ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Scheinwerfer - DE - Probleme mit den Gleitstellern

Omega B - Scheinwerfer - DE - Probleme mit den Gleitstellern

Opel Omega B
Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 8:46

Hallo zusammen,

 

Ich habe bei meinen beiden Omis Probleme mit den Hella Scheinwerfern und zwar sind in beiden Fahrzeugen in den SW die langen Kunststoff Halter gebrochen die für die links/rechts Einstellung zuständig sind.

 

Deswegen schlackern jetzt die Innenteile im SW rum.

 

Habe auch eben schon mit dem Hella Service gesprochen, die können (oder wollen) nicht Helfen weil diese Teile angeblich nicht gelistet seien.

 

Es muss doch aber eine Möglichkeit geben an diese Halter ran zu kommen, oder evtl. hat schon jemand diese Halter nach gemacht und man kann Sie Kaufen.

 

Hoffe Ihr könnt mir nen Tip geben da Ich echt keine Lust habe neue SW für beide Omis zu Kaufen.

 

Gruss

Stephan

Beste Antwort im Thema

Ist bei einigermaßen vorhandenem handwerklichen Geschick in einer Stunde erledigt.

 

Scheinwerfer Omega B zerlegen und instandsetzen.

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Schon mal bei stesieg gefragt, ob er noch was hat?

Gruß Lars

Wenn Stesieg keine mehr hat/baut, gibt es nur die Möglichkeit neue Scheinwerfer zu kaufen.

Als Ersatzteil gibt es die nicht mehr und bei den meisten gebrauchten sind die auch kaputt.

Hat einer eine Zeichnung mit Maßen dazu??

Welches Material??

Ich hätt die Möglichkeit zum anfertigen!

Ja, hat einer,....:)

Gleitsteller-hella-scheinwerfer-4012741304971561397

Gut. Nehme ich mir gleich mit auf Arbeit und sehe wie ich das Zeittechnisch auf die Reihe bekomme....

Ich denke ALU müßte auch gehen, oder :-)

Bei Stesieg hatte ich angefragt, jedoch keine Antwort erhalten.

Und jetzt hat er die PN`s abgestellt. Daher gehe ich mal davon aus das er aufgehört hat und keine der Teile mehr hat.

@ remadami

wenn du die Teile fertigen kannst, dann sag mal was du dafür nimmst...

ja ich denke Alu geht auch..

So, ich habe heute mal 2 Stück gefräst.

Nun müßte sich einer mal melden der die unbedingt braucht und einbaut um zu sehen ob die so funktionieren.

Wenn´s passt, kann es weiter gehen.

Gute Nacht

Cimg0002

Sehen doch Klasse aus.

Super,....:)

 

Die Kunststoffvariante ist sicher korossionsgeschützter, aber funktioniert als Aluvariante sicher auch sehr, sehr lange. Beim verbauen der Aluminium Schieber, bitte unbedingt mit Silikonfett (Baumarkt ->Hahnfett ist ok) einassiert einsetzen.

(Bitte kein normales Fett nehmen)

Zum einen ist Silikonfett ziemlich alterungsstabil, verdängt Wasser extrem, verringert die Reibung, bleibt bei allen Temperaturen viskositätsstabil und läßt sich nahezu nicht abreiben.

 

Was hast du an Zeitaufwand  pro Teil gerechnet? 

(Wenn du mal mehr als 2 baust.)

 

Ich suche grad dringend welche und würde mich zum testen zur Verfügung stellen. ;-)

Was willste denn für die teile haben??

redbullcarsten :

dann schick mir schnell eine PN mit Deiner Anschrift und die gehen gleich raus.

Hallo Kurt,

ich hab vorhin mal in meinen SW gesehen, das die von Hause aus auch mit Fett oä eingeschmiert sind. Bei meinem ist so eine leicht rötliche Paste dran.

Mit dem Preis muß ich mir noch austüftel. (ca 5)

Erstmal müssen die passen und dafür brauche ich dann Rückmeldungen ob noch etwas geändert werden muß.

Wenn ich mir die anderen Bilder hier ansehe, schätze ich, ich habe die viel zu genau gemacht. :confused:

Bin immer erst zufrieden, wenn die dritte Stelle hinterm Komma auch ´ne null ist :D

Alu macht sich gut und ist unkaputtbar :D . Keine Angst wegen dem Gewicht, 22g das Stk., das Fahrwerk muß deswegen vorne nicht verstärkt werden :D

Bis dann

Klingt super und ich hoffe das wird was mit den teilen und drück dir die daumen! Natürlich nicht ohne hintergedanken mit eigennutz!;)

Chapeau!

Kann ich mich für die bestimmt in Bälde notwendig werdenden Hüftgelenke, Zahnprothesen usw. auch bei dir melden?

 

....ich muss weg!...

Hallo Leute,

Ich habe auch das SW Problem und bräuchte neue Gleitsteller.

TÜV steht demnächst an und durch den Defekt ist die Ausleuchtung der Sraße auch etwas dürftig.

Wäre cool auch ein paar von diesen Dingern bekommen zu können.

MfG

Andreas

An 3 Bastler die sie ganz dringend benötigen, sind welche unterwegs. Warte von denen noch auf grünes Licht.

Bis dahin. :rolleyes:

So, nun mal ein erster zwischenstand...

Ich habe die Schlitten eingebaut, ich musste allerdings etwas nachdremeln.

Oben wird der Schlitten zwischen 2 "Schienen" geführt zwischen denen ist noch ein "Steg", an diesem sind die immer hängen geblieben.

Nachdem diese Stege weg waren, gings perfekt ;-)

Allerdings haben meine Scheinwerfer M5er Gewinde,so musste ich das M4 Gewinde auf M5 aufbohren ;-)

Montag werde ich die Scheinwerfer dann einbauen und dann zur Derka...

Ich werde dann berichten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Scheinwerfer - DE - Probleme mit den Gleitstellern