Omega B - X20SE - Stottert beim starken beschleunigen?
Hallo. Habe folgendes problem. Mein omega fängt bei starker beschleunigung an zu stottern. Es ist mehr so ein gefühl, als wenn er sich verschluckt. Auch bei kaltem motor nimmt er das gas nicht an, jedoch wenn er warm ist, scheint wieder alles normal zu sein. Mkl ist nicht an und es ist auch kein fehler gespeichert. Vielleicht weiss jemand einen rat? Mfg björn
25 Antworten
Schreibe doch bitte in die SIG deine Fahrzeugdaten zum besseren Verstehen und Helfen.
Gruss
Haibarbeauto
Hallo. Was ist denn sig? Wenn ich auf die fahrzeugdaten gehe, dann erscheint bei mir, um welches fahrzeug es sich handelt muss mich 3ntschuldigen, sber bin neu hier und kenne mich nicht aus. 🙁
Gehe mal oben rechts auf deinen Usernamen mit der Maus, dann kommt ein Hinweise, dein Profil, Klick links, dann Profil bearbeiten, dann unter Profil Daten steht Signatur. Da anklicken und dann deine Daten wie bei mir zu sehen im Kasten, eintragen. Fertig😁
Gruss
Haibarbeauto
Fz-Daten unter : Profil bearbeiten gehen , dort so alles eingeben wie Motor ,Km-Stand etc. ,Automatik oder Schalter ! Guck ma bei den anderen ,am Ende der Beiträge von den jeweiligen Usern ! Dat erleichtert uns de Arbeit speziell beim antworten zu deine Fragen ! 😰🙄
Ähnliche Themen
6 Sek schneller......😛😉
Zitat:
Original geschrieben von haibarbeauto
6 Sek schneller......😛😉
Meine Feinmotorik lässt im Alter nach !😁😛
Fein. haste elektr. Sitze ? Heckrollo ? Funkfernbedienung? Alus? Reifengröße?
guck mal bei mir, un wenn de wills mach ma auch so. 😛 Motor ????? Bezeichnung ??? Un wenn de schnelle Hilfe wills HSN / TSN rein. Danke.
Ach ja Kennzeichen erste 1-2 Buchstaben, wenn jemand in der Nähe is......
Gruss
Haibarbeauto
Erste Maßnahme, Kerzen trocken oder stehen sie in Öl ? Kerzenstecker abziehen, bei ausgeschaltetem Motor. Wenn Nass dann VDD undicht. Dann VDD erneuern, ggfs. Zündkabel und Kerzen auch. Wennn Insp. anstehen sollte, sowieso.
Gruss
Haibarbeauto
Kerzen stehen nicht in öl habe ich schon nachgeschaut. Vielleicht sollte ich nebenbei erwähnen, dass mein omega ca, 1l öl auf 1000km schluckt. Der motor ist aber trocjen, von oben, eie auch von unten.
Guck mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...gas-an-leerlauf-schlecht-t4756162.html
Thema wurde schonmal behandelt. Hilft vielleicht weiter😉
Mein omega stottert bei 2500um bis 3000um dann beschleunigt er gut heraus. Gas nimmt meiner nur nicht an, wenn er kalt ist. Sobald er betriebstemperatur erreicht hat, läuft er bis auf das stottern ganz gut. Beim fahren ist es so, wenn er die temperatur erreicht hat, fühlt es sich so sn als wenn ich die handbremse löse. Hört sich nen bisschen komisch an, ich weiss.
Desweiteren merke ich, das er ziemlich abruppt gas wegnimmt, wenn ich vom gas gehe. Also nicht gleichmäßig
Benzinfilter alt ? = tauschen. Lambdasonde wie alt ? ab 120-160.000 machen die wie hier beschrieben mal Probleme. Kerzen alt, Zündkabel alt, ggfs. mal Fehler auslesen lassen.
Gruss
Haibarbeauto
Zitat:
Original geschrieben von haibarbeauto
Erste Maßnahme, Kerzen trocken oder stehen sie in Öl ? Kerzenstecker abziehen, bei ausgeschaltetem Motor. Wenn Nass dann VDD undicht. Dann VDD erneuern, ggfs. Zündkabel und Kerzen auch.
Beim X20SE funktioniert die Aussage nicht. 😉
Wie sieht es mit dem Temperaturgeber für das Motorsteuergerät aus?