1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Tieferlegung

Omega B - Tieferlegung

Opel Omega B

Ich hab mich heute gefragt wie tief man den Omi Caravan bekommt. Evtl.Keilfahrwerk.
Wie weit kann man den runterdrücken und woher bekommt man diese?
Wie tief sind eure?

Ähnliche Themen
105 Antworten

Die Frage ist ja, hast du Niveauregulierung?

Dann wirds schwer, meine ich

Nein keine Niveau. Da würden doch die vorderen Federn reichen oder gibt es dann keine Abnahme?
Hab 16 Zoll Felgen drauf.

Tja du kannst den Omega so tief legen, das an der Tiefsten Stelle der Karosserie noch 11 cm Bodenfreiheit sind.
Wen dann gibt es nur Komplett Fahrwerke .

Das so nicht ganz korrekt:
Tieferlegung im VdTÜV-Merkblatt 751 definiert
Fahrzeughalter müssen demnach sicherstellen, dass ihr Auto mitsamt Insassen und vollem Treibstofftank befähigt sein muss, Hindernisse mit einer Breite von 800 Millimetern und einer Höhe von 110 Millimetern ohne Berührung überfahren zu können. Hierbei gibt es jedoch für den Tuning-Fan eine entscheidende Ausnahme: Karosserie-Anbauteile, die aus elastischem Material wie Kunststoff gefertigt sind, sind von dieser Regel ausgenommen. Eine weitere Komponente, die Fahrzeugbegeisterte aus rechtlicher Sicht bei Umbau-Maßnahmen berücksichtigen müssen, ist der Mindestabstand der Leuchteinheiten sowie der Kennzeichen zur Fahrbahn laut StVZO.
Desweiteren gibt es noch einige Bestimmungen zum Abstand der Reifen zur Karosserie.

Servus Hallo, hätte eine Frage.
Und zwar ist mein Ommi auf der Rechten Seite vorne ca 7mm höher nach Tieferlegung mit Dämpfer und Federn!!!
Kann ich die gummi Unterlage unter dem Domlagerteller etwas schmälern?
Bringt das was? Weil der Domlager Teller wird ja mit eine unterlegen Scheibe und Mutter bis Ende gewinde geschraubt. Bring das was wenn ich diesen gummi Anschlag dünner mach oder nicht?
Wie Bekomm ich sonst noch die 7mm tiefer?
Grüße und danke scho mal.

Also meine rechts höher als links im Radkasten. Dadurch steht er etwas schief sieht blöd aus.
Omega b 2.2i Maschine nicht v6.

Hallo, bei einigen Feder sind die vorderen unterschiedlich für Fahrer und Brifahrerseite.
Gruß
- s -

Jup weiß danke, aber meine nicht, und haben keine Bezeichnung ob r. Oder l.
Deswegen ja meine Frage was geht noch?
Um 7mm tiefer zu kommen.

Irgendwas kann da ja nicht stimmen.

Da sollte ja wohl eher die Ursache beseitigt werden, anstatt ihn irgendwie 7mm tiefer zu kriegen

Jap, will ich ja beseitigen, Fahrwerk ist schon kein no name, kann es auch am federteller liegen?
Oder an den querlenkern? Das einer Lagers Haden hat?
Nervt voll,
Beim Fahren etc ist alles ok...

Haste denn nach dem Einbau überhaupt ne Achsvermessung machen lassen?

Jup alles ok der hat aber nicht nach Schäden geschaut

Der hat natürlich eingestellt etc.

Leute,das ist ja alles nicht so schön,hat aber nichts mit meiner Frage zu tun.
Was habt ihr verbaut und wie sieht das aus?
Ich hab bei meinem anderen 35mm,das sieht definitiv besser aus als normal. Aber es muß doch noch besser gehen.
Mich hat heute in Biesdorf ein Caravan überholt, der ist richtig tief gewesen. DAS hat mir gefallen.
Vllt ist er auch hier. Kennzeichen B-C 4 Ziffern. Schwarz glaube ich.

Deine Antwort