Omega B - Z22XE - Kupplung Null Wirkung

Opel Omega B

Hallo liebe Community, eig wollte ich euch evtl. erst später belästigen weil ich heute meine Querlenker tauschen wollte, jedoch als ich heute morgen losfahren wollte musste ich leider feststellen das die Kupplung plötzlich keinerlei Wirkung mehr hat, wirklich null, dann habe ich mal Unters Auto geguckt und wie es Gott will ne dicke Ölpfütze. Also ich würde jetzt die Dichtung zwischen Getriebe und Motor vermuten, könnte das sein? Hatte jmd schon mal sowas und kann ich das wenn es das ist relativ fix iwie wieder richten, Hebebühne habe ich nicht aber mit zwei Auffahrrampen sollte es doch auch gehen oder ???

31 Antworten

Hab genauso schon ein Getriebe ausgebaut. War gar kein Problem. Wenn man die Steine richtig stellt (stellen kann), nen Stabilitätstest vorher macht, dann passt das auch und ist überhaupt nicht selbstmöderisch.

Lass Dich nicht kleinmachen 🙂

ich finde das schon alles sehr löblich, Sicherheit geht vor da stimme ich voll zu und vllt. habe ich vorher nicht bedacht das ich beim Ausbau ziemlich viel rütteln werde, deshalb werde ich morgen noch ein wenig unterfüttern und mal ein wenig testen ob da ganze beim bewegen des Autos stabil bleibt 🙂
aber Danke schon mal an alle für die starke Beteiligung, da Kurt ja schon einmal vor ein paar Jahren eine Ausbau Anleitung für das Getriebe erstellt hat, werde ich morgen, zumindest hoffe ich das mal, euch nicht so nerven 😉

LG

Deine Antwort