ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Motorschaden bei hohem Tempo

Omega B - X30XE - Motorschaden bei hohem Tempo

Opel Omega B
Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 11:59

So moin leute gerade auf der autobahn bei 200 kapitalen motorschaden öllampe paar sekunden an und dann kam der knall ind schluss war sitz grad in buckautal fest. Samt familie gruss

Beste Antwort im Thema

;):confused::rolleyes::D nur mal so am rande vorbeigedacht.......

ihr bedenkt aber schon, das es ab und zu mal tüvprüfer, oder auch polizisten gibt, die das ganze sekundär-luft-system lieber im töff verbaut sehen würden:rolleyes::(...... den auch da gibt es leutz, die ein wenig ahnung haben:rolleyes::eek::eek:....... und von denen sind immer mal wieder ein paar dabei ( meisst wenn man sie sowieso schon ärgert, oder sich mit ihnen irgendwie inne haare bekommt ) , die das ernstlich sehen und es als steuerhinterziehung ansehen und melden.

und wenn dann alles auf gerade wohl....und völlig klar und offenersichtlich rausgerissen ist, dann gibt es keine entschuldigung dafür ( wie zb. bei ner kaputten sicherung;):p ), sondern zahlen was das zeugs hält.

ganz nebenbei ist es natürlich nich erlaubt, sowas in öffentlichen foren zu schreiben..... und das aus gutem forums-schutz-gründen...... also noch son komischer gedanke von mir:eek: vllt. nich weiter darauf eingehen und erst recht keine bildchen davon einstellen.!!!;):)

könnte ein "besser is das" sein.:D:D

aber jeder wie er..........

-a-

262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
262 Antworten
Themenstarteram 6. März 2014 um 18:37

Komisch iss nur das ich grad unterwegs war und hab ihn heiss laufen lassen und keine öllampe geflackert hab ihn richtig gelascht.

Seit dem Punkt wo du das gepostet hattest wartete ich nur auf die ersten Posts mit Oeldruckproblemen. Nehme meinen Ratschlag an und such dir schonmal einen guten und unangetasteten Gebrauchtmotor :(

Themenstarteram 6. März 2014 um 19:05

Ne ne diesmal bau ich nix mehr ein denn kommt er weg

Um nen Facelift X30XE Handschalter waers aber schade :( wars doch die schoenste Kombination im Omega

Themenstarteram 6. März 2014 um 19:41

Fàhrt sich auch gut fahr das ding bis der motor platzt und denn geht er zum schlachten

""Fàhrt sich auch gut fahr das ding bis der motor platzt und denn geht er zum schlachten""

na dann schmeiss ihn in meine richtung..... ich hab ja noch nen gudden motor.

( aber den hatte ich dir ja, glaub ich, auch schon angeboten.:) )

aber so schnell muss ja noch nich der kopp in den sand...... noch besteht ja hoffnung.!!!

-a-

Themenstarteram 7. März 2014 um 8:09

Wer weiss was das war es passiert nicht mehr

Themenstarteram 8. März 2014 um 20:22

So aludeckel geholt und die dichtungen unterscheiden sich erheblich.

bei den vectradeckeln liegt die dichtung plan auf den Zylinder kopf auf viel besser als beim omega. Und sie ist einteilig.

Bilder folgen denn morgen

Themenstarteram 8. März 2014 um 20:25

Bilder

20140308-211603
20140308-210822
20140308-210748

Schön, mal ein ganz besonderes Stillleben "Ventildeckel, vor Gläsern und Klorolle, mit Banane ".:p

 

Und nu werden die auf Dauer dicht, hoffst du?:rolleyes:;):)

Themenstarteram 8. März 2014 um 20:59

Dicht sind auch die aus kunststoff bloss einer war halt bei mir an der evke vorne gebrochen und da hats rausgesaut. Und für 80 euro da kann mann nichts falsch machen.

ja die bilder mussten schnell gemacht werden kurt

Die Deckel bleiben auf jeden Fall dicht, und wenn der restliche Kram alles frei ist auch der Rest vom Motor ;)

Bei mir ist auch alles frei, kein Krümel Dreck oder Schlamm im gesamten Ansaug- und Entlüftungssystem, trotzdem sind die Deckel selbst nach dem 3. mal Dichtung wechseln noch süffig. Und ja, ich weiß wie man es richtig macht und brauche keine Belehrungen über richtiges Anwenden von Dichtmasse etc. ;)

Themenstarteram 8. März 2014 um 21:05

Draine die kunstoffdevkel die noch drauf habe sind puptrocken hslt nur nich da wo was rausgebrochen ist

Die Plastedeckel von der Fahrerseite die ich hab sind prinzipiell alle Schrott...die machen alle in Hohe ABS Block nen derartigen Bogen nach aussen, dass es nur undicht werden kann (und tut). Hab 4 Deckel die schlagen alle diese Riesenwelle...werd das mal versuchen mit Heissluft zu begradigen. Beifahrerseite geht immef tiptop.

Themenstarteram 9. März 2014 um 10:09

Bei mir is allet soweit dicht halt nur die ecke da drück es raus deswegen jetzt die aludeckel werden noch lackiert und dann siehts noch halbwegs gut aus. Ach herr reisach der stecker hatte wohl nin wackler die lampe ging jetzt nicht mehr an und bin gestern 250 km gefahren ohne probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Motorschaden bei hohem Tempo