Omega Club / Treffen im Taunus

Opel Omega B

Hallo an alle Omega Fahrer / innen.

Lang habe ich überlegt, ob ich dies hier mal rein setzen soll oder nicht.

Aber wie oft schon stand ich einsam und verlassen in meinem Hof und schraubte an meinem geliebten Omega ( 2.0 - 16V Bj 1996 )

Und vielleicht ist ja hier die / der eine oder andere, dem es genau so ergeht.

Ich selbst wohne in 61267 Neu Anspach (Taunus) und bin mit meinem "Omi" eigentlich super zefrieden (gut, hier und da mal eine Macke - Zahnriemen, Nocken / Kurbelwellensensor, Servopumpe, Kühlwasseranzeige, Druckschalter Klimaanlage, Zentralveriegelung 🙄 - aber welches auto hat die nicht) und die meißten Probleme bekommt man ja auch selbst in den Griff (ich sage nur "Multifunktions Display) sollte bei opel um die 400,- kosten - hab ich mit einer "Socke" wieder in gang bekommen etc. etc. etc.

Naja, lange Rede kurzer Sinn, wenn Ihr Lust und laune habt, einfach ein wenig zu "Fachsimpeln" - zusammen zu schrauben oder sich auch einfach nur mal so ab und an zu treffen, dann schreibt mich doch einfach kurz an, würde mich freuen.

Bis dann und Gruss,
Frank Hennig

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,
wußte noch gar nicht,dass Berlin sooo
klein ist und in unserem schönen Taunus liegt.
Man lernt aber niemals aus.
Grüße
Dieter (ein Wiesbadener)

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Omnipfurz

Hast du auch noch etwas zu erledigen? Bist gerne gesehen.😁

deshalb wollte ich es eigentlich nicht wissen ... aber wenn Du mich so fragst 😉

Ich hab nur was zu schweißen am Schweller hinten links und ein bisschen Rostvorsorge.
Aber das ist nicht mal schnell gemacht und schweißen kann ich leider nicht.

Ha,Ha da war ich auch schon mal,am Groß-Berliner-Damm für 4 Wochen-Berlin-Initiative,denke Mitte-Ende 80er !
irgenwas mit Tiefbaukombinat und Baufahrzeuegen(Skoda-Kipper MS 24),habe ich aus meinem Gedächtniß gestrichen!
jeden Tag haben die Chaoten alle Leuchtmittel aus den LKW,s rausgebaut und mit Heim genommen,das keiner
was Klaut! Es gab ja nichts! manche haben sogar die Spiegel mit Heim genommen!
nur Diebe dort!

mfg

Naja, wer da ist, ist halt da. Wer nicht, der nicht. 😛😁😉

Omni,ich meine ja nur die chaotische Zeit,damals!
war denke ich dahinter so ein alter Flugplatz und vorne wo man von Schöneweide reinkam,glaube eine NVA-Kaserne!
war denke 1987-1988 !
aber ich muß bald wieder nach Neuseddin,aber in der Woche-nicht am Weekend!
da weiß ich wenigstens wo ich Aufschlage,in welcher Ecke!
mfg

Wünsche Euch Schaffenskraft und Erfolg!

Ähnliche Themen

Zitat:

Nur Sichtung und Blechvorbereitung. Radhaus bei Christian fertig brutzeln und bei mir Radlager vorne rechts + Ventildeckeldichtung. Steckerkontrolle Getriebe, Zentralstecker + einfetten mit Silikonfett. Hast du auch noch etwas zu erledigen? Bist gerne gesehen.😁

Martin, du hast auch noch die Ehre den Auspuff unserer Großpumpe schweißen zu dürfen (eventuell autogen???). Außerdem muss da ein Kragen angefertigt und angeschweisst werden. Wir haben auch nur den Stellplatz ganz rechts, wo der Focus steht. Der MB daneben ist defekt, den kriegen wir nicht raus.

Zitat:

Ivan_777, BMW-Biker007,stehp0211,dc2jc,Omnipfurz eventuell blueflame2004

Also Battlekiller mit seinem Astra kommt auch und bei mir weiß ich es noch nicht, denn wenn es heute oder morgen schneien macht tutet muss ich los und Schnee weg räumen 😉

Aber meiner ist eh nur zur Ansicht bei Martin was wir mit meinen kleinen Schaden machen 😉

Zitat:

Ivan_777, BMW-Biker007,stehp0211,dc2jc,Omnipfurz eventuell blueflame2004

Und ich werde auch nur kurz da sein, da ab 14:40 Uhr meine Fahrgäste warten 😁

Hallo Leute,
wußte noch gar nicht,dass Berlin sooo
klein ist und in unserem schönen Taunus liegt.
Man lernt aber niemals aus.
Grüße
Dieter (ein Wiesbadener)

Sie wollten es nicht GROß an die Glocke hängen und haben ein altes Thema benutzt!
wenn man sich vorstellt,sie machen ein neues auf und schreiben das,dann werden Sie nicht zum 
Fachsimpeln und Schrauben kommen,weil Sie ständig rumrennen müssen
um Nachschub(Essen+Trinken) zu holen und dann ist der geplante Werkstattag im A... ,grins !

mfg

Schade, ich hätte mich auch mal kurz sehen lassen. Viell.ein anderes mal.
Viel Erfolg bei Euren ganzen Vorhaben.
Sonnige Grüße von Mauritius :-)

@rosi
War der alte Flugplatz Johannestal und die Kaserne: Wachregiment Feliks Dzierzynski. :-)

@ Rosi: Neuseddin? Doch nicht etwa bei Schönwetter? Wenn ja, dann kannst mal über den Zaun zu den Blauweißen spucken. Da krebse ich in der Regel herrum. Apropo, Alte Zeit. Kenne diesen Flugplatz auch nur, von nach der Wende. Bin doch einer von denen, die auf/in der Goldinsel aufgewachsen sind.

@ remadami: Komm doch einfach. Es wird gemacht was geht, immer schön gemütelich und nicht übertrieben.😉

@ Caravan-22: Haben wir den Taunus nicht schon anno X? requiriert? 😁

@ BMW-Biker007: AH ja, wieder Lebenddvieh fahren!😁😁

@ steph0211: Mach es so wie unserer Schneedienst, komm erst wenn alles schon am abtauen ist.😰😛😁

@ dc2jc : Großpumpe? Auspuff? Autogen? Was isn das? Ich glaub ich leide an Amnesie.

@ Martin
das machen wir doch Rate mal warum ich dann so spät bin 😉 😁 bzw. gar nicht erscheine weil wir erst abwarten und dann los fahren 😁

Und nee du leidest nicht an Amnesie sonder an Alzheimer, hat aber seine Vorteile du lernst jeden Tag neue Leute kennen 😉 😁 😁

Jetzt aber schnell weg hier und das kleinste Loch suchen zum Verstecken 😁 😁

Zitat:

@ Rosi: Neuseddin? Doch nicht etwa bei Schönwetter? Wenn ja, dann kannst mal über den Zaun zu den Blauweißen spucken. Da krebse ich in der Regel herrum. Apropo, Alte Zeit. Kenne diesen Flugplatz auch nur, von nach der Wende. Bin doch einer von denen, die auf/in der Goldinsel aufgewachsen sind.

@ remadami: Komm doch einfach. Es wird gemacht was geht, immer schön gemütelich und nicht übertrieben.😉

@ Caravan-22: Haben wir den Taunus nicht schon anno X? requiriert? 😁

@ BMW-Biker007: AH ja, wieder Lebenddvieh fahren!😁😁

@ steph0211: Mach es so wie unserer Schneedienst, komm erst wenn alles schon am abtauen ist.😰😛😁

@ dc2jc : Großpumpe? Auspuff? Autogen? Was isn das? Ich glaub ich leide an Amnesie.

Hi Omnipfurz,

nee,ich glaube eher umgekehrt.
In meiner Anfangszeit bei MT,hatte ich Kontakt mit einem Wiesbadener,der damals nach Berlin gezogen war und sehr,sehr viel über unsere Omis wußte und den Berlinern erst zeigen mußte was ein Omi ist und wie er fährt und repariert wird.

@rosi
War der alte Flugplatz Johannestal und die Kaserne: Wachregiment Feliks Dzierzynski. :-)

ja jetzt wo Du es schreibst,so war es !
hinter der Werke war das Sperrgebiet!
war irgenwie der Tiefbau Berlin,dem ich auf die Sprünge helfen muste,haben ja selber nicht viel
zu Wege gebracht;grins!

@ Rosi: Neuseddin? Doch nicht etwa bei Schönwetter? Wenn ja, dann kannst mal über den Zaun zu den Blauweißen spucken.

Ja,hinter dem Schönwetter und seiner Armeehalle ist ein kleines Ausbildungszentrum von Volvo.
die Autotransporter+Autohalde+Werke für Transportschäden habe ich schon Registriert!
Mittag gab es dort ja immer in der`Kantine`.die kennst Du GARANTIERT!

mfg

die Welt ist klein!

Zitat:

Original geschrieben von rosi03677

die Welt ist klein!

Ne Berlin ist groß

Deine Antwort