Omega B - X30XE - Beim NWS Fehler, MKL?

Opel Omega B

Hallo erstmal,
ich bin neu im Forum, habe nach Infos zu meinem Problem beim omega 3.0 v6 gesucht, habe aber bisher nichts passendes gefunden.
Mein Omi läuft ein bißchen wie ein Diesel, beim Anfahren stottert er ein wenig und bei höheren Geschwindigkeiten merkt man eigentlich nichts fehlerhaftes mehr. Die Motorleuchte ist und bleibt aus.
Nun hatte ich ihn in der Werkstatt und die meinten beim auslesen wäre der Fehler Nockenwellensensor gekommen.
Ich hatte ihn mit meinem China opel com ausgelesen und dort war alles ok.
Müsste bei einem Fehler des Sensors nicht die Motorleuchte an gehen?
Ich glaube nicht so recht an den Sensor.Da keine Motorleuchte an geht, denke ich der Fehler liegt woanders, vielleicht im Abgassystem? Ich habe nun viel gelesen, Zündkabel, DIS, Abgaskrümmer, LLR, wurden als Fehlerquelle genannt.
Da die Werkstatt meinte, die Suche nach dem Fehler würde den Wert des Wagens übersteigen, wenn es nicht der Nockenwellensensor alleine ist, überlege ich, wie ich den Fehler eingrenzen kann.
Was ist am wahrscheinlichsten, wenn die Motorleuchte aus bleibt und kein Fehler im Speicher auslesbar ist?
Dass die Werkstatt wirklich den Fehler Nockenwellensensor ausgelesen hat, wage ich zu bezweifeln, da ich weder mit Blinkcode noch mit opel com etwas finde.

Dank an alle im voraus
Andi
PS: ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine kompetente, ehrliche Werkstatt für meinen Omi v6 nennen ?önnte.
In Berlin oder Nahe Spandau.

30 Antworten

Jo, es gibt sie doch...allerdings zu welchem Preis..................

Deine Antwort