ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B und LPG. Nur Probleme!!!

Omega B und LPG. Nur Probleme!!!

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 10:00

Hallo, ich habe einen Omega B 2,5 V6 auf LPG Gas Umrüsten lassen.

Es wurde die angeblich neueste und beste verbaut. Eine ESGI Anlage.

Leider war der Einbau und die Einstellung eine Katastrophe.

Man rüstet in einer "Zertifizierten Meisterfachwerkstatt" aus Autogas um.

Das Fahrzeug steht 3 Tage in der Werkstatt.

Bei der Abholung folgendes...

Der Tank sitzt nicht an der stelle wie es vereinbart war.

Schlampige Verarbeitung und selbst die Späne sind noch vorhanden und nicht weg gesaugt usw.

Im Fußraum noch Kabelreste usw.

Tankanzeige geht nicht und die Tank STopp Funktion bei 80 % geht auch nicht.

Bei Umschaltung auf Autogas, geht der Motor teilweise aus ( an Ampeln oder Kreisverkehr sehr gefährlich, weil die Lenkung dann natürlich nicht funzt)

Wenn er nicht ausgeht, dann bockt er einige Sekunden, ehe er wieder Gas an nimmt.

Also eine Verkehrsgefährdung erster Güte.

Während der Autobahnfart bockt er regelmäßig und die Motorelektronik Leuchte blinkt immer auf.

Der Verbrauch sollte angeblich identisch sein und ist nun 50-80 % Höher als der Benzinverbrauch.

Nun gleich angerufen und den Samstag darauf in die Werkstatt gefahren (ein weg 130 km).

Nun waren die Techniker 5 Stunden dabei und haben zb. die Düsen 3 mal erneuert und zig mal das Lappi drangehangen usw usw.

Ergebnis..keine Besserung.

Den Samstag darauf wieder hin, wie mit dem Chef vereinbart.

Kein Cheff da..nur die Polen Techniker die von nichts wissen.

Also Anruf bei Cheff...Techniker erneuert erstmal alles und das Ergebnis ist, das es noch schlechter als vorher läuft.

Seltsamer Weise wurden auch die EInspritzleisten getauscht..einmal gelb einmal rot...Weiß aber net, wie das zusammen hängt.

 

Nach 3 Stunden das Diletantentum abgebrochen.

DIe Techniker sind ein Graus.

Lassen den Motor bis in den Roten Bereich drehen. Machen den Wagen Schmutzig mit ihren Sachen. Steigen Ölverschmiert ins Fahrzeug usw.

Dem Cheff läßt das völlig kalt....

Dann war ich ein drittes mal da...

Nun schaltet der in der Stadt ordentlich um...aber ab schneller Fahrt leuchtet die Warnlampe fast ständig und bockt weiterhin...aber bis 100 Fährt er sich normal..aber der verbrauch ist viiiiel zu hoch.

Übrigens wurden jetzt wieder die Gelben Einspritzleisten eingebaut...

Ich hab natürlich Angst, das durch die ganze Ruckelei usw sämtliche Lager und Streben auschlagen.

Von den Schäden die am Motor möglich sind ganz zu schweigen...

Was kann alles mit dem Motor passieren?

Ich hab den Wagen günstig bekommen und der war bisher Scheckheft gepflegt und TOP in Ordnung!!!

Kann man irgendwo den Motor vernünftig durch testen??

Gruß

Andre

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich denke du bist im Gasforum besser aufgehoben, den mit dem Omega an sich sollte ja eigentlich alles in Ordnung sein...

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 10:20

Ja aber mir geht es auch um die Folgeschäden bei dem Fahrzeug...

Krümmerdichtungen hab ich grade erneuern lassen und das war Teuer genug...

Ich poste meinen Text auch mal ins Gas Forum..

Danke

am 9. Mai 2008 um 15:06

Grüße Dich!

Wir haben inzwischen drei V6 Opel auf Gas umrüsten lassen. Frag mich nicht warum, aber mit diesen Motoren tun sich die meisten Gasumrüster schwer. Wer richtig gut ist (und Du das Auto auch erst bekommst, wenn es anständig läuft) ist Manfred König in Salzgitter-Bad (Firma Gas-König). Nun weiß ich ja nicht, wo Du wohnst...

Meine ersten Gaserfahrungen waren auch recht teuer. Zwei Anlagen sind komplett auf den Schrott gewandert, zwei Billigangebote. Eine Umrüstung kostet zwischen 2.1 und 3t€, alles andere muß nicht unbedingt gut sein.

Sonnige Grüße!:)

Hallo

Habe auch nur gute Erfahrungen, habe ne Prins Anlage drinne.

Gruß Lary

Ganz ehrlich..... Nimm Dir schonmal einen Anwalt.

Wenn er nach 3 mal nicht geschissen bekommt, sollte er es besser lassen.

Zumal, was ist das für eine Anlage. Den Namen habe ich noch nie gehört.

Du solltest Dir schonmal eine Kostenaufstellung machen. Also die Kosten die Dir enstehen oder enstanden sind wegen der Falsch eingebauten oder falsch eingestellten Anlage.

Grundsätzlich hört es sich so an, als wenn die Kiste zu Fett läuft.

am 11. Mai 2008 um 9:52

Hallo,

kann die den Hersteller Viale sehr empfehlen rüste selber Fahrzeuge auf Gas um und bei diesen Anlagen is der Einbau wirklich sehr leicht und man muss nix einstellen oder Kalibrieren außerdem sieht man dem Fahrzeug nach dem Einbau die Gasanlage im Motorraum nicht auf den ersten Blick an , wirklich gute Ware !!

Fahre auch selber nen Omi Y26SE hatte eigendlich vor den auch umzurüsten habe aber schon viel gehört das bei V6 Motoren es öfters Probleme gibt

Also mein Fahrzeug wurde letzte Woche mit einer Stargas Polaris ausgerüstet. Von der Umrüstung merkt man - nichts. Ausser an der Tankstelle. Der Wagen läuft auf Gas genaus so wie auf Benzin, alles supa.

Schade das es bei Dir nicht so geklappt hat.

Wo steht der Wagen denn?

Zitat:

Original geschrieben von Bubba1988

... habe aber schon viel gehört das bei V6 Motoren es öfters Probleme gibt

Die Probleme kommen aber nicht vom V6 als solchen, das Problem sitzt zwischen den Ohren des Umrüsters.

Gruß

Georg

am 14. Mai 2008 um 17:56

@ Georg ahja naja dann wird natürlich nur zufall sein das letztes Jahr 3 Fahrzeuge mit Motorschaden bei uns eingegangen sind

Zumindest sehe ich keinen Zusammenhang zwischen einer korrekt installierten Anlage und den Schäden gegenüber anderen Bauformen (Reihenvierzylinder oder V8).

Gruß

Georg

am 15. Mai 2008 um 20:55

Kann ich mir auch nicht erklären warum das so ist jedenfalls ist es schon auffällig das nur V6 Aggregate die Hufe reißen , hatte bis jetz noch keinen 4 Zylinder der dadurch schaden genommen hat .

Das ist mir auch nicht zu erklären.

Ich kenne 2 mit Gas im V6.

Beide laufen seid min. 50 000 km.

Warum du 3 Motorschäden in die Finger bekommen hast...... kann ich mir nicht erklären. Vielleicht wirklich zufall.

Im übrigen haben beide eine Prins drin.

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 11:41

Hallo, ich habe alles nun einem Rechtsanwalt übergeben und werde die ganzen Fehler bei einem anderen Fachbetrieb beheben lassen und hoffen, das ich über meinem Anwalt diese Kosten wieder rein bekomme.

Ich wohne bei Bremen und werde meinen Wagen nach Göttingen bringen, weil dort eine vernünftige Werkstatt ist, die auch ESGI Anlagen einbaut.

ESGI ist eigentlich nur das Steuergerät. Alles andere ist wie eine BRC Anlage also Tomassetto Verdamfer usw.

Das nächste mal rüste ich auch sicher woanders um ;-)

Nie wieder bei den "Königlichen" ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B und LPG. Nur Probleme!!!