Omega Caravan gesucht

Opel Omega B

Leider finde ich die Sufu hierfür nicht.

Evtl. kann mir auch hier jemand helfen.

Ich suche einen Omega Caravan in einem einigermassen guten Zustand im Raum Hamburg und Umgebung.

Ahk, Abs und Schalter sollte es sein.

Danke

38 Antworten

Du hast zwei Möglichkeiten.
1. Hinten Niveaustoßdämpfer nachrüsten oder
2. Vorne tiefer legen lassen

Meiner hat das gleiche "Problem", ich lebe erst mal damit.

Oder was natürlich auch sein kann 😕😕

Er hat Niveaudämpfer drin und die sind Luftleer 😰😰

Also mal am hinteren rechten Rücklicht innen schauen , ob da ein Ventil ist ??

Niveaudämpfer hat er nicht. Tieferlegen vorne wollte ich ihn eigentlich nicht so gerne.

Ich werde mich dann lieber mal nach neuen Dämpfern erkundigen.

Dämpfer allein werden Dir nicht weiterhelfen, das sollten dann schon Niveaudämpfer sein. 
Oder Du besorgst Dir neue Federn. 

Ähnliche Themen

Kurt, die Frage hatte ich vor einiger Zeit auch gestellt. Neue Federn helfen nicht, nicht mal die verstärkte Version. Einzig die von dir gezeigten Niveaudämpfer schaffen Abhilfe. Dieses tieferhängen des Hecks wird optisch durch die geraden Radläufe verstärkt. Aber auch da soll es ja Abhilfe geben.

Ne, das ist mir einwenig zu teuer.

Habe mich gerade eine wenig damit beschäftigt, was ist mit einem sogenannten "Höherlegungsfahrwerk"?

Ich würde gerne neue Gasdruckdämpfer und diese "Teller" einbauen.

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt.

Danke

Alle legen ihren tiefer.... Du scheinst der erste zu sein, der ihn aus optischen Gründen höher legt. 

Ha...,ha....

Vorne tiefer, wäre aber auch billiger...

Hi,
die Federn sind i.O.? Nichts gebrochen?

Gruß Chuck

Moin,
die Federn sind optisch ok. Wagen war auf der Bühne, so konnte ich sie mir in Ruhe ansehen. Ich habe nun mal daraufgeachtet bei anderen Omegas, es scheint wohl irgendwie bei den meisten so zu sein. Leiern die Federn im Laufe der Jahre aus? Ich hatte gerade einen Satz Räder transportiert, da bin "bergauf" gefahren.

Deine Antwort