Omega B - Was braucht das NCDC zum funktionieren?

Opel Omega B

Hallo Leute,

da unser Neuer ja mal wieder das NCDC2015 mit CID hat, habe ich mir überlegt, wie ich das CID weiter nutzen kann.

Hier ist jetzt die Frage, was die Base-Unit benötigt, um zu funktionieren.

Habe das Gerät soweit mal auseinander genommen.

Ich vermute, dass das CD-LW und der Wechsler nicht notwendig sind.
Stimmt das?

Was ist aber mit dem Front-Panel?
Dies ist ja auf die vordere Platine draufgesteckt.

Das NCDC2015 ist ja ein 2-DIN und da stünde das Frontpanel ja ohne den Wechsler unten über. Außerdem könnte man die beiden Platinen der Base-Unit ja übereinander klappen, das würde das Ganze kompakter machen.

Ist das NCDR in 1-DIN (Vectra, Astra) abgesehen vom Wechsler gleich beschaltet? Oder ist da die Platine auch anders? Dann könnte man ja das Frontpanel nutzen und zumindes bei 1-DIN bleiben...

Zur Ansteuerung würde ich das Innenleben einer LFB mit dem Wischerschalter mit BC Tasten kombinieren. Eine Richtung zum Durchschalten bzw. zum Wegklicken der (Fehler)Meldungen würde mir reichen.

Gibt es einen Schaltplan zum NCDC 2015? Wenn ja wo?

VG

Beste Antwort im Thema

Die Lösung mit dem zerlegten NCDC funktioniert, habe ich auch so, bei mir liegen die beiden Platinen unter der1-DIN Adapterblende. Das Frontpanel brauchst du nicht. Hier mal eine kleine Anleitung, die wird ergänzt sobald ich dazukomme.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Kein Stress, wenn denn gib mir kurz Bescheid und ich werde es Dir zukommen lassen.

Gruß

- s -

bei mir liegt es zum großen Teil daran ,
das sich der andere Mensch mit 79 Jahren nicht vom Fahrzeug trennen kann !
Er hat ja 2 Fahrzeuge ,aber der eine würde für den Konsum reichen .

mfg

Deine Antwort