ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Z22XE - Kupplung Null Wirkung

Omega B - Z22XE - Kupplung Null Wirkung

Opel Senator, Opel Omega B
Themenstarteram 29. April 2016 um 5:58

Hallo liebe Community, eig wollte ich euch evtl. erst später belästigen weil ich heute meine Querlenker tauschen wollte, jedoch als ich heute morgen losfahren wollte musste ich leider feststellen das die Kupplung plötzlich keinerlei Wirkung mehr hat, wirklich null, dann habe ich mal Unters Auto geguckt und wie es Gott will ne dicke Ölpfütze. Also ich würde jetzt die Dichtung zwischen Getriebe und Motor vermuten, könnte das sein? Hatte jmd schon mal sowas und kann ich das wenn es das ist relativ fix iwie wieder richten, Hebebühne habe ich nicht aber mit zwei Auffahrrampen sollte es doch auch gehen oder ???

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hochschalten ist da ja noch des kleinere Problem. Vom Gas gehen, Gang rausziehen und den nächsten mit leichtem Druck und ohne Gewalt anlegen und warten bis er rein flutscht.

Beim Runterschalten muss man halt die Drehzahl mit dem Gasfuß anpassen, aber auch da kann man auf Nummer sicher gehen. Einfach Gang raus ziehen, en bissel höher als benötigt drehen und dann wie oben beschrieben den Gang anlegen.

Nur Anhalten ist halt so ne Sache wenn die Kupplung nicht trennt... Immer Motor aus, und mit eingelegtem gang starten is halt nicht so der Hammer...

wenn man ein Auto/Lkw mit unsynchronisiertem Getriebe fahren kann, dann wird man das packen. Aber es ist sehr viel schwieriger, als "einfach Gang rausziehen und andrücken". Ob das mit dem Anlasseranfahren bei der langen Übersetzung klappt, ohne den Anlasser zu grillen ... da hätte ich Bedenken.

Grüße

Tja,da färst DU halt wie mit einem Fullergetriebe ,

außer beim Anfahren,da gibt es den Anlasser !

mfg

https://www.youtube.com/watch?v=JJHEtTxy9bI

Themenstarteram 29. April 2016 um 12:33

ist natürlich die Frage ob ich die Kupplung gleich mit wechsel ... grübel

logo, wenn man eh alles offen hat

Themenstarteram 29. April 2016 um 17:10

Naja erstmal aufgebockt und morgen dann mal das Getriebe abnehmen und schauen was Sache ist, alles andere ist Spekulation ??

am 29. April 2016 um 17:15

Zitat:

@rootuser96 schrieb am 29. April 2016 um 19:10:19 Uhr:

Naja erstmal aufgebockt und morgen dann mal das Getriebe abnehmen und schauen was Sache ist, alles andere ist Spekulation ??

Nach dem Bild zu Urteilen bist du ein Selbstmörder.

Ich würde den Stapler im Hintergrund nehmen ;-) ist sicherer

Themenstarteram 29. April 2016 um 17:43

na na na also die Konstruktion ist safe, aber ich muss mir noch iwas basteln um das Getriebe abzufangen, ich wollte diesen Part nämlich wenn es geht meiden :D

am 29. April 2016 um 17:46

Ja die Konstruktion ist "sicher" zu Umfallen. Wenn du am Getriebe rüttelst und zerrst um es vom Motor zu ziehen, möchte ich nicht unterm Auto liegen.

Scheinbar hast du noch kein Getriebe ausgebaut.

Themenstarteram 29. April 2016 um 17:48

na gut wenn ich da groß rum rüttel gebe ich deinen Bedenken recht, muss ich sonst noch ein wenig verstärken, also den Seitenhalt

Hatten wir hier aber auch schon schlimmer.

am 29. April 2016 um 18:03

Warum nimmst Du nicht den Stapler im Hintergrund? Auf die zwei Gabeln ein Hartgummi (aufgeschnittener Altreifen) oder was ähnliches damit keine Beschädigungen entstehen, den Wagen vorne hoch heben, mit Steinen unterfüttern, und die Gabeln fest aufsetzen. So bist du sicher dass nix passiert. Da kannst Du rütteln und zerren wie ein Wilder.

Das ist nicht Böse gemeint. Ich will nur nicht dass wir in MT lesen dass einer von uns schwerverletzt im Krankenhaus liegt.

Ansonsten frohes schaffen und gelingen.

Bei meinem Rekord hatte ich nen kleinen Rangierwagenheber unter das Getriebe gesetzt , ging ganz gut und der Rekord stand auf Auffahrrampen, wichtig ist das du die Kupplungsscheibe genau zentrierst, wenn du sie ern. Entweder mit nem guten Auge oder nem Zentrierdorn ( habe nie einen bessen )

ich würde mich da nicht drunter legen! Das ist so wies jetzt ist Sc.....!

Andree hat alles da,

vielleicht meldet er sich bald...

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Z22XE - Kupplung Null Wirkung