Omega B - Scheinwerfer - Leidiges Thema , Gleitsteller

Opel Omega B

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer "Bezugsquelle" für die Gleitsteller der Scheinwerfer

Beste Antwort im Thema

Nur mal kurz zur Sache,
in einigen Social Media, posten einige Geister, das es bei mir keine Gleitsteller mehr gibt.
Dem ist nicht so!

Und bevor noch weitere Gerüchte aufkommen.
Die Angebote auf dem hier genannten Marktplatz stammen nicht von mir,
auch wenn die "bebilderten Alu-Gleitsteller" von mir gemacht wurden.

Eine günstige Hilfe zur Selbsthilfe, so begann es einst und so wird es bleiben!

52 weitere Antworten
52 Antworten

Guten!
Wann werden die Gleitsteller benötigt, wenn die Scheinwerfer sich nicht mehr in die Kurve neigen, oder.. ???
Gruß kian

Wenn die seitliche Verstellung der Scheinwerfer-Spiegel lose ist.... Oder deren Einstellung nicht mehr möglich

Oder
wenn der Scheinwerfer nach unten leuchtet,
Sichtweite ist dann wie ne Mickimaus,ca 3-8 Meter!

Meine sind auch gerade eingetroffen,
Top-Qualität, vielen Dank!

Ähnliche Themen

Guten!
Gehen die Gleitsteller gerne mal kaputt, wo sitzen die und ist der Austausch schwer?
Gruß kian

Die Suchfunktion "Gleitsteller" wird dir viel Lesematerial zur Verfügung stellen 😉

Danke!

Zitat:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1299131433-223-9078?...

Ich kann jedem hier nur an Herz legen, keine Geschäfte mit Marc Jäckel zu machen. Von mir hat er fast 400 Euro bekommen für neue Gummilager hinten und Scheinwerfer Aufbereitung. Und alles was ich bisher von ihm bekommen habe, sind faule Ausreden. Werde mit der Sache leider zum Anwalt müssen. Schade, hatte mich eig auch gut mit ihm verstanden 🙁

Mit ihm hatte ich auch Kontakt durch die Facebookgruppe. Er hatte angeblich ECC ohne Softtouchlack.
Zu einem Kauf kam es nie, da er wie bei dir mit Ausreden um die Ecke kam wie z.B.: habe mein Lager gerade umgeräumt, suche ich dir morgen raus etc.
Leider war er nichmal in der Lage Bilder via. Whats App Bilder zu senden. Be Careful.

Zitat:

Mit ihm hatte ich auch Kontakt durch die Facebookgruppe. Er hatte angeblich ECC ohne Softtouchlack.
Zu einem Kauf kam es nie, da er wie bei dir mit Ausreden um die Ecke kam wie z.B.: habe mein Lager gerade umgeräumt etc...

Ja echt schlimm. Bin mal gespannt ob ich meine Kohle jemals wieder sehe. Hoffe du hattest ihm nicht auch schon Geld im Vorraus geschickt

Ich kann das nicht bestätigen. Habe bei ihm Gleitsteller gekauft und per Paypal gezahlt. Am nächsten Tag lagen die im Briefkasten per Einschreiben. Auch beantwortet er (nach dem Geschäft) jegliche Fragen prompt per Mail auch wenn es um Kompatibilität oder Montage geht. Zu den anderen Vorgängen kann ich natürlich nichts sagen aber die Zuverlässigkeit die ich bei der Abwicklung und Kommunikation hatte war mehr als zufriedenstellend. Und die Qualität der Ware ist hervorragend.

Zitat:

Hoffe du hattest ihm nicht auch schon Geld im Vorraus geschickt

Nein. Blieb alles beim Telefonischen Kontakt.
Drücke die Daumen. Sowas ist immer scheiße...

So, habe jetzt gerade Gleitsteller von remadami verbaut. Geile Teile (sogar mit Gruß), das nenne ich mal Hanwerkskunst. Dazgab es noch ne tolle Anleitung, also was will man mehr. Mein herzlichsten Dank geht an remadami und auch an alle hier im Forum die sich mit ihrem Fachwissen einbringen und uns anderen "nichtswisser" unterstützen.

PS: bleibt gesund

So, erste Probefahrt im Stockdunkeln, die Arbeit hat sich gelohnt. Ich hatte noch die Linsen der DE-Scheinwerfer gereinigt (waren eher aus Milchglas) und die Streuscheiben aufpoliert (inklusive der Nebelscheinwerfer, wenn man schon dabei ist), jetzt ist das wieder ein ganz anderes Licht.

Wollte auch noch ein Bild der Gleitsteller hochladen, ging aber zuerst nicht, also dann jetzt.

Gleitsteller remadami

Danke für dein Feedback,......

Deine Antwort