Omega B - Scheinwerfer - Leidiges Thema , Gleitsteller

Opel Omega B

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer "Bezugsquelle" für die Gleitsteller der Scheinwerfer

Beste Antwort im Thema

Nur mal kurz zur Sache,
in einigen Social Media, posten einige Geister, das es bei mir keine Gleitsteller mehr gibt.
Dem ist nicht so!

Und bevor noch weitere Gerüchte aufkommen.
Die Angebote auf dem hier genannten Marktplatz stammen nicht von mir,
auch wenn die "bebilderten Alu-Gleitsteller" von mir gemacht wurden.

Eine günstige Hilfe zur Selbsthilfe, so begann es einst und so wird es bleiben!

52 weitere Antworten
52 Antworten

Habe meine Backkünste auch letztes Jahr ausgebaut 😁 Die remadami - Gleitsteller sind echt klasse.

Könntet ihr mal berichten wie ihr die Scheinwerfer zerlegt habt und welchen Kleber ihr verwendet habt? 🙂

Das ist hier doch zum Thema schon x mal duchgekaut worden.🙄

Scheinwerfer im Backofen erhitzen und mit Baumwollhandschuhen bewaffnet dann das Gehäuse und das Glas trennen.
Und nach der Instandsetzung auch wieder im Backofen erhitzen und Glas und Gehäuse wieder zusammenfügen.

Wenn der originale vorhandene Temperaturkleber dir persönlich nicht ausreicht, kannst du die Teile vom alten Kleber befreien und mit Teroson Scheibenkleber komplett eindichten.

Über die Suche findest du sicher noch viele andere Threads die sich damit ausführlich auseinandergesetzt haben.🙂

Teroson Scheibenkleber Tube

Also ich habe 25 Minuten bei 100°C "gebacken", bei 80°C war mir der Kleber noch zu zäh.
Wichtige Anmerkung von remadami: auf Leichtgängigkeit der Inbus-Einstellschraube achten, also das sich das weiße grosse Hohlrad leicht drehen kann, sonst kannst Du die Verzahnung darin zerhacken, was dann eher blöd wäre. Zum aus- und wieder eindrehen des Gleitstellers nimmst Du am besten einen Akkuschrauber, ohne den brauchst Du ewig um die Gewindelänge abzufahren. Ansonsten mit Baumwollhandschuhen arbeiten (wegen der Spiegelflächen) und die ursprüngliche Einstelltiefe der alten Gleitsteller bei den neuen übernehmen. Hört sich alles schlimmer an als es wirklich ist 🙂

Gruß Ralf

Ähnliche Themen

Hallo man,

hast Du schon die Gleitsteller für Opel Omega gefunden?
Ich brauche welche für meinen Omega b 2003.
Vielen Dank in voraus.

VG
Naeem

Steht doch mehrmals hier im Thread, wo man gute bekommt.
Mal Remadami per PN anschreiben, vielleicht hat der noch welche

Hi zusammen,

hat einer von euch Kontakt zu Remadami ?
Ich frage, weil ich ihn bereits Ende August angeschrieben hatte,
mit der Frage, ob ich von ihm ein paar Gleitsteller beziehen könnte.

Laut Forensoftware wurde die PN bis heute noch nicht einmal gelesen.
Ich hoffe, dass es ihm gut geht.. 😕

liethmax

Ja, geht ihm m.W. recht gut,....
Ich rufe ihn eh heute Abend mal an und sage ihm Bescheid.
Er hat sich ja einen alten GAZ aus UDSSR Beständen angeschafft und ist mit Arbeit, Haus, Garten und dem neuen Untersatz sicher nur vollens beschäftigt.🙂😉

Dann bin ich ja beruhigt 🙂.
Ist ein komisches Gefühl, wenn man gar keine Reaktion von jemanden bekommt,
der diesbezüglich Kontaktaufnahme vorher explizit angeboten hat.

Danke

Hallo.

Ich benötige leider auch die Gleitsteller für den Fl.

Habe auch den mehrfach hier erwähnten schon eine PN geschickt, aber bis heute leider keine Antwort bekommen...

Man möchte den guten Mann auch nicht auf den Geist gehen, da man nicht weiß was er zur Zeit um die Ohren hat....
Weiß hier vielleicht jemand der den Mann hier vielleicht näher kennt, ob er evtl. noch welche hat oder herstellt?

Wäre schön wenn ich da ne Info oder gar hierüber welche bekommen könnte der die vielleicht noch über hat....

Moin. Ich schließe mich an. Habe schon vielen geschrieben ging aber auch ohne richtiges Ergebnis aus. Die links und Angebote im Internet führen auch zu nichts

Ja, die letzten Aktionen sind schon eine Zeitlang her.
Der letzte glückliche der die bekommen hat war
Im letzten Jahr......

Hi @All,

im Juli scheint er noch aktiv gewesen zu sein :-)

MfG

Unbenannt

Er will sich melden.

Hallo,

Falls es jemandem hilft.
Ich habe Gleitsteller aus Abs gedruckt. Zur Langzeithaltbarkeit kann ich zwar noch nicht viel sagen, aber der Einbau und das Einstellen hat soweit gut geklappt.

Falls jemand da Interesse hat, kann er mich gerne anschreiben. Vielleicht werden wir uns einig.

MfG

Gedruckte Gleitsteller
Deine Antwort