ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y25DT - Achsaufhängung und Rost, lohnt schweißen

Omega B - Y25DT - Achsaufhängung und Rost, lohnt schweißen

Opel Omega B
Themenstarteram 6. Januar 2021 um 15:19

Habe ein Opel Omega B Caravan Bj 03

2,5 dti normale ausstattung also standart ,nun habe ich die möglichkeit ein Opel Omega B Caravan Bj 2,5 DTI

Design Edition in

Z20R mit viel Ausstattung wie Navigation groses Radio und Bose ,grüne ledersitze usw . Für 400 Euro mit papiere usw

Jetzt das aber ,der omega soll an der aufhängung an der hinterachse sehr rostig sein das er nicht mehr durch den tüv gekommen ist ,

Meine frage ist kann ich das radio und navi usw einfach in meinen omega pflanzen oder lohnt sich das den anderen zu schweisen und zurecht zu machen?

Danke euch schon mal für antworten und Feedbacks

Grus Thorsten

Ähnliche Themen
22 Antworten

deine zweifel sind berechtigt. ich hab nichts gefunden. wenn diese bleche selbst machen kannst, muss da wirklich sehr präzise arbeiten. aber rechne nicht deine zeit. lass das mal in der werkstatt machen, da kaufst nen guten gebrauchten, mach es selbst, da machst in der zeit was produktives, um mit dem geld einen gebrauchten kaufen zu können. - daher hab ich mich, sogut er technisch auch war, und mir fast das herz geblutet hat, zum schlachten entschieden. dafür aber, wie schon erwähnt, wirklich alles, und wenn ich sage alles, mein ich auch alles, geschlachtet. aber man hat ja noch zwei omega caravan, für die ich teile verwenden werde, sowie auch schon teile billig verkauft habe...

wer teile braucht, ich hab noch einiges. u.a. 2.0 8V motor mit getriebe, läuft sehr ruhig und gut, gerade mal 117976 km drauf.

hier mal die vorher-nachher-show und orig. tacho mit km-angabe

20200111
100
100

Zitat:

@rene_schuhmann schrieb am 7. Januar 2021 um 14:36:56 Uhr:

immer gerne...

wenn du 'ne günstige lackierung brauchst, kannst gerne kommen. von wo bist denn? ich bin im allgäu, Dietmannsried, nähe Kempten. bissl was von mir siehst auf www.vintage-custom-car.de - hab da wieder mehr vor mit autos, nach ca. 28 jahren pause, wie z.b. einen umbau vom Omega MV6 3.0 caravan zum Pickup Showcar...

gruß, René

Hy da melde ich mich auch mal bei dir, bin in der Nähe von Babenhausen im Allgäu und brauche mal eine Lackierung für mein Omi und noch was anderes.

 

Auf den Pickup bin ich schon gespannt.

Mfg Klaus

Zitat:

@Racingman131971 schrieb am 7. Januar 2021 um 22:33:52 Uhr:

Zitat:

@rene_schuhmann schrieb am 7. Januar 2021 um 14:36:56 Uhr:

immer gerne...

wenn du 'ne günstige lackierung brauchst, kannst gerne kommen. von wo bist denn? ich bin im allgäu, Dietmannsried, nähe Kempten. bissl was von mir siehst auf www.vintage-custom-car.de - hab da wieder mehr vor mit autos, nach ca. 28 jahren pause, wie z.b. einen umbau vom Omega MV6 3.0 caravan zum Pickup Showcar...

gruß, René

Hy da melde ich mich auch mal bei dir, bin in der Nähe von Babenhausen im Allgäu und brauche mal eine Lackierung für mein Omi und noch was anderes.

Auf den Pickup bin ich schon gespannt.

Mfg Klaus

is ja nicht so weit. gut...

bist in facebook?

Zitat:

@Racingman131971 schrieb am 7. Januar 2021 um 22:33:52 Uhr:

Zitat:

@rene_schuhmann schrieb am 7. Januar 2021 um 14:36:56 Uhr:

immer gerne...

wenn du 'ne günstige lackierung brauchst, kannst gerne kommen. von wo bist denn? ich bin im allgäu, Dietmannsried, nähe Kempten. bissl was von mir siehst auf www.vintage-custom-car.de - hab da wieder mehr vor mit autos, nach ca. 28 jahren pause, wie z.b. einen umbau vom Omega MV6 3.0 caravan zum Pickup Showcar...

gruß, René

Hy da melde ich mich auch mal bei dir, bin in der Nähe von Babenhausen im Allgäu und brauche mal eine Lackierung für mein Omi und noch was anderes.

Auf den Pickup bin ich schon gespannt.

Mfg Klaus

zum pickup dauert's noch a weng. muss erst den "schwarzen Hai" machen

Schwarzer Hai
Kiemen

Du hast da paar Beulen im Kotflügel ;)

Zitat:

@AndyEausB schrieb am 8. Januar 2021 um 09:47:10 Uhr:

Du hast da paar Beulen im Kotflügel ;)

jaja, du hast auch ne beule.....lach.....

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 17:27

Zitat:

@rene_schuhmann schrieb am 7. Januar 2021 um 14:36:56 Uhr:

immer gerne...

wenn du 'ne günstige lackierung brauchst, kannst gerne kommen. von wo bist denn? ich bin im allgäu, Dietmannsried, nähe Kempten. bissl was von mir siehst auf www.vintage-custom-car.de - hab da wieder mehr vor mit autos, nach ca. 28 jahren pause, wie z.b. einen umbau vom Omega MV6 3.0 caravan zum Pickup Showcar...

gruß, René

Grüse dich ist bischen weit weg 4.5 std fahrt ,ich komme aus der nähe von kassel

Gruß Thorsten

Zitat:

@schubacker36 schrieb am 8. Januar 2021 um 18:27:24 Uhr:

Zitat:

@rene_schuhmann schrieb am 7. Januar 2021 um 14:36:56 Uhr:

immer gerne...

wenn du 'ne günstige lackierung brauchst, kannst gerne kommen. von wo bist denn? ich bin im allgäu, Dietmannsried, nähe Kempten. bissl was von mir siehst auf www.vintage-custom-car.de - hab da wieder mehr vor mit autos, nach ca. 28 jahren pause, wie z.b. einen umbau vom Omega MV6 3.0 caravan zum Pickup Showcar...

gruß, René

Grüse dich ist bischen weit weg 4.5 std fahrt ,ich komme aus der nähe von kassel

Gruß Thorsten

ja, bissl weit. aber aus leipzig hat sich auch schon jemand angemeldet, mit omega limousine. der macht 'ne woche urlaub im allgäu, und will helfen. also verbindet das angenehme mit dem nützlichen.

an arbeit mangelt's nicht. zum lackieren gibt es immer was.

aber kein problem, bin das jahr bald voll gebucht und kommt immer wieder was kleineres dazwischen.

heisst, zwei eigene omega caravan, einen davon umbauen zum pickup, mutters auto, 'nen käfer, dann noch 'nen omega carajan, vielleicht noch 'ne limousine, evtl. noch an nem cadilac catera bissl was, und von 'nem befreundetem händler immer wieder kleinigkeiten.... desweiteren hab ich noch 'nen 79er passat variant ohne schnauze im schuppen, den ich zum anhänger umbauen will, mit tandemachse, passend zu meinem 79er passat, an dem ich auch noch bremsen und hintere stoßdämpfer, sowie armaturenbrett wechseln muss, und die alufelgen noch aufbereiten....

nicht zu vergessen, mutters auto braucht auch a weng lack....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y25DT - Achsaufhängung und Rost, lohnt schweißen