Omega empfehlenswert?

Opel Omega B

Hallo,

ganz einfach gefragt, ist der Opel Omega B ein Auto, welches empfehlenswert ist?

Welche Probleme sind bekannt, ich möchte gerne ein Diesel Modell kaufen, 2.0-2.5, worauf sollte man beim Kauf achten? Welcher Motor ist vom Preis-Leistungs Verhältnis besser? (Verbrauch)

Werden die noch mit Zahnriemen betrieben?
Sind diese Autos zuverlässig?
Rostanfällig?

Habe gehört, es sollen BMW Motoren sein, und die alten BMW TDS Motoren hatten ja oft Probleme mit der Zylinderkopfdichtung, wie sieht es bei den Opels aus?

Beste Antwort im Thema

@donki
Ich gebe dir einen ernst gemeinten Tipp: lass bloß die Finger von einem Omega und kaufe dir besser einen A3 oder Golf oder etwas vergleichbares.
Wer solche Milchmädchen Rechnungen macht, wird todunglücklich mit einem Omega.
Wenn du sparen willst, dann musst du eine Auto in entsprechender Klasse kaufen und nicht nach 1.8t schweren Familiensänften schauen, deren Konzept aus den 90igern stammt.

Zitat:

Ich weiß zwar nicht mit wem ich es hier zutun habe, aber ich komme mir vor wie im Kindergarten

Da muss ich dir recht geben!

Es gibt hier kaum einen Tag an dem man hier nicht mit einem Becherchen beworfen wird, oder die Buntstifte geklaut bekommt. Die bringen es hier fertig und schubsen einen während dem pullern vom Töpfchen und lachen auch noch. Und zum Lachen, .... ja zum Lachen muss hier keiner in den Keller! Das tun wir dann wieder alle zusammen.

85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Philip-Papp

Und zu guter letzt noch zu erwähnen, das im laufe des Jahres die Preise für Diesel und Benzin sich weiter annähern oder sogar gleich ziehen werden.

Also hir in Ungarn Ist Diesel Teurer als benzin kein witz !

Mfg Philip

Jein,

Diesel selbst ist in der Herstellung teurer als das leichtere Benzin, ausserdem sehr Abhängig vom Heizölpreis.
Die Unterschiede an der deutschen Tanke ist nur die Besteuerung, die liegt beim Liter Diesel viel niedriger.

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Wenn ihr alle so gute Rechner sein würdet, wie ihr vor gebt, dann frage ich mich warum ihr einen Omega fahrt? 😁 😁 😁

Das kann ich Dir sagen.

Ich bekomme bei Opel super Prozente. Teilweise bis zu 60%. Bin dort als Freie Werkstatt gelistet. Und ich brauche ein großes Auto.

Was liegt da näher, als einen Omega zu fahren. Leider gibt es nix anderes bei Opel, was Preislich Interessant wäre.

Und genau aus diesem Grunde fahre ich einen Opel. Und das schon mein ganzes Leben lang, obwohl ich bei BMW gelernt habe.

Fazit:

Günstig fahren = Opel fahren. So ist das bei mir.

Das war auch eigentlich mehr Scherz als Ernst.
Aber gut, dass ich jetzt weiß, wo ich meine Original-Teile 60% billiger bekomme. 😁
Ich bekomme sie nämlich nur zum EK + 10% + MwSt.

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

...
Günstig fahren = Opel fahren. So ist das bei mir.

So geht das wohl vielen hier. Die Wagen mit dem Blitz sind zwar nicht die besten, auch nicht immer die schönsten aber für den Geschmack der Masse gut und dazu noch günstig. Dazu bieten sie in einigen Breichen Vorzüge die man bei anderen Marken nicht findet. So what?

Nur bei manchen Modellen (insbesondere V6) kann das zum teuren Boomerang werden.

Ich kann aber nicht verstehen warum jemand angefeindet wird nur weil er schreibt er hätte sich gegen einen Opel entschieden.