Omega Kaufberatung
Hallo, ich brauche für 6 Monate ein fahrzeug.
Kann ich den kaufen ? Auf was soll ich achten bei der Probefahrt (mit dem Hintergrund dass er "nur" 6 Monate halten soll)?
http://suchen.mobile.de/.../190580626.html?...
Oder lieber den Diesel Vectra hier:
http://suchen.mobile.de/.../190560323.html?...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von born_hard
Kann man E10 tanken in den 136 PS Motor?
Weil bei 10liter Verbrauch (im besten Falle) wird es schnell teuer.....
Ja klar kannst Du E10 tanken aber dann erhöht sich auch der Verbrauch.
24 Antworten
Hi,
dein erster Link geht nicht!!!
Ist es dieser Omega???
http://suchen.mobile.de/.../190580626.html
Von den Bilder sieht er nicht schlecht aus.
Unbedingt nach den letzten Zahnriemen wechsel fragen darf nicht länger als 60.000km oder 4 Jahre her sein.
Und dann nur 500-600€ kosten.
Oder was hältst Du von den?
http://home.mobile.de/SAS-MOBILE#des_190524673
oder
http://home.mobile.de/SAS-MOBILE#des_188738846
Das habe ich jetzt auf die schnelle gefunden.
genau der ist es
dank für den heissen tipp mit dem zahnriemen. wegen dem preis hab ich mir das genauso vorgestellt.
aber wieso schägst du mir jetzt welche vor, die über 1000kosten und bei dene der TÜV Ende diesen Jahres abläuft?
nene, der erste ist es, vielleicht der weisse, beide haben noch lange TÜV und ich kann sie in 6 monaten weiterberkaufen
Zitat:
Original geschrieben von born_hard
::::aber wieso schägst du mir jetzt welche vor, die über 1000kosten und bei dene der TÜV Ende diesen Jahres abläuft?
1. weil der Vectra auch über 1000€ lag
2. ich auf dem TÜV nicht geachtete habe.🙁
Als Alternative hätten wir noch
http://suchen.mobile.de/.../189577138.html
So , hab mir den ersten für 800Euro angeschaut (der mit dem TÜV).
Es fährt, Fahrzeug zieht leicht nach links (Lenkrad steht auch schief), aber ist zu verschmerzen. Ansonsten obwohl es ein altes fahrzeug ist, kann man mit ihm einigermassen fahren (Gasannahme, Bremseon , Fahrwerk, Gänge flutschen, etc..), ist ok.
Negativ: Ölverbrauch 1/2 - 3/4 liter Öl auf 2000km, Vermutung: unten am Öldruckschalter verliert er wahrscheinlich Öl.
Ansonsten Hinterachsdifferential sehr nass unten, (auch Ölverlust). Er würde hier nochmal auffüllen.
Dann Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe würde er neu machen. Letzter Riemenwechsel war vor 100000km. Wenn er wechwelt, 700Euro will er dann. oder soll ich 350euro bieten wenn er nicht wechselt und ich fahre ihn so weiter?
Was meint ihr , kaufen?
Hält der Wagen wohl ein 1/2 jahr und dann Exportverkauf für 200Euro?
ciao
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Also 700 Euro für den ZR Wechsel beim 16V zu verlangen ist schon sportlich.
Bei Opel direkt gibt es ja die Aktion des ZR-Wechsels bei älteren Opels. Der kostet da nur 150 Euro (WaPu käme aber noch hinzu).
Jede normale Werkstatt wechselt dir den ZR mit WaPu für 300 Euro.
Also mit 'ner Laufleistung des ZR von 100tkm würde ich eigentlich keinen Kilometer mehr fahren. Jeder der sich die Rollen nach 60tkm anschaut, weiß was ich meine.
Ölverbrauch ist im Rahmen. Opel schreibt selbst, dass 0,075l auf 100km normal sein.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von hlmd
Also 700 Euro für den ZR Wechsel beim 16V zu verlangen ist schon sportlich.Bei Opel direkt gibt es ja die Aktion des ZR-Wechsels bei älteren Opels. Der kostet da nur 150 Euro (WaPu käme aber noch hinzu).
Jede normale Werkstatt wechselt dir den ZR mit WaPu für 300 Euro.Also mit 'ner Laufleistung des ZR von 100tkm würde ich eigentlich keinen Kilometer mehr fahren. Jeder der sich die Rollen nach 60tkm anschaut, weiß was ich meine.
Ölverbrauch ist im Rahmen. Opel schreibt selbst, dass 0,075l auf 100km normal sein.
Gruß
Du hast es falsch verstanden. Er würde (selber) jetzt einen Zahnriemenwechsel mit Wapu machen, und dann könnte ich den Wagen komplett für 700 kaufen.
Oder haben andere Bauteile evtl Schaden (Rollen) genommen, weil der Zahnriemenwechsel um 40000km übertreten wurden? Danke
Ölverbrauch bis 1 L /1000 km ok. lt. Opel
Zahnriemen, Umlenkrollen, Spannrollle neu,
Keirippenriemen und Umlenkrollen neu,
WaPu neu,
Öldruckschalter neu 8,95€
In den Motor eine Öl-Schlamm-.Spülung geben und dann 350 km nach Vorschrift fahren, Öl und Filter raus und neu mit Öl-Verlust-Stop und Hydro-Stössel Additiv. Dexos 2 Long life ab 4,70 € L.
Kerzen u. ggf. Zündkabel neu
Luftfilter u. Inenraumfilter neu
Diff-Öl neu mit Liqui Moly Getriebe-Öl-Verlust-Stop.
Bremsen prüfen u. ggfs. Bremsflüssigkei neu,
Spur prüfen,
lies dich mal bei momper berlin im Netz ein,
und nach 6 Monaten willste ihn nicht mehr abgeben..........😉
Kosten ca. 350,00 €
Gruss
Haibarbeauto
Zitat:
Original geschrieben von born_hard
Du hast es falsch verstanden. Er würde (selber) jetzt einen Zahnriemenwechsel mit Wapu machen, und dann könnte ich den Wagen komplett für 700 kaufen.
Oder haben andere Bauteile evtl Schaden (Rollen) genommen, weil der Zahnriemenwechsel um 40000km übertreten wurden? Danke
OK, darum sollte man so schreiben, dass keine Missverständnisse entstehen...😉
Die Rollen gehören zum ZR-Kit, von daher.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von haibarbeauto
Ölverbrauch bis 1 L /1000 km ok. lt. OpelZahnriemen, Umlenkrollen, Spannrollle neu,
Keirippenriemen und Umlenkrollen neu,
WaPu neu,
Öldruckschalter neu 8,95€
In den Motor eine Öl-Schlamm-.Spülung geben und dann 350 km nach Vorschrift fahren, Öl und Filter raus und neu mit Öl-Verlust-Stop und Hydro-Stössel Additiv. Dexos 2 Long life ab 4,70 € L.
Kerzen u. ggf. Zündkabel neu
Luftfilter u. Inenraumfilter neu
Diff-Öl neu mit Liqui Moly Getriebe-Öl-Verlust-Stop.
Bremsen prüfen u. ggfs. Bremsflüssigkei neu,
Spur prüfen,
lies dich mal bei momper berlin im Netz ein,
und nach 6 Monaten willste ihn nicht mehr abgeben..........😉
Kosten ca. 350,00 €Gruss
Haibarbeauto
Ja, schön und gut. Danke. Aber ich will fahren und nicht nach dem Kauf mich in der Werkstatt aufhalten.
Das wichtigste ist Zahnriemen. Soll der Verkäufer machen. Evtl. Öldruckschalter noch für 9 Euro (aber dazu muss das Öl getauscht werden, oder)?
Der Rest bei Bedarf...z.bsp. Bremsen hinten wurden schon getauscht.
Kann man E10 tanken in den 136 PS Motor?
Weil bei 10liter Verbrauch (im besten Falle) wird es schnell teuer.....
Dann kaufe lieber keinen Omega.🙂
Zitat:
Original geschrieben von born_hard
Kann man E10 tanken in den 136 PS Motor?
Weil bei 10liter Verbrauch (im besten Falle) wird es schnell teuer.....
Ja klar kannst Du E10 tanken aber dann erhöht sich auch der Verbrauch.
Kann man, aber wirklich billiger wirds damit auch nicht. Mein Tipp: Vergiß den Wagen und kauf dir nen kleinen Japaner für 1000€. Da wirste deine 6 Monate ohne Probleme rumkriegen. Wenn der jetzt schon zur Seite zieht ist sicherlich was an der Spur verstellt. Oder die Spurstangen sind durch - und mit kaputten willst du bestimmt keine 6 Monate fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Zenobia_V6
Ja klar kannst Du E10 tanken aber dann erhöht sich auch der Verbrauch.
Ich hab in meinem 2.5er immer E10 getankt und der Verbrauch hat sich gegen 0 verändert.
Doch doch, für 6 Monate ist so ein Omega nicht verkehrt.
Soll ich auf den Tausch vom Keilrippenriemen und Umlenkrollen bestehen? Sie wurden unter dem jetzigen Besitzer nicht getauscht (also das letzte jahr). Solang sie nicht quitschen ist nicht nötig, oder?
Danke euch