Omega B - Xenon Vorschaltgerät fällt nach kurzer Zeit aus?
Hallo werte Omi-Freunde!
Nach Euren wertvollen Hinweisen zum Thema "Xenon-Brenner austauschen" und mehrfachen Umtauschens von billigen China-Brennern aus der Bucht bin ich mittlerweile bei gefühlten 15 Minuten im Austauschen des Brenners! Vielen Dank dafür.
Der häßliche Haken: auf der Fahrerseite bleibt es dunkel! Hat jemand einen Plan, an welcher Stelle ein bösartiger Werkstattmensch die Stromversorgung elegant gekappt haben könnte? Da die nach dem Werkstattbesuch unmittelbar folgende Nachtfahrt im Halbdunkeln blieb, drängt sich der Verdacht ein wenig auf.
Ansonsten wäre ich für eine Anleitung dankbar, wie ich die beiden Hochspannungsteile mal gegeneinander tauschen kann, um zu gucken was passiert.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
18 Antworten
Hallo Kurtberlin,
danke für die Blitzantwort. Nun war es tatsächlich wieder der Brenner. Ich hab sie erst vor knapp zwei Jahren gekauft. Angeblich sind sie von Philipps über einen Händler bei Ebay.
Hat jemand einen Tipp wo ich günstig gute Brenner bekomme?
Vielen Dank schon mal.
Gruß Tommi
Billig und Qualität geht in den allerseltensten Fällen miteinander einher.
Umgekehrt, muß aber ein hoher Preis aber nicht immer auch Qualität heißen.
Augen auf und zum Teiledealer deines Vertrauens gehen.
Der tauscht dir den auch noch nach zwei Jahren um, wenn er dir Qualität verkauft hat.
Wer billig kauft und nur Angeboten hinterher rennt, ist meist der Dumme, der alles mehrfach macht und auch bezahlen muß.