Omega B - Radio - Auf NCDC 2013 umbauen?
Hallo liebe Opellaner,ich könnte ein Ndcd 2013 mit Cid erwerben habe derzeit ein Ncdc 2011 mit Gid eingebaut.Das 2013er ist entheiratet aber nicht mit den Cid und kommt aus einen Vectra C.Fahrgestellnummer wird mitgeliefert.Kann ich dieses in meinen Ommi einbauen oder gibt es Probleme mit den Bc und dem nicht vorhandenen Code.Danke im Voraus für eure Bemühungen.Mfg Andy
Beste Antwort im Thema
HAllöle,
wie kann ein 2013 entheiratet sein, aber nicht vom CID? Entweder der Diebstahlschutz ist raus, dann ist das 2013 vom CID unabhängig, beides kann separat verbaut werden. Sind beide nicht zurück gessetzt, können sie verbaut werden, dann muss das CID allerdings auf den Omega umprogrammiert werden (sofern die Kennung vom CID passt). Poste mal die Daten vom Aufkleber am CID bzw mach ein Bild. Dann guck ich mal ob das passt. Das 2013 müsste auch mit dem GID laufen, sofern das alte Radio vom GID entheiratet wurde. Dann halt nur monochrome Anzeige.
Gruß Lars
30 Antworten
Hallo in die Runde. Ich geb mal meinen Senf zum entheiraten. Durfte da ne Menge Erfahrungen sammeln.
Ich bin so weit gekommen: nicht entheiratete und zurückgesetzte Module wieder zu verbauen. Man benötigt im Opcom auf jeden Fall den Sicherheitscode von beiden Fahrzeugen.... es war ein Umbau im Vectra c. Cim musste getauscht werden. Wenn die Codes da sind, kann man fast alles ändern. Ein Problem hatte ich mit dem anlernen der Schlüssel zur Wegfahrsperre. Grüße