ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X25XE - Springt morgens schlecht an, wenn es kalt ist

Omega B - X25XE - Springt morgens schlecht an, wenn es kalt ist

Opel
Themenstarteram 13. April 2011 um 6:38

Ja Also meine omi springt morgens schlecht an wen es unter 4°C draußen ist , man merkt das er will aber er kommt dann einfach nicht richtig , nach dem 2 oder 3 male geht er dan auch an und läuft rund , auch nach ein paar stunden wen er gestanden ist springt er sofort wieder an . Kann es sein das es der Tempfühler ist ? Achso TC und ABS leuchten manchmal auch auf , tacho funzt aber .

Motor 2.5 V6 BJ 95 .

Ähnliche Themen
84 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2011 um 13:00

Nö ist sogar schlimmer geworden , hab mal die kerzen der rechten zylinderbank raus gedreht , teilweise stehen die unter öl , eine war sogar etwas schlammig braun , ich denke hier sollte der hund begraben sein , könnte also eine defekte ventildeckeldichtung sein oder ?

Defekte VDD und Kerzen die dann im Oel stehen, können Zündungsprobleme verursachen.

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 13:15

Ja das hab ich mir auch schon gedacht ;-) , nur will ich mir 100pro sicher sein bevor ich das in angriff nehm .

Möglich wäre ja das wen der wagen über nacht gestanden hat , die kerzen mit öl voll laufen und er deshalb morgens schlecht anspringt .

Das verstehe ich nicht, selbst wenn es nicht die Ursache ist, eine defekte VDD gehört gewechselt !

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 19:17

Da hast du schon recht ^^ .

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 11:01

So VDD neu , immer noch das selbe , jezt hab ich aber bemerkt das er etwas wasser verbraucht , und die kerze auf der rechten bank ist leicht schlammig braun gewesen als ich die VDD gemacht hab , ist nun die zkd defekt und er springt morgens deshalb schlecht an ? er richt auch nach kühlmittel wen er warm ist .

Zitat:

Original geschrieben von daniel29091986

So VVD neu , immer noch das selbe , jezt hab ich aber bemerkt das er etwas wasser verbraucht , und die kerze auf der rechten bank ist leicht schlammig braun gewesen als ich die VVD gemacht hab , ist nun die zkd defekt und er springt morgens deshalb schlecht an ? er richt auch nach kühlmittel wen er warm ist .

Hallo,

VVD? Du meinst sicherlich die VDD.

Wenn er nach Kühlmittel richt, dann kann es die ZKD sein, muß aber nicht ( könnte z.B. auch der Wärmetauscher undicht sein). Laß doch mal den CO-Gehalt im Ausgleichbehälter messen.

Gruß

Nicht lange überlegen, ab zur nächsten WST (kann eigentlich jede machen) und nen CO-Test machen lassen.

Dann hast du nach fünf Minuten Gewissheit und brauchst keine Rätselraterei zu veranstalten.

 

Kostenlos bis Kaffeekassen-Obulus ist ok, aber Rechnung und >10€, kehr der Werkstatt den Rücken. 

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 12:02

Ok ich hab um 16Uhr einen termin in der WST , die nehmen einem wirklich gleich 10€ dafür ab , naja sonst gibt es keine bei uns die das so machen , also scheiß was auf die 10€ , mein Auto ist mir das locker wert , hauptsache ich hab gewissheit , und sorry ist meinte natürlich die VDD :-)) peinlich .

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Nicht lange überlegen, ab zur nächsten WST (kann eigentlich jede machen) und nen CO-Test machen lassen.

Dann hast du nach fünf Minuten Gewissheit und brauchst keine Rätselraterei zu veranstalten.

Kostenlos bis Kaffeekassen-Obulus ist ok, aber Rechnung und >10€, kehr der Werkstatt den Rücken. 

Rrrichtig! Nich lang snaken, Kopp in Nacken :-)

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 14:45

Scheiße ist wirklich die ZKD :-(( , man das gibts doch nicht , das ding hat sich nach 10sek grün gelblich verfärbt .

Ja, so schnell ist man schlauer ! 

Fehler beseitigen sich nämlich nicht beim darüber schreiben.

Man muß schon was unternehmen,... auch wenn das Ergebnis Geld kosten kann und Arbeit verursacht.

Ja, hast Du denn eine günstige Möglichkeit, den Schaden zu reparieren?

Meiner war auch defekt: ZKD, ist in ner freien Werkstatt gemacht worden letzte Woche. Hat insgesamt 800,- gekostet. Läuft wieder wie neu!

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 15:24

Ich selber hab schonmal bei einem 1.6 die ZKD gemacht , aber beim V6 noch nie , sieht nicht gerade einfach aus . Sonst hab ich keine möglickeit , auch meine WST will da nicht dran .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X25XE - Springt morgens schlecht an, wenn es kalt ist