ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Scheinwerfer - DE - Probleme mit den Gleitstellern

Omega B - Scheinwerfer - DE - Probleme mit den Gleitstellern

Opel Omega B
Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 8:46

Hallo zusammen,

 

Ich habe bei meinen beiden Omis Probleme mit den Hella Scheinwerfern und zwar sind in beiden Fahrzeugen in den SW die langen Kunststoff Halter gebrochen die für die links/rechts Einstellung zuständig sind.

 

Deswegen schlackern jetzt die Innenteile im SW rum.

 

Habe auch eben schon mit dem Hella Service gesprochen, die können (oder wollen) nicht Helfen weil diese Teile angeblich nicht gelistet seien.

 

Es muss doch aber eine Möglichkeit geben an diese Halter ran zu kommen, oder evtl. hat schon jemand diese Halter nach gemacht und man kann Sie Kaufen.

 

Hoffe Ihr könnt mir nen Tip geben da Ich echt keine Lust habe neue SW für beide Omis zu Kaufen.

 

Gruss

Stephan

Beste Antwort im Thema

Ist bei einigermaßen vorhandenem handwerklichen Geschick in einer Stunde erledigt.

 

Scheinwerfer Omega B zerlegen und instandsetzen.

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Wenn schon nicht hier über die Suche zum Ziel und damit zu gängigen Beurteilungen zu kommen, dann aber wenigstens ab und an mal in der FAQ stöbern und da besonders die Linksammlung mal ins Auge fassen.

Da sind zu fast alle Themen, sauber geordnet, übersichtlich gestaltet, die Links zu Bilderalben und wichtigen Webseiten aufgeführt.

Gleitsteller Hella Scheinwerfer, Ersatzfertigungen

Zitat:

@kurtberlin schrieb am 5. Juni 2016 um 16:26:37 Uhr:

Wenn schon nicht hier über die Suche zum Ziel und damit zu gängigen Beurteilungen zu kommen, dann aber wenigstens ab und an mal in der FAQ stöbern und da besonders die Linksammlung mal ins Auge fassen.

Da sind zu fast alle Themen, sauber geordnet, übersichtlich gestaltet, die Links zu Bilderalben und wichtigen Webseiten aufgeführt.

Gleitsteller Hella Scheinwerfer, Ersatzfertigungen

Dein Link hat einen Fehler.

so ist es richtig

Gleitsteller Hella Scheinwerfer, Ersatzfertigungen

Ich habe heute auch die Gleitsteller von Remadami montiert. Sind echt super gefertigt und sollten die nächsten 100 Jahre halten.

Hiermit noch mal ein Danke an

Remadami.

20161014_154021.jpg

Kurt Berlin...Deine sehr hilfreichen Links

und Fotos sind nicht mehr abrufbar.

Darf man fragen WARUM??????

Gruß

Peter

Ja, darf man.:)

Es gibt zwei Möglichkeiten als Ursache.

Zum einen hat MT im Moment ein Tool im Versuchslauf eingebunden, daß hie gepostete Verlinkungen auf ihre Funktion prüft und diese dann als nicht mehr erreichbar ausgibt, wenn die Links tot sind.

Leider ist in dem Tool wohl im Moment noch ein Bug, der auch erreichbare Links, als nicht erreichbar ausweist.

 

Des weiteren, also zum zweiten,...

Google hat mir leider nach viele Jahren mit der Einstellung von Picasa einen üblen Bärendienst erwiesen.

Alle meine hier geposteten Alben (ca.150 Bildersammlungen) sind nun zwar weiterhin bei Google gut gesichert und weiterhin erreichbar, aber nun eben unter einem anderen Link bei Google gesichert.

D.h. für mich, alle Verlinkungen heraussuchen und dort die Links auf die neue Adresse umschreiben bzw. neuerlich einbinden.

Für mich ein Berg von Arbeit und im Moment kaum zu schaffen, zumal mir hier im Moment z.T. auch noch die entsprechenden Rechte fehlen, die sehr vielen Links in den ganzen Posts zu ändern. Ich bin aber diesbezüglich schon mit der Werkstatt von MT im Dialog. Wir werden das schnellstmöglich, so gut es geht, alles wieder richten.

Versprochen !

 

Edit:

Wie versprochen, das fleißige MT Werkstatt Personal hat sich nen Kopf gemacht und ganz schnell die Ursache für das Problem gefunden und zum großen Teil schon mal beseitigt.

Wie bisher immer noch die Bitte an euch, hier "in der Omega-Senator Plattform" nicht funktionierende Links mir persönlich in mein PN Postfach verlinkt, mit einem kleinen Kommentar posten.

Danke !

Hallo Kurt

Ich habe das was ich suchte von Dir über Umwegen letztendlich doch gefunden.

Dafür ein ganz FETTES DANKE

Gruß

Peter

Wenn noch jemand ein Paar Hella DE Scheinwerfer vom VFL braucht. Hab hier noch ein Paar gegen Porto abzugeben.

MfG

Hallo,

gibt es die Gleitsteller noch zu Kaufen von Remadami?

Gruß

Alex

Stell ihm die Frage via PN.

Er ist aber m.W. im Moment zur Kur oder im Urlaub.

Zitat:

@stesieg schrieb am 18. Oktober 2010 um 12:59:30 Uhr:

Hallo zusammen,

wow ist das Interesse an dem Thema aber gross, hätte Ich jetzt nicht Gedacht.

Hat doch eigentlich jeder Omi Fahrer ab Modell 98 mit DE-Linsensw und Xenon SW das Problem mit diesen Verstellschlitten für die Seiteneinstellung.

Ich meine das es mit diesem Defekt keinen Tüv gibt.

Falls es der eine oder andere noch nicht bemerkt haben sollte, einfach mal den Gummideckel am Fernlicht abnehmen und schauen ob da der Reflektor noch fest ist, ist er lose ist der SW defekt und müsste erneuert werden.

Habe wegen dem Verstellschlitten auch schon mit Hella telefoniert, von dort gibt es diesbezüglich keine Hilfe mit der Antwort das Teil ist nicht gelistet. Ist auch klar, die wollen ja neue SW für viel Geld verkaufen, die dann in 3-5 Jahren wieder kaputt sind weil dieser Verstellschlitten wieder porös geworden ist und bricht.

Aufgrund dessen habe Ich mich jetzt Entschlossen diesen Verstellschlitten aus Delrin selbst herzustellen und CNC-Fräsen zu lassen um meine Scheinwerfer reparieren zu können.

Wer also auch neue Verstellschlitten benötigt schickt mir am besten ne PN. Als Preis für einen Verstellschlitten habe Ich 8€ errechnet, billiger kann man seine SW nicht reparieren.

Gruss

Stephan

Hallo Kurt!!

Habe auch ein Problem mit dem Scheinwerfer Fahrerseite!

wenn ich das Gummi abschraube wackelt innen der Reflektor!!(Omega BJ 97)

Ist es dann dieser Verstellschlitten???fliegen so schwarze Plastikteil herum!!

Woher bekommen ich den Schlitten genau oder kann mir jemad den Scheinwerfer reparieren???

Bitte mal um Info

Gruss Ralf

Lies doch erstmal die vorigen 11 Seiten durch, bevor Du so eine allgemeine Frage stellst, ja?

Hallo stesig! Ich würde gern ein paar Gleitsteller bei dir bestellen. Leider hast Du meine PN noch nicht gelesen... ;-)

Moin!

Schreibe mal den User Remadami per PN an, der hat noch welche zu veräußern. Sind qualitativ Spitze (ALU).

Oki doch, vielen Dank!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Scheinwerfer - DE - Probleme mit den Gleitstellern