Omega B X30XE - Motorschaden durch Zahnriemenriss

Opel Omega B

Hallo liebe Gemeinde,

So nun meine Frage an euch habe mir ein Omega geholt mit Motorschaden und dort ist der Rippenriemen gerissen und unter der Abdeckung vom Zahnriemen gerutscht und der rest wird ja klar sein Motor aus kein zucken mehr, nun wollte ich wissen ob es reicht einfach nur neue Zylinderköpfe zu montieren? Oder doch lieber ein neuen gebrauchten Motor rein. Danke schon mal im vorraus für eure antworten

59 Antworten

hi ho wollt mal fragen ob alle Omegas Facelift mit Xenon Niveauregulierung haben? wollte nämlich ein wenig sportlicher im fahrwerk werden

Zitat:

Original geschrieben von Calli2011

hi ho wollt mal fragen ob alle Omegas Facelift mit Xenon Niveauregulierung haben? wollte nämlich ein wenig sportlicher im fahrwerk werden

Ja

ist Gesetz

mhhhh so was aber auch dat kostet j adenn ziemlich Geld da was sportlicher zu machen. oder gibt's da was gescheites

da fragst du mich was ^^ aber wenn du xenon hast musst du diesen driss halt drinne haben

aber tröste dich mein fahrwerk kostet 1300€ 😉 und ich habe nur Halogenscheinwerfer

Ähnliche Themen

mmh ja mann kann vieeelllll bezahlen denke das ich da doch lieber beim original bleibe leider oder kann ich federn tauschen??

woran sehe ich das denn das ich Niveau habe??

naja davon mal abgesehen wenn du xenon hast das du die haben MUSST 😁 siehst du an den hinteren stoßdämpfern einen plastikschlauch von ca 3-4mm dicke

und du erkennst es an deinem lichtschalter! den bei Xenon hast du an deinem Lichtschalter keine Leuchtweitenregulierung

wenn du den per federn tiefer bekommen möchtest musst du mitsicherheit irgendwas tauschen oder ersetzen was die niveaureluglierung steuert

Bild

ok muss ich mal gucken und was ist wenn der keine drinne hat??? meckert doch bestimmt der tüv rum

Das ist sehr Wahrscheinlich das die dann meckern

und wenn das so ein nachrüstsatz Xenon ist??? gibt's ja auch

dann kannst du dir das aussuchen entweder wieder normale scheinwefer einbauen oder alles nachrüsten was du für xenon brauchst

na herlich wie krieg ich denn da da hinten alles hin?

hast du jetzt eine originale anlage oder nicht ?

kann ich noch nicht prüfen da das Auto in der Werkstatt steht kann ich erst am freitag machen. Also ich meine da hinten als ich den Auspuff gewechselt habe nix gesehen zu haben was darauf hinweist das er Niveau hat

so ein wenig belesen Niveau gabs nur zum Aufpreis also nicht bei Xenon standart

Deine Antwort