ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B V6 Motorproblem - Er geht sporadisch einfach aus und springt nach 5 Min. wieder an?

Omega B V6 Motorproblem - Er geht sporadisch einfach aus und springt nach 5 Min. wieder an?

Opel Omega B
Themenstarteram 7. April 2013 um 17:17

hallo habe einen opel omega mv6 bj 97 mein problem ist das er mir unterm fahren immer sporadisch ausgeht laut adac hatte er einen fehlercode agr ventil habe nun ein neues eingebaut aber der fehler tritt immer noch auf er geht einfach aus während der fahrt und nach ca 5 minuten pause springt er wieder an als wenn nix gewesen wäre hat keinen unrunden leerlauf und wenn er läuft dann kein ruckeln oder sonstiges läuft einwandfrei aber die frage is halt immer wie lange kennt dieses problem jemand ? Wäre dankbar für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Ich lese solche Bandwurmtexte auch nicht. Ist mir zu anstrengend. Für Punkte, Kommas und Groß- und Kleinschreibung braucht man kein Abitur.

Und wie schon mal erwähnt: Satzzeichen können Leben retten:

"Wir essen jetzt Opa."

"Wir essen jetzt, Opa."

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo!

 

Wird der KWS sein, zumindest deutet Deine Beschreibung darauf hin. Einfach noch mal selber den FC ausblinken:

 

www.emling-online.de/kfz/diagnose/fehlerdiagnose_omega.html

 

mfg

FalkeFoen

Zitat:

hallohabeeinenopelomegamv6bj97meinproblemistdasermiruntermfahrenimmersporadischausgehtlautadachatteereinenfehlercode

agrventilhabenuneinneueseingebautaberderfehlertrittimmernochaufergehteinfachauswährendderfahrtundnachca5minutenpause

springterwiederanalswennnixgewesenwärehatkeinenunrundenleerlaufundwennerläuftdannkeinruckelnodersonstigesläufteinwandfrei

aberdiefrageishaltimmerwielangekenntdiesesproblemjemandWäredankbarfüreureHilfe

Warum nicht gleich so, kann man doch noch schlechter lesen und verstehen?

Ich verstehe es nicht?

Du erwartest Hilfe von uns und bietet uns solche Fagen an?

So geht das nicht, du solltest wenigstens mindestens soviel Zeit und Geduld für die schriftliche verfassung deine Frage investieren, wie wir uns hier einen Kopf um dein Problem machen.

Wir haben hier keinen Chat und auch Fazeboock sind wir nicht.

Bitte denke zukünftig daran, wir wollen auch auf Anhieb verstehen was du uns schreibst.;):)

Hallo!

 

Man kanns auch übertreiben;), wer das nicht lesen kann sollte vielleicht nochmal einen Grundkurs in Deutsch belegen.

 

 

FalkeFoen

Themenstarteram 7. April 2013 um 18:31

der blinkcode sagt mir was vom drehzahlsensor wenn ich das richtig interpretiere meinst du es könnte daran liegen ??

Themenstarteram 7. April 2013 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Zitat:

hallohabeeinenopelomegamv6bj97meinproblemistdasermiruntermfahrenimmersporadischausgehtlautadachatteereinenfehlercode

agrventilhabenuneinneueseingebautaberderfehlertrittimmernochaufergehteinfachauswährendderfahrtundnachca5minutenpause

springterwiederanalswennnixgewesenwärehatkeinenunrundenleerlaufundwennerläuftdannkeinruckelnodersonstigesläufteinwandfrei

aberdiefrageishaltimmerwielangekenntdiesesproblemjemandWäredankbarfüreureHilfe

Warum nicht gleich so, kann man doch noch schlechter lesen und verstehen?

Ich verstehe es nicht?

Du erwartest Hilfe von uns und bietet uns solche Fagen an?

So geht das nicht, du solltest wenigstens mindestens soviel Zeit und Geduld für die schriftliche verfassung deine Frage investieren, wie wir uns hier einen Kopf um dein Problem machen.

Wir haben hier keinen Chat und auch Fazeboock sind wir nicht.

Bitte denke zukünftig daran, wir wollen auch auf Anhieb verstehen was du uns schreibst.;):)

ALSO KURT ICH KENNE DICH JA NICHT ABER WAS VERSTEHST DU UNTER DEM WAS DU SCHREIBST ICH HABE EIN PROBLEM UND BESCHREIBE DIESES ALSO FRAG ICH MICH WO DEIN PROBLEM LIEGT KANNST DU MIR DAS BITTE ERKLÄREN WEIL WENN ICH N FACHMANN WÄRE WÜRDE ICH JA HIER NICH UM HILFE BITTEN ODER WIE SIEHST DU DAS ?? MFG

Themenstarteram 7. April 2013 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Wird der KWS sein, zumindest deutet Deine Beschreibung darauf hin. Einfach noch mal selber den FC ausblinken:

www.emling-online.de/kfz/diagnose/fehlerdiagnose_omega.html

mfg

FalkeFoen

Omiracer

der blinkcode sagt mir was vom drehzahlsensor wenn ich das richtig interpretiere meinst du es könnte daran liegen ??

 

Hallo!

 

Ja das ist der KWS, keinen Billig-Müll aus dem Auktionshaus kaufen nur Marken ala Bosch, Siemens, Hella etc.

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 7. April 2013 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Ja das ist der KWS, keinen Billig-Müll aus dem Auktionshaus kaufen nur Marken ala Bosch, Siemens, Hella etc.

mfg

FalkeFoen

Dann Sag ich mal fetten Dank werde das Austauschen und dir dann Bescheid geben obs geholfen hat Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Omiracer

Hallo habe einen Opel Omega mv6 bj 97

mein problem ist das er mir unterm fahren immer sporadisch ausgeht

 

laut adac hatte er einen fehlercode agr ventil

habe nun ein neues eingebaut aber der fehler tritt immer noch auf

 

er geht einfach aus während der fahrt und nach ca 5 minuten pause springt er wieder an als wenn nix gewesen wäre

hat keinen unrunden leerlauf und wenn er läuft dann kein ruckeln oder sonstiges läuft einwandfrei

aber die frage is halt immer wie lange

 

kennt dieses problem jemand ?

 

Wäre dankbar für eure Hilfe

Für mich ist es auch erst mal vermutlich der KWS, aber dann hätte er einen FC im MSTG abgelegt und die MKL würde beim augehen leuchten.

 

Es kann aber auch die Spritpumpe sein (ein häufiger Fehler), die ab und an den Dienst versagt und so zu deinen Zwangspausen führt.

Die sollte sich mit einem deftigen Schlag unter den Tank meist noch mal wieder zur Arbeit bewegen lassen.

 

Das ist aber nichts von Dauer, sie muß dann in jedem Fall ausgewechselt werden, bevor sie völlig streikt.

am 7. April 2013 um 19:03

[|•¡]

am 7. April 2013 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Hauptstadt_Omega

[|•¡]

Oh, Entschuldigung, das passiert mir nun schon zum 2. mal, dass mein Beitrag in irgendwelche Zeichen umgewandelt wird :(

 

Ich wollte nur sagen, das ich das gleiche Problem mal durch einen kräftigen Schlag unter den Tank behoben habe, schuld war die Benzinpumpe. Hat bei mir die nächsten 80.000km wieder funktioniert!

 

Hat Kurt ja aber schon gesagt. KWS ist auch möglich als Fehler!

 

Gruß

moin kurt.....

kennst ja meine meinung, zu den ewig wieder kehrenden ( ich kann das nich lesen ) antworten.....;)

aber wenn du "das" wirlich ernst gemeint hast....

"".........

Bitte denke zukünftig daran, wir wollen auch auf Anhieb verstehen was du uns schreibst.;) ""

dann schreib das doch bitte, bevor man seinen text gelesen hat und voll und sofort begriffen hat....... dann wüsste man doch schon vorher, das mit einem selbst, was nich stimmt, wenn man das ohne probleme lesen kann.:rolleyes::eek::eek:

so hab ich gar das nich bemerkt, das man das schlecht verstehen/ lesen/ begreifen kann.!!!:(

was natürlich schade war, weil ich es dann noch mal lesen musst, damit ich mich besser anstrengen konnte, es nich lesen/ begreifen zu können.!!!!!!!:rolleyes::(

also eeeeeecht zustimm......""Man kanns auch übertreiben;)""

-a-

 

Auauaaaa!IckbekommeAugenkrebs.HabedenTextjetztdreimalgelesen.AlsosoohneSatzzeichen,Punkt,Komma,Strichist dasnichts!MFG  

Ich lese solche Bandwurmtexte auch nicht. Ist mir zu anstrengend. Für Punkte, Kommas und Groß- und Kleinschreibung braucht man kein Abitur.

Und wie schon mal erwähnt: Satzzeichen können Leben retten:

"Wir essen jetzt Opa."

"Wir essen jetzt, Opa."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B V6 Motorproblem - Er geht sporadisch einfach aus und springt nach 5 Min. wieder an?