ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - VFL - V6 - Suche Gutachten oder ABE für Fächerkrümmer

Omega B - VFL - V6 - Suche Gutachten oder ABE für Fächerkrümmer

Opel Omega B
Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 23:16

Hilfe ,könnte mir einer ein Gutachten oder eine ABE kopieren??? Fahrzeug ist ein: OPEL OMEGA B 2.5-3.0l v6.Hab mir neue Fächerkrümmer gegönnt,leider ohne Gutachten.Möchte diese aber eintragen.MFG

Ähnliche Themen
51 Antworten

Abschließend:

Tenor des TE: kann mir jemand helfen?

Tenor des Forums:

Lass die Finger von!

Da muss nicht einer daher kommen und sagen: drauf geschissen.. beweise mir das erstmal!! Und wenn hab ich nen Anwalt.

Wenn alle so denken................stellt Eure Karren ab, verhökert sie, gebt bitte die Pappe ab!! Weil dann ist keiner mehr sicher.......mit Kleinigkeiten geht es nämlich los ;)

Zitat:

Cool down ... der 4. WK kommt erst überüberübermorgen.

 

Wer es sich nicht mit Lesen erschließen kann, der wird es sich auf die eine oder andere Weise erkaufen müssen. Du wirst es aber nicht in ihn hineinschreiben können. ... Iss mal langsam juht jetze.

Sorry, da bekomm ich nun mal ne Krawatte ;)

Hier mal eine nette Verfahrensanweisung der Polizei Brandenburg ;)

"Fahrzeuge können sichergestellt werden zur Gefahrenabwehr sowie für ein Straf- oder Bußgeldverfahren. Bevor eine Sicherstellung durchgeführt wird, ist stets zu prüfen, ob der mit der Sicherstellung verfolgte Zweck nicht durch weniger einschneidende Maßnahmen (z. B. Versetzen des Fahrzeuges) erreicht werden kann; dies gilt nicht, soweit die Sicherstellung durch das Gericht, die Staatsanwaltschaft oder eine andere Verwaltungsbehörde angeordnet worden ist.

Geht von einem Fahrzeug eine gegenwärtige Gefahr für die öffentliche Sicherheit aus, so kann die Polizei als notwendige unaufschiebbare Maßnahme das Fahrzeug sicherstellen, wenn die Gefahr nicht durch andere Maßnahmen abgewehrt werden kann. Soll beispielsweise nur die Weiterfahrt verhindert werden (etwa weil der Fahrer erkennbar fahruntüchtig ist), so ist die Sicherstellung des Fahrzeuges in aller Regel nicht geboten. Es genügt im allgemeinen, den Zündschlüssel sicherzustellen, das Fahrzeug zu versetzen und erforderlichenfalls in geeigneter Weise zu sichern."

Aber als frustrierter Beamter lässt man halt gerne mal die Eier raus hängen und bestraft Bürger mit sinnlos hohen Gebühren und Kosten.

Zumal nicht jede technische Änderung Vorsatz sein muss, wenn man sich auf die Arbeit seiner Werkstatt verlässt und die falsche Teile einbauen.

Mir wollte auch schon mal jemand verklickern ich hätte angeblich lasierte Rückleuchten, dabei sind das stinknormale originale rauchgraue Rückleuchten der serienmäßigen Sportversion.

@TE

Man könnte mal versuchen, die komplette Abgasanlage vom 2,6 Benziner einzubauen. Der hat als einziger Omega B werksmäßig Edelstahlkrümmer drinn. Es kann schon sein, dass die Krümmer auch an den 2,5 passen.

Grüße

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 11:45

Das ist doch mal was.Danke

Der 3.2 hat auch Edelstahl und das passt muss das hosen Rohr ein wenig bearbeitet werden. Habe es selber schon verbaut

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 18:57

Top.Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - VFL - V6 - Suche Gutachten oder ABE für Fächerkrümmer