ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Heulendes Geräusch vorne

Omega B - X30XE - Heulendes Geräusch vorne

Opel Omega B
Themenstarteram 9. September 2019 um 18:43

Hallo Omeganer !

Bei meinem Omega MV6 habe ich seit kurzer Zeit ein heulendes Geräusch für 30 sek bis 1 Minute nach dem starten!

Hört sich an als on meine Frau Staubsaugt!

Geht aber weg nach kurzer Zeit!

Nervt aber!was ist denn das weiss einer Rat

Gruss Ralf

Ähnliche Themen
54 Antworten

Moin

Sekundärluft Gebläse ?

MfG

Themenstarteram 9. September 2019 um 18:53

aha danke für die Info!

kann ich die gebraucht kaufen und austauschen und dann ist das Geräusch wieder weg??

Hab' das gleiche Problem, ist ein Lager, wenn es sich etwas erwärmt hat ist Ruhe. Sehr ungesund und im Grunde kurz vor'm Exitus.

Nur welches es ist konnte ich noch nicht heraus finden.

Themenstarteram 9. September 2019 um 18:56

Naja lager Tippe ich nicht muss bei so einem Staubsaugergeräusch eher um eine Pumpe oder sowas handeln denke ich wie Asterix bereits erwähnt!

kommt schon hin denke ich mal!

Themenstarteram 9. September 2019 um 18:58

hat mal einer ein Komplettes Bild vom Scheiss Teil,das ich weiss wie das aussieht??

Klar

Sekundaerpumpe

Moin,

eigentlich ist das Teil überflüssig ........

Zieh den Stecker ab , könnte aber passieren das die MKL dann meckert .

 

MfG

Themenstarteram 9. September 2019 um 20:01

Danke für die Infos!

noch eine weitere Sache

mein anderer Ommi heizt nicht mehr kommt nur kalte Luft bei 90 grad Motortemperatur!

habe Ihr da eine Ahnung!

Die Dinger schaffen mich echt!

Werden die Heizungsschläuche heiß ?

Themenstarteram 9. September 2019 um 20:08

keine Ahnung habe ich noch nicht übeprüft!

wo prüfe ich am besten wo sie heiss werden??

Mfg Ralf

Vorne im Motorraum, wo die Schläuche nach innen gehen

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 09. Sep. 2019 um 19:55:26 Uhr:

eigentlich ist das Teil überflüssig ........

Zieh den Stecker ab , könnte aber passieren das die MKL dann meckert .

Besser Sicherung ziehen, dann gibts auch keine MKL, sonst schon

Themenstarteram 9. September 2019 um 20:34

Danke allen!

Also wenn die Schläuche heiss werden heisst der Kühler ist im A... ja??oder??

Wohl eher, dass das unterdruckgesteuerte Heizungsabschaltventil ein Unterdruckproblem hat oder die ecc intern auf kalt steht.

Beim X20XEV kommt keine MKL wenn der Stecker an der Zusatzluftpumpe ab ist. Überwacht wird dort nur das steuernde Relais. Kann beim MV6 anders sein, denke aber nicht.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Heulendes Geräusch vorne