ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Motorschaden bei hohem Tempo

Omega B - X30XE - Motorschaden bei hohem Tempo

Opel Omega B
Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 11:59

So moin leute gerade auf der autobahn bei 200 kapitalen motorschaden öllampe paar sekunden an und dann kam der knall ind schluss war sitz grad in buckautal fest. Samt familie gruss

Beste Antwort im Thema

;):confused::rolleyes::D nur mal so am rande vorbeigedacht.......

ihr bedenkt aber schon, das es ab und zu mal tüvprüfer, oder auch polizisten gibt, die das ganze sekundär-luft-system lieber im töff verbaut sehen würden:rolleyes::(...... den auch da gibt es leutz, die ein wenig ahnung haben:rolleyes::eek::eek:....... und von denen sind immer mal wieder ein paar dabei ( meisst wenn man sie sowieso schon ärgert, oder sich mit ihnen irgendwie inne haare bekommt ) , die das ernstlich sehen und es als steuerhinterziehung ansehen und melden.

und wenn dann alles auf gerade wohl....und völlig klar und offenersichtlich rausgerissen ist, dann gibt es keine entschuldigung dafür ( wie zb. bei ner kaputten sicherung;):p ), sondern zahlen was das zeugs hält.

ganz nebenbei ist es natürlich nich erlaubt, sowas in öffentlichen foren zu schreiben..... und das aus gutem forums-schutz-gründen...... also noch son komischer gedanke von mir:eek: vllt. nich weiter darauf eingehen und erst recht keine bildchen davon einstellen.!!!;):)

könnte ein "besser is das" sein.:D:D

aber jeder wie er..........

-a-

262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
262 Antworten

Ruf mal Micha an, der sitzt doch bei dir in der Nähe (Alt-Kladow)

 

Gebrauchte Omega Teile in Berlin 0179 5929098

 

Themenstarteram 3. März 2014 um 19:58

Danke dir kurt werde ich machen aber denke werde die ollen alu Deckel mal verbauen mit nin bissel farbe sehen die ja denn ganz ansehnlich aus

Themenstarteram 4. März 2014 um 17:05

so aludeckel sind gefunden für ein sehr guten kurs welche vdd muss ich nehmen die vom omega passt doch bestimmt auch oder

Hallo!

nimm die ELRING  nr, 372.320  !

diese Dichtung geht für alle V6,egal welches Baujahr!

falls die Zwischenstege nicht gebraucht werden,einfach mit der Schere

abknipsen!

es sind auch die O-Ringe für die Befestigungsschrauben dabei .

 

mfg

Wenn er die Alu Deckel vom Vectra nimmt, dann braucht er auch die Vectra-Dichtung. Deine Teilenummer ist die aber vom Omega.

Themenstarteram 4. März 2014 um 17:52

danke draine werde die vectra dichtung nehmen

""Wenn er die Alu Deckel vom Vectra nimmt, dann braucht er auch die Vectra-Dichtung. ""

nur mal aus info-gründen.......:) ( bin ja nich so mit diese art von 6 zyl.... :(:))

gibt es dafür auch ne begründung, warum das nich auf jenes passt.?

-a-

Ich kann´s jetzt nicht 100%ig beweisen (Umbau folgt), sondern stütze mich auf Aussagen von jemanden der bereits umgebaut hat. Die Dichtfläche vom Kopf her ist die selbe, da sich 2.5 und 3.0 ja nur im Hubraum unterscheiden. Allerdings haben die Plastedeckel eine andere Einkerbung für die Dichtung als die Alu-Deckel.

Das wird uns Calli sicher mit ein paar Fotos genau zeigen.;)

Themenstarteram 5. März 2014 um 15:47

ich werde berichten kurt hab auf jeden fall beide dichtungssätze da

bin auch gespannt wegen der Aludeckel und der Ventildeckeldichtung ,

man wird ja nicht Dümmer davon !

habe doch noch die Anleitung von Elring gefunden.

http://www.elring.de/.../TSI06-2007_deutsch.pdf

 

 

mfg

Themenstarteram 6. März 2014 um 17:23

Die never ending omega story seit heute flackert die öllampe im leerlauf bei hohen Temperaturen. Mal sehen was es diesmal ist hoffe nicht die pumpe. Werde mal öl wechseln und nin neuen schalter einbauen plus das ölsieb mir anschauen

Was hälst du von Öldruck messen?

Die V6 Pumpe hat zwei Ventile, die auf den Öldruck Einfluß nehmen können.

Zum einen das Druckregelventil und zum zweiten das Begrenzungsventil.

Dann gibt es im Filterbereich noch das Bypass Ventil, das aber keinen Einfluß auf den Öldruck hat, sondern nur bei vestopftem Filter für die Öl Versorgung am Filter vorbei sorgt.

Sowohl Regel-, als auch Begrenzungsventil können den Druck zusammenbrechen lassen.

 

Habe aber schon reichlich defekte Pumpen gehabt, die einen seitlich zum Deckel verschlissenen Sternrotor hatten.

Hier flackerte die Ölkontrolle aber nur im LL.

Meist war der Öldruck bei 1000U/min schon wieder im grünen Bereich.

 

So scheint es bei dir, als ob es an einem de Ventile liegt, oder der Schnorchel nicht dicht zur Pumpe ist, oder (aber sehr weit hergeholt), daß vor dem Fußsieb wieder Ölkohle-Borke liegt.

 

Is aber alles Mist, weil zur Kontrolle ja der Zahnriemen und die hintere Abdeckung runter müssen.

Img-1806
Img-1807
Img-1808
+2

War das nich der olle Motor wo die KW fest war bei *zu stark* angezogenen Hauptlagerschrauben? Wuerd sagen herzlichen Glueckwunsch, Lagerschaden, da laeuft dein Oeldruck hin :/

Themenstarteram 6. März 2014 um 18:31

Ja das war der motor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Motorschaden bei hohem Tempo