Omega B - Radio - Auf NCDC 2013 umbauen?
Hallo liebe Opellaner,ich könnte ein Ndcd 2013 mit Cid erwerben habe derzeit ein Ncdc 2011 mit Gid eingebaut.Das 2013er ist entheiratet aber nicht mit den Cid und kommt aus einen Vectra C.Fahrgestellnummer wird mitgeliefert.Kann ich dieses in meinen Ommi einbauen oder gibt es Probleme mit den Bc und dem nicht vorhandenen Code.Danke im Voraus für eure Bemühungen.Mfg Andy
Beste Antwort im Thema
HAllöle,
wie kann ein 2013 entheiratet sein, aber nicht vom CID? Entweder der Diebstahlschutz ist raus, dann ist das 2013 vom CID unabhängig, beides kann separat verbaut werden. Sind beide nicht zurück gessetzt, können sie verbaut werden, dann muss das CID allerdings auf den Omega umprogrammiert werden (sofern die Kennung vom CID passt). Poste mal die Daten vom Aufkleber am CID bzw mach ein Bild. Dann guck ich mal ob das passt. Das 2013 müsste auch mit dem GID laufen, sofern das alte Radio vom GID entheiratet wurde. Dann halt nur monochrome Anzeige.
Gruß Lars
30 Antworten
Zitat:
@Wartburg schrieb am 1. Februar 2015 um 19:44:46 Uhr:
Hallo,
das NCDC 2013 wurde serienmäßig im Omega verbaut, warum soll es da nicht funktionieren?Gruß Wartburg
Ja das NCDC Radio und CID Display aus dem Omega ist ja auch ein anderes wie aus dem Vectra C 😉
-Gelöscht-
Ähnliche Themen
Hallo,
Sorry dass ich den alten Thread rauskame. Aber ich habe einen FL Caravan mit dem NCDC 2013 mit defekten Radioteil und Defekten CD Wechsler. Das Radio bekommt nur einen starken Sender rein und der Wechsler gibt die CDs nicht mehr raus.
Daher habe ich günstig einen NCDC 2015 mit Telematik (allerdings ohne kabelbaum) bekommen.
Wie bekomme ich das Teil entheiratet (Spender kfz wurde schon geschrottet ) und in meinen rein??
Wenn das NCDC nicht vom Display entheiratet wurde, wirst Du das Teil nicht gebrauchen können.
Um es zu entheiratet, brauch mein spezial Software und die bekommt ein Sterblicher nicht.
Zum Sender, hast Du mal versucht eine andere Antenne probehalber anzuschließen?
Nicht das Deine Dachantenne oder Heckscheibenantenne defekt ist.
Und zum Auswerfen des CD-Wechsler habe ich auch schon mal was geschrieben.
Hier sind aber erstmal ein paar Bilder dazu.
Das Display (GID) habe ich mit dazu genommen. Müsste doch gehen, wenn man beides wechselt? Das Telefon wäre ja auch nicht schlecht.
Die Antenne auf dem Dach habe ich gewechselt: selber Fehler.
Ich habe den Wechsler auch schonmal auseinander genommen um die Linse zu reinigen. In deiner Bildergalerie war ich bei BILD 22-24. das ist eine tierische frickelei.
Kann ich nicht (wenn schon nicht das ganze Gerät) den Wechsler tauschen?
Zitat:
@tomalien schrieb am 23. März 2020 um 18:25:54 Uhr:
Kann ich nicht (wenn schon nicht das ganze Gerät) den Wechsler tauschen?
Hallo,
Wechsler tauschen geht auch . Hab ich damals auch gemacht, und ist nicht wirklich schwer.
Gruß Wartburg
Moin
bitte auch einmal hier lesen-
https://www.motor-talk.de/.../...-zum-leben-erwecken-t6540087.html?...
es wird sich erstmal wahrscheinlich nur um ein Umstecken von 2 CAN-Bus Kabeln handeln?
wenn man gewisse OP-COM Versionen hat ,
kann man evtl auch den alten 4 stelligen Securitycode platt machen,
im nicht entheirateten NCDC,
was mit einem TECH-2 nicht geht !
aus welcher Ecke stammst Du den?
Ich denke Nähe Hamburg oder Darmstadt könnte da jemand sitzen,
den man per PN mal Anschreiben kann!
aber es ist nur ein Gedanke und da muß ich erstmal die Nutzernamen suchen,
im Vectra-Signum Forum!
mfg
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 25. März 2020 um 07:57:32 Uhr:
Moinbitte auch einmal hier lesen-
https://www.motor-talk.de/.../...-zum-leben-erwecken-t6540087.html?...es wird sich erstmal wahrscheinlich nur um ein Umstecken von 2 CAN-Bus Kabeln handeln?
Sind das 2013 und 2015 nicht eigentlich identisch (bis auf das Telefon)?
Zitat:
wenn man gewisse OP-COM Versionen hat ,
kann man evtl auch den alten 4 stelligen Securitycode platt machen,
im nicht entheirateten NCDC,
was mit einem TECH-2 nicht geht !
Ich habe einen chinakracher, aber welche Programmversion brauche ich dafür?
Zitat:
aus welcher Ecke stammst Du den?
Ich bin in Köln.
Zitat:
Ich denke Nähe Hamburg oder Darmstadt könnte da jemand sitzen,
den man per PN mal Anschreiben kann!
aber es ist nur ein Gedanke und da muß ich erstmal die Nutzernamen suchen,
im Vectra-Signum Forum!mfg
Ohne das ich jetzt in einen Plan schaue,
2013 und 2015 werden Steckermäßig gleich sein.
habe aber GID gelesen,da könnte der Anschluß am
NCDC beim Radio CAN anders sein?
im Vectra/Signum Forum gibt es auch Menschen,
die ihre Hilfe bei nicht entheirateten Steuergeräten
anbieten,OPelCOM ist dann aber mindestens das
Originale Profi oder Advanced ,womit dann dort gearbeitet wird!
wenn es da geht,könnte es auch bei einem Radio im Omega gehen,fragen kostet nie etwas.
eine Anfrage imVectra/Signum Forum
könnte da eine Erleuchtung geben,ob es geht!
mfg