Omega B - X30XE - Motor geht dauernd aus und läuft nur auf 5 Zylindern

Opel Omega B

Hallo Freunde. Habe mir vor kurzem einen Omega B 3.0 V6 Baujahr 2000 gekauft. Tolles Auto. Dachte mir gönnst deinem Wagen mal ne schöne Reinigung in der Waschstraße inklusive Motorwäsche. Seit diesem Tag läuft der Omi nicht mehr richtig. Erst spinnte er rum das die Drehzahl rauf und runter ging (total unrunder Motorlauf) Zurück zum Verkäufer und ans Diagnosegerät, Fehlerspeicher stand Drehzahlsensor. Ließ den dann austauschen. Als ich den Omi wieder bekam lief er anfänglich auch "etwas". Als er dann aber Betriebstemparatur hatte ging er dauernd aus, auch während der Fahrt. Man kann sich das vorstellen was dasfürn Horror ist wenn beim Automatik mitten in der Fahrt die Kiste ausgeht. Weiter im Text: Der mir das Auto verkauft hat, hat dann noch die Zündspule gewechselt. Dann lief er wieder einigermaßen, bis er wieder Betriebstemparatur hatte. Heute sagte er mir das er nochmal andere Zündspule, Zündkabel, Unterdruckgeber/schalter oder so gewechselt hätte und nen Nockenwellensensor/Kurbelwellensensor. Auto läuft wenn Motor kalt iss Einwandfrei. Sobald der Motor etwas auf Betriebstemparatur ist geht er aus und läuft nur auf 5 Zylindern. Was könnte das sein?

287 Antworten

Vanize,
Da hast Du viele Schicksalsschläge erleiden müssen,
In kurzer Zeit und keine Zeit gehabt diese erstmal Aufzuarbeiten, wenn das überhaupt möglich ist!

Meine Anteilnahme hast Du aufrichtig.

Jetzt versteht man auch die Kürze deiner Antwort,
dein Kopf ist ganz woanders!

Hammer seine Frage war nur darauf gezielt,
Was die Lösung deines Problem am Omega war,
Wir können da ja nur alle gemeinsam Lernen.

MfG

Bei mir ist auch die Schwiegermutter mit 82 und
mein Vater mit 90 in einem Jahr kurz hintereinander
verstorben,
Da sind die Gedanken ganz woanders!

Danke für deine Anteilnahme und dein Verständnis.
Wie schon erwähnt Dankeschön an euch allen das ihr versucht habt mir bei meinem Omega Problem zu helfen. Letztendlich waren es die aufgezählten Teile dir zu dem ganzen Problem geführt hatten.

MfG Markus

Oh man, woozaaa.....
War doch nur ne Frage....
Es ging nicht um ne Lebensgeschichte sondern um den Defekt am Omega :-D
Mein letztes Problem am X30XE hat mich sage und schreibe 1 Jahr und fast 1500euro gekostet und der Fehler war ein Zündschloss das während des Startens Klemme 15 still legte. Komm da mal drauf, man misst alles x mal nach, aber wer misst Zündung während des Startens.....
Jetzt läuft der Motor, kommt mein nächstes Problem.
Motor stirbt sofort ab, sobald ich Drosselklappe berühre.
Inzwischen vermute ich defekten Druckregler

Deine Antwort