches Massekabel von der Karroserie auf die Batterie. Nicht das es dir Massebänder durchhaut und du dann einen Kabelbrand hast. Dann wird's richtig TEUER.

Dann ists ja gut 🙂
Was kommt denn schönes in den Kofferraum?

Hallo MasterYankee!
Mal ein paar Fotos. Es gehen noch locker zwei Bierkisten rein...😉

Ist nur momentan nicht ausgesaugt also bitte nicht dran stören.

noch eins...

das letzte...

@unseromega

Hm, irgendwie ist es komisch. Hast du kein Frontsystem? Du hast 2 verschiedene Hecksysteme?! Man sieht ja daß du dir mühe gegeben hast, aber so das Wahre ist's nicht... Wie hast du das Zeug befestigt? Der Sub sieht nur reingestellt aus. Ist dann nicht ganz ungefährlich... Mach dir ein vernünftiges Frontsystem (in einer gemachten Tür) rein, ohne deine Lautsprecher hinten, dann klingts auch besser.

Edit
Schau dir mal die Seite von Marsupilami72 an
http://www.harzer-berge.de/marsupage/carhifi.php

Deine Antwort